• SyCh
    geschrieben 1451166222000

Hallo zusammen,

wir benötigen Eure Hilfe für unsere erste & vermutlich erst mal letzte USA-Reise.

Reisezeitraum: 28.05.-26.06.2016 Rundreise mit einem Mietwagen

Angedachter Ablauf der Rundreise:

28.05. Flug von München über Köln nach Las Vegas, Mietwagenübernahme, Übernachtung: Westgate Flamingo Bay

29.05. + 30.05. Fahrt zum Grand Canyon (mit Besichtigung Hoover- Dam) um die Zeitverschiebung zu nutzen, Übernachtung: Maswik Lodge South

31.05. + 01.06. früh Fahrt Richtung Page Übernachtung: Motel 6 Lake Powell, Antelope Canyon + Horseshoe Bend + evtl. Boot/Kanufahrt oder Baden am Lake Powell, Mittag Fahrt zum Bryce Canyon um abends den Sonnenuntergang anzuschauen.

02.06 Übernachtung in Bryce View Lodge, Sonnenaufgang und wandern bis Mittag/Nachmittag, dann Weiterfahrt zum Zion NP

03.06. + 04.06. Übernachtung in Mayestic View Lodge, Wandern im Zion

05.06. Fährt vom Zion über Valley of Fire nach Las Vegas, Übernachtungen: Flamingo

06.06. früh morgens Fahrt ins Death Valley, besichtigen und danach noch ein Stück Richtung Sequoia fahren. Übernachtung spontan je nachdem wie lange wir noch fahren wollen

07.06 + 08.06. Weiterfahrt zum Sequoia, Übernachtung im Comfort Inn & Suites, Wandern im Sequoia

09.06. + 10.06. Fahrt zum Yosemite, Wandern & besichtigen

11.06. + 12.06. + 13.06. Fahrt nach San Francisco und Stadt besichtigen

14.06. Fahrt nach Monterery, 17 Mile-Drive, nachmittags Besuch des Aquariums

15.06. vormittags Whale Watching, Weiterfahrt bis San Simeon (kurz vor dem Ort die See-Elefanten anschauen)

16.06. Weiterfahrt Richtung LA, Venice Beach anschauen und übernachten im Best Western Plus Hollywood Hills

17.06. LA: Walk of Fame, Hollywood Sign

18.06. + 19.06. Mietwagenabgabe und Flug nach Bozeman, Mietwagenübernahme und Fahrt zum Yellowstone, Übernachten im Lake Yellowstone Hotel

20.06. + 21.06. + 22.06. Yellowstone: übernachten im Mammoth Hot Springs

23.06. Fahrt nach Bozeman, Mietwagenabgabe und Flug nach Las Vegas

24.06. Entspannen in Las Vegas

25.06. Flug Las Vegas über Köln nach München26.06. Ankunft in Deutschland

Ist das so gut machbar? Was sagt Ihr zu den Unterkünften? Wie Ihr wahrscheinlich schon merkt, ist uns Natur wichtiger als Städte... Liebe Grüße Sylvia & Christian

• Susanne xyz
    geschrieben 1451215115000

Hallo Sylvia und Christian,

zunächst einmal finde ich gut, dass Ihr Euch relativ viel Zeit für die Nationalparks nehmt und i.d.R. 2 Nächte vor Ort bleibt, dadurch habt Ihr zumindest einigermaßen Zeit, zumindest ein wenig auch zu wandern.

Etwas schade finde ich, dass Ihr gerade am Bryce Canyon nur 1 Ü vorgesehen habt, dieser NP gehört zu meinen absoluten Favoriten und ich würde dann eher 1 Ü im Zion NP oder am Grand Canyon streichen.

Auch das Death Valley wird häufig unterschätzt - der NP ist einer der größten überhaupt und auch dort sollte man möglichst nicht nur eine Übernachtung einplanen. Allerdings seid Ihr im Juni dort, da sind natürlich die Temperaturen schon ziemlich hoch, so dass man die Besichtigungen am besten auf den Abend oder die frühen Morgenstunden legt. Empfehlenswert ist aber, auf jeden Fall innerhalb des NPs zu übernachten - und da solltet Ihr unbedingt vorbuchen, da es nur wenige Möglichkeiten gibt und Ihr in der Hauptreisezeit unterwegs seid. Aufgrund der zentralen Lage ist die Furnace Creek Ranch zu empfehlen.

