Hallo Locki,
deine Frage ist wirklich besser im LA-Forum aufgehoben, aber da du jetzt schonmal hier gepostet hast, sollst du auch eine Antwort erhalten
.
- Wie auch schon in den Links von Bine genannt, war bei uns der europäische Führerschein immer ausreichend.
- Zu den Sehenswürdigkeiten: 5 Tage LA sind meiner Meinung nach echt ne ganze Menge und für mein persönliches Empfinden zuviel. Ich (und auch mein Mann) fanden SanFran bedeutend schöner. Also wenn ihr auch nach SF fahrt, würde ich lieber dort ein paar Tage mehr verbringen...! Wir hatten 2 Tage in LA und das war für mich absolut genug. Haben das Kodak Theater, das Chinese Theater mit den Hand-und Fußabdrücken gesehen und dann noch eine Stadtrundfahrt durch Beverly Hills mit Halt am Rodeo Drive gemacht. ( Wenn euch diese Rundfahrt am Hollywood Bvld. aufgequatscht wird, zeigt euch unschlüssig, die ist für den regulären Preis m.M. nach viel zu teuer, wir haben dann nur die Hälfte p.P. bezahlt und dafür wars ok). Und ich denke damit haben wir soweit alles "abgegrast".
- Ich weiß leider nicht mehr wie das Restaurant hieß. Ist