• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1652680751828

Wie sind die Alternativen??? :-D

Antelope Canyon X, Waterhole Canyon oder Secret Canyon. Erfahrungswerte habe ich dazu nicht. Wir haben 2018 den Upper Antelope Canyon besucht und hatten großes Glück, dass es ein super entspanntes Erlebnis war.

• Julidochromis
    geschrieben 1652720758123

@austrian-traveller sagte:

Permit für Yosemite kannst du 7 Tage vorher für 3 Tage kaufen, wenn du Glück hast oder jetzt auch schon, wenn noch welche verfugbar.

https://www.recreation.gov/ ohne permit kommt du zu den zeiten lt. Website nicht rein!

Ich glaube wir haben um die 50$/person bei Ken tours bezahlt

Boah, sehr wichtig, danke! Aber sauteuer. Was ist denn da los bei den Amis??

• Julidochromis
    geschrieben 1652720819223

@evil-eva sagte:

Erste Wahl im Monument Valley ist natürlich das The View, entweder Hotel oder Premium Cabins. Ja, es ist teuer - wir haben es aber definitiv nicht bereut! Auch das Umland ist teuer. Für eine günstige Übernachtung müsstet ihr längere Strecken in Kauf nehmen, z. B. Übernachtung in Bluff.

Danke, The View ist definitiv zu teuer und die Staff wohl nicht die ambitionierteste.

• Julidochromis
    geschrieben 1652721318544

@julidochromis sagte:

Boah, sehr wichtig, danke! Aber sauteuer. Was ist denn da los bei den Amis??

Also ich habe gerade 2,- $ bezahlt. :-)

• Julidochromis
    geschrieben 1652721753659

Ich hab gerade Muffensausen wegen der vielen Permits und so. Sollte ich mich mal bei Visit-USA oder so informieren und denen die Reiseroute posten, damit sie mir sagen, wo man Tickets vorbuchen muss und wo man nichts braucht?

Wie sieht es am Grand Canyon aus? Ich buche gerade Tusayan.

Reicht der annual pass für alle anderen NPs unserer Route?

Danke für alle Antworten und Tipps!

Antelope Canyon haben wir leider gestrichen. Zu stressig und zu teuer. Bin quasi Alleinverdiener. :-/

• Austrian_Traveller
    geschrieben 1652761487318

Also du brauchst in deinem Fall für Yosemite eine Permit und da du Zion bist kommt es drauf an ob du Angel Landing rauf gehst, dafür bräuchtest du auch ein permit und beim Arches brauchst du auch ein Permit wie bei Yosemite das du überhaupt reinkommst. (Beim Arches ist es eher ein Ticket)

Gewisse NP's werden seit Jahren überlaufen, um das in den Griff zu bekommen gibt es jetzt die Permits damit nicht mehr so viele reinkommen.

Zu Lake Powell der hat zur Zeit 2 Probleme: 1. Sehr wenig Wasser, der Lone Rock? steht nicht mehr im Wasser sondern da ist alles trocken. 2. hat er Wasser Probleme E.coli und so

GC brauchst du nichts, auch in den anderen Park nicht.

• Julidochromis
    geschrieben 1653903448516

Und was ist mit dem Annual Passport für 80 §? Deckt der nicht alle Permits ab?

Oder kommt das zusätzlich oben drauf?

• MrStorm
    geschrieben 1653903921820

Nein der Pass deckt die Permits nicht mit ab .

Die Gebühr für das Permit kommt noch oben drauf .

Wenn du denn noch eins bekommst !

Gruß

MrStorm

• Austrian_Traveller
    geschrieben 1653905595211

Also wie ich das Permit gekauft habe für August gekauft war der Ansturm nicht so groß. Die Frage ist wie viele entscheiden sich 7 Tage vorher spontan für den Yosemite. Dann sollte man schon schauen das man bei recreation angemeldet ist und um punkt 8am? bereit ist das Permit zu kaufen.

• Julidochromis
    geschrieben 1654239197484

Derzeitiger Stand - auch für alle Mitinteressierten:

Annual Passport berechtigt zur Einfahrt in die Nationalparks und stellt quasi die Eintrittsgebühr dar.

Ich hoffe, alle NPs, die auf unserer Reiseroute liegen, sind damit abgedeckt!?

Die Permits werden benötigt, damit man einen begrenzten Zugang bekommt. Wir haben gestern Arches gebucht, da sind noch ein paar 100 Tickets frei. Zwischen 9 und 10 Uhr waren es allerdings nur noch 19. Ein Permit gilt für einen Tag im Arches und für 3 Tage im Yosemite NP. Beide haben wir bekommen. Hier findet Ihr die Permits-Seite. Man benötigt einen Account, aber das ist alles easy. Jeder Permit kostete bislang 2,- Euro/Auto:

https://www.recreation.gov/

Jetzt muss ich gucken, ob wir im Zion zum Angels Landing wollen und dafür noch einen Permit benötigen. Da sind ja schon einige abgestürzt. Gibt es vergleichbare Alternativen im Zion? Wir werden hier voraussichtlich zwei Nächte und die vermutlich in Brian Head verbringen, weil es woanders viel teurer ist. Plan heute werden wir am Capitol Reef nächtigen, danach weiterfahren zum Bryce Canyon und nachmittags dann über den Dixie NF nach Brian Head. Nächster Tag dann Zion und erneut nächtigen in Brian Head.

Am nächsten Tag dann zum Abreiseort Las Vegas.

Ich sehe bislang: Es gibt unwahrscheinlich viele tolle Trails dort in der Region und natürlich kann ich in den wenigen Tagen nur die besten bewältigen, will auch keinen Stress haben. Habt Ihr Hiking-Links zu den Best-of-Trails, die ideal für uns wären? 

Und wo sind denn eigentlich tolle, ruhige Beaches, wo man auch schwimmen kann zwischen Pismo Beach und L.A.?

Übernachten in Sta. Barbara ist wohl sehr teuer, v.a. am Wochenende.

Bin für jeden Tipp dankbar und gebe dafür gerne auch meine Tipps weiter!

Grüße, Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!