Auch im Sequoia NP wäre eine Ü innerhalb des NPs empfehlenswert, da die Entfernungen doch recht weit sind und man andernfalls durch die Hin- und Herfahrerei viel Zeit verliert. Dasselbe gilt natürlich für den Yosemite NP.

An der Küstenstraße Richtung LA würde ich möglichst noch in Santa Barbara eine zusätzliche Ü einlegen.

Das Best Western Hollywood Hills kenne ich - habe dort vor ca. 1,5 Jahren übernachtet und es ist auf jeden Fall eine gute Wahl, v.a. auch aufgrund der Lage.

Ich verstehe gut, dass Ihr noch zum Yellowstone NP wollt, der Park ist auch einer der interessantesten, allerdings fehlt Euch auch die Zeit im Südwesten, z.B. für das Monument Valley - ein absolutes Muss - und für Moab (Arches NP und Canyonlands).

Mammoth Hot Springs halte ich allerdings für keine gute Wahl - das ist viel zu weit im Norden! Bleibt dann besser in einem zentraler gelegenen Hotel für Eueren längern Aufenthalt.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, ab Jackson nach Las Vegas weiterzufliegen? Das fände ich sinnvoller, als wieder nach Bozeman zurück zu fahren.

Mit Hotelketten wie das von Euch genannte Comfort Inn oder Best Western usw. macht man in der Regel nicht viel falsch. In den Nationalparks sucht man sich aber besser zentral gelegene Unterkünfte, wie Ihr das z.B. mit der Maswik Lodge im Grand Canyon NP auch getan habt.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1451223737000

Moin! Der Yellowstone National Park ist sehr sehenswert, ebenso ist es der Grand Canyon. Im Westen der USA ist so viel sehenswert, dass man es weder in 6 noch in 10 Wochen "alles" sehen kann. Als ich 1982 zum ersten Mal in den Westen der USA reiste, dachte ich auch, dass ich dahin "nie wieder" käme - was für ein Unsinn. Die USA wird es auch 2019 und auch 2030 noch geben und kein Nationalpark läuft einem davon, außer vielleicht wenn der Supervulkan unter der Yellowstone-Caldera hochginge, aber dann müssten wir uns in Europa auch gar keine Sorgen mehr um Urlaubsreisen machen *g*

Will sagen: konzentriert Euch auf das Wesentliche und packt nicht zu viel in diesen Urlaub hinein. Habe ich richtig gezählt mit 18 Übernachtungsorten? Das finde ich schon ziemlich viel. Ich würde mir die südwestlichen Nationalparks für eine Reise und die nordwestlichen für eine zweite Reise separat vornehmen, zum Nordwesten kann man auch den Südwesten von Kanada mit bereisen. Yellowstone > Seattle > Vancouver, das ist ganz gut zu machen.

• Gunnar1234
    geschrieben 1451243456000

Ich mach mal ein paar Anmerkungen:

28.05. Flug von München über Köln nach Las Vegas, Mietwagenübernahme, Übernachtung: Westgate Flamingo Bay (Schlechte Wahl. Bucht besser ein Hotel am "Strip", also dem Las Vegas Boulevard.)

29.05. + 30.05. Fahrt zum Grand Canyon (mit Besichtigung Hoover- Dam) um die Zeitverschiebung zu nutzen, Übernachtung: Maswik Lodge South (Gleich am nächsten Tag weiter zum GC? Davon rate ich ab.)

