Moin,
zum einen sprach der threadersteller davon, ab 22.10. für 3 Wochen da zu sein, also nichts mit Ende November.
Zum anderen hast Du doch schon einen sehr guten link gepostet....und unter diesem link steht als Wassertemperatur Ok-Nov -> 70 - 63° Fahrenheit, heisst, 21 - 17° Celsius.
Wie kommst Du also auf 12° Celsius!?
Desweiteren kann man sich bei USGS exakte Wasserdaten der letzten Jahre herunterladen (Excel-Tabelle). Laut diesen ist um den 10. November bis in 6 m Tiefe noch eine mittlere Wassertemperatur im Lake Mead an der Messstelle von 19° Celsius gemessen worden. Faszinierender an deren Erhebungen finde ich aber, dass man bis in 20m Tiefe nahezu Oberflächenwassertemperatur hat, grandios!
Ich bleibe daher bei meiner Empfehlung, in der letzten Oktober/ersten Novemberwoche ist luft-/wassertemeraturmäßig der Lake Mead/Lake Mohave badetechnisch durchaus noch geeignet, zumal, wenn man aus dem kalten germany kommt. Wie sich das Wetter dieses Jahr entwickelt, wird man merken, hellsehen kann ich leider nicht.
Besonders Cottonwood Cove würde ich @rolloer empfehlen, weil dort der Lake Mohave etwas flacher ist und die Temperaturen noch etwas höher als im Lake Mead sind. Einfach Auto auf dem offiziellen Parkplatz abstellen und am Ufer ca. 2 km stromaufwärts laufen, da sind sehr nette Buchten mit sandigem Strande, von denen man entspannt ins Wasser gelangt.
Flussstrände wie Willow Beach eignen sich eher weniger, weil das Colorado-Wasser tatsächlich ziemlich frisch ist, auch im Sommer, da kein Oberflächenwasser aus den Lakes entnommen wird, die Ablaufeinlässe sind ziemlich tief an den Dämmen.
Grüße