Zum Antelope Canyon: Wir waren 2010 zuletzt dort, ich würde die Nacht vorher auf jeden Fall in Page übernachten, Grund: Wir waren im Lower Antelope Canyon, und haben die 10 Uhr Tour (wegen des super Lichts) gebucht. Wir waren im Sommer dort und um kurz vor neun am Ticketverkauf. 15 Minuten später gab es keine Tickets mehr. Wir waren mit Fotopermit 4 Stunden im Canyon, tolle Beams zur Mittagszeit.
Und der Lower Antelope ist noch wesentlich weniger frequentiert als der Upper, ich finde den Lower auch viel schöner. Im Upper ist mehr Betrieb und das fotografieren kann je nach Besucherzahl sehr schwer werden, Fotogruppen hatten bei uns immer Vorrang. Dieser Canyon ist kleiner und es sind viele Menschen auf einem Fleck.
Eine Freundin war letztes Jahr, allerdings volle Hochsaison im August dort, an dem Tag waren die Tickets fast 2 Std. vor Beginn der Führung ausverkauft.
Alleine deswegen würde ich die Übernachtung einbauen.
Nach dem Besuch dort, am frühen Nachtmittag habt Ihr gutes Fotolicht am Horseshoe Bend, das auf jeden Fall direkt im Anschluß machen. Je später es wird umso mehr steht die Sonne gegenüber der Schleife, gute Fotos kannst dann vergessen.