31.05. + 01.06. früh Fahrt Richtung Page Übernachtung: Motel 6 Lake Powell, Antelope Canyon + Horseshoe Bend + evtl. Boot/Kanufahrt oder Baden am Lake Powell (Das Motel 6 ist laut Bewertungsportalen gruselig. Page ist unergiebiger Touristennepp. Wenn ihr in den beliebten Upper Antelope Canyon wollt, müsst ihr das im Internet mit konkreter Zeitfestlegung Tage oder besser Wochen vorher reservieren. Den Horseshoe Bend kann man - falls man schwindelfrei ist - auf der Durchfahrt mitnehmen, genauso den Damm. Ich würde Page auslassen.)

Mittag Fahrt zum Bryce Canyon um abendsden Sonnenuntergang anzuschauen.

02.06 Übernachtung in Bryce View Lodge, Sonnenaufgang und wandern bis Mittag/Nachmittag, dann Weiterfahrt zum Zion NP (Der Bryce ist größer und spektakulärer als der Zion.)

03.06. + 04.06. Übernachtung in Mayestic View Lodge, Wandern im Zion (Alternative zur Majestic View Lodge wäre dieses Quality Inn in Springdale: Quality Inn Montclair in Springdale

05.06. Fährt vom Zion über Valley of Fire nach Las Vegas, Übernachtungen: Flamingo (Zwischenübernachtung in Las Vegas? Lasst das Valley of Fire aus und fahrt näher an das Death Valley heran.)

06.06. früh morgens Fahrt ins Death Valley, besichtigen und danach noch ein Stück Richtung Sequoia fahren. Übernachtung spontan je nachdem wie lange wir noch fahren wollen (Bucht ein Motel vor. Ihr könnt eure Fahrtstrecke mit Google Maps planen.  So viele Orte sind da nicht auf dem Weg.)

07.06 + 08.06. Weiterfahrt zum Sequoia, Übernachtung im Comfort Inn & Suites, Wandern im Sequoia (Erspart euch die Tropfsteinhöhle im Sequoia NP. Sie raubt euch drei Stunden, und im Harz gibt es viel schönere! Konzentriert euch lieber auf die Bäume.)

09.06. + 10.06. Fahrt zum Yosemite, Wandern & besichtigen

11.06. + 12.06. + 13.06. Fahrt nach San Francisco und Stadt besichtigen

14.06. Fahrt nach Monterery, 17 Mile-Drive, nachmittags Besuch des Aquariums

15.06. vormittags Whale Watching, Weiterfahrt bis San Simeon (kurz vor dem Ort die See-Elefanten anschauen)

16.06. Weiterfahrt Richtung LA, Venice Beach anschauen und übernachten im Best Western Plus Hollywood Hills

17.06. LA: Walk of Fame, Hollywood Sign (Fotografiert das Hollywood Sign vom Dolby Center aus und spart euch den unergiebigen Weg dorthin. Fahrt lieber noch zum Santa Monica Pier.)

18.06. + 19.06. Mietwagenabgabe und Flug nach Bozeman (Bozeman? Okay...), Mietwagenübernahme und Fahrt zum Yellowstone, Übernachten im Lake Yellowstone Hotel

20.06. + 21.06. + 22.06. Yellowstone: übernachten im Mammoth Hot Springs

23.06. Fahrt nach Bozeman, Mietwagenabgabe und Flug nach Las Vegas

24.06. Entspannen in Las Vegas

25.06. Flug Las Vegas über Köln nach München26.06. Ankunft in Deutschland

Meine Tour wäre es nicht. Zu großes Gehetze. Ihr habt vier Wochen Zeit, das ist viel. Euer Problem ist, dass ihr weit auseinanderliegende Ziele verbinden wollt (besonders den Yellowstone NP mit dem Highway 1, dem Sequoia NP und dem Yosemite NP.) Mir würden das Monument Valley fehlen, auch der Arches NP.

• SyCh
    geschrieben 1451252147000

Hallo Ihr Lieben,

erst mal vielen lieben Dank für Eure Tipps.

Wir haben auch überlegt, ob wir uns am Grand Canyon eine Nacht zugunsten des Bryce sparen. Wir wollen nur die Aussichtspunkte anschauen und etwas am Riem entlang laufen. Den Canyon runter laufen wollen wir nicht. Sind keine großen Sportler - eher gemütlich laufen...

Da man wirklich selbst in vier Wochen nicht alles sehen kann, haben wir uns bewusst gegen das Monument Valley und Moab entschieden.

Wir dachten, dass wir so schon ziemlich viele Steine sehen  ;)

Mit dem Mammoth Hot Springs hast Du Recht - vielen Dank Susanne.

Wegen Jackson hatten wir mal geschaut - aber das Gefühl, dass die Flüge extrem teuer sind....

Der Sequoia nimmt in der Tat sehr viele Tage und Fahrt in Anspruch.

Sind da nur drauf gekommen, weil im Yosemite zurzeit der Bereich für die Mammutbäume gesperrt ist. Die wollte ich unbedingt sehen. Die Küstenmammutbaum sollen zwar noch höher sein, aber nicht so dick. Denke, dass die im Sequoia beeindruckender sind.... Was meint Ihr?

Achja, noch ein kurzer Hinweis:

Haben bislang noch gar nichts gebucht. Änderungen sind somit noch möglich :-) 

Viele Liebe Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1451322161000

Die Küsten-Sequoias um San Francisco herum und nördlich davon (z.B. Muir Wood) sind ganz herrliche, hohe Nadelbäume. Die höchsten der Welt. Immerhin. Man kennt sie aus dem letzten Prequel von "Planet der Affen".

Die Giant Sequoias im Sequoia NP (und die etwas "kleineren" Versionen dieser Art in Mariposa beim Yosemite) sind unglaubliche Holzberge. Nicht wirklich schön, über die Jahrhunderte etwas verwachsen oder von vielen Blitzschlägen gezeichnet, aber unheimlich beeindruckend. DAS sind Bäume! Der General Sherman Tree hat das unglaubliche Stamm-Volumen von 1487 Kubikmetern Holz und wiegt mehr als zwei Jumbo-Jets.

Beide Baumarten sind auf ihre Art sehr sehenswert. Dennoch ist der Sequoia NP etwas für die zweite Reise. Oder für Liebhaber.

• SyCh
    geschrieben 1451339826000

Die Mammutbäume würde ich schon gerne sehen. Im Yosemite soll dieser Bereich zurzeit gesperrt sein. Nur aus diesem Grund sind wir auf den Sequoia NP gekommen....

• Gunnar1234
    geschrieben 1451394477000

Hi Sy,

die Mammut-Bäume im Seqouia sind schon toll.

Ich habe mal auf der Basis deiner Wünsche und der Zeitvorgabe von rund 28 ÜN eine Tour geplant, die zusätzlich Moab und das Monument Valley und Salt Lake City mit dem schönen Antelope Island enthält. Du musst nur auf den Yosemite verzichten, aber der ist ehedem ein Ziel für einen zweiten Besuch und bietet weniger als der Sequoia NP. Die Tour erspart euch einen Inlandsflug und ist insgesamt runder und ein bisschen weniger hektisch (aber immer noch anstrengend genug, eher für junge Leute und Erstbesucher geeignet ) .

Las Vegas 3 ÜN

Tusayan (Grand Canyon) 1-2 ÜN

Monument Valley 1 ÜN

Zion NP 1-2 ÜNBryce NP 2 ÜN

Moab (Arches NP ein Tag, Canyonlands und Dead Horse Point ein Tag) 2-3 ÜN

Salt Lake City (Ausflug zum Antelope Island State Park) 2 ÜN

West Yellowstone (Yellowstone NP) 3-4 ÜN

Inlandsflug nach San Francisco (Ausflug zum Muir Wood: Küsten-Sequoias) 3-4 ÜN

Highway 1 bis Morrow Bay 1 ÜN

Three Rivers (Sequoia NP, geht nicht in die Tropfsteinhöhle! ) 2 ÜN

Los Angeles 3 ÜN

Furnace Creek (Death Valley) 1 ÜN

Las Vegas 1 ÜN und Rückflug

• SyCh
    geschrieben 1452127689000

Zunäst einmal - Danke für eure Hinweise!

Wir haben die Flüge nun fest gebucht und auch daher die Route etwas angepasst.

Direktflüge Frankfurt - San Jose - Frankfurt (675€ p.P.).

Was meint ihr dazu - haben wir etwas vergessen - ist das so machbar?

Samstag, 28. Mai 2016: Flug Frankfurt - San Jose (Ankunft: 13:40 Uhr) --> Zug/Straßenbahn nach San Francisco

Sonntag, 29. Mai 2016: San Francisco: Alcatraz, Cable Cars, Fisherman's Wharf Montag, 30. Mai 2016: San Francisco: Fahrradtour, Golden Gate Bridge

Dienstag, 31. Mai 2016: San Francisco: Abholung Mietwagen, Fahrt nach Monterey Aquarium

Mittwoch, 1. Juni 2016: Monterey: Whale-Watching bis zum Mittag, Fahrt nach San Simeon, ggf. See-Elefanten anschauen (oder am nächsten Tag)

Donnerstag, 2. Juni 2016: San Simeon: See-Elefanten anschauen (oder bereits am vorherigen Tag), Fahrt nach LA (über Santa Barbara/Monica), Venice Beach

Freitag, 3. Juni 2016: LA: Hollywood, Walk of Fame, Griffith Observatory

Samstag, 4. Juni 2016: Fahrt zum Sequoia, Sequoia besichtigen

Sonntag, 5. Juni 2016: Sequoia besichtigen

Montag, 6. Juni 2016: ggf. noch am Sequoia vormittags, Fahrt nach Lone Pine (oder Olancha), ggf. auf dem Weg Red Rock Canyon State Park besichtigen

Dienstag, 7. Juni 2016: Fahrt nach Death Valley, Death Valley, Fahrt nach Las Vegas

Mittwoch, 8. Juni 2016: Las Vegas

Donnerstag, 9. Juni 2016: Las Vegas: bis Mittag, Fahrt zum Hoover Dam, Fahrt zum Valley of Fire, Fahrt Richtung Zion NP (Übernachtung auf der Strecke)

Freitag, 10. Juni 2016: Fahrt weiter zum Zion National Park: View Points, kleine Wanderung

Samstag, 11. Juni 2016: Zion National Park: Wanderungen, etc...

Sonntag, 12. Juni 2016: Fahrt nach Bryce Canyon: Wandern, Besichtigung

Montag, 13. Juni 2016: Bryce Canyon: (Sonnenaufgang), Fahrt zum Grand Canyon (North Rim)

Dienstag, 14. Juni 2016: Grand Canyon (North Rim)

Mittwoch, 15. Juni 2016: Fahrt nach Page: Horseshoe Bend, Antelope Canyon, ev. Lake Powell

Donnerstag, 16. Juni 2016: Page: ev. Lake Powell (falls nicht geschafft), Fahrt nach Monument Valley (Sonnenuntergang)

Freitag, 17. Juni 2016: Fahrt nach Arches Canyon, Fahrt Richtung Salt Lake City (Übernachtung auf der Strecke)

Samstag, 18. Juni 2016: Fahrt weiter Richtung Salt Lake City, bis West Yellowstone

Sonntag, 19. Juni 2016: Yellowstone

Montag, 20. Juni 2016: Yellowstone

Dienstag, 21. Juni 2016: Yellowstone

Mittwoch, 22. Juni 2016: Yellowstone

Donnerstag, 23. Juni 2016: Fahrt nach Idaho Falls Flughafen, Abgabe Mietwagen, Flug nach Oakland (Ankunft 22:00 Uhr), weiter mit dem Zug nach SF zum Hotel

Freitag, 24. Juni 2016: San Francisco

Samstag, 25. Juni 2016: San Francisco, Flug San Jose - Frankfurt (Abflug: 15:40 Uhr)

Vielen Dank!

SyCh

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1452159907000

Hallo Sych,

eine Frage habe ich zum Grand Canyon, warum wollt ihr zum North und nicht zum Southrim dort z.B. nach Tusayan? 

Für den Zion N.P. bietet sich als kleine Wanderung der Weg der Emerald Pools Trail an, oder ganz am Ende "Temple of Sinawava".

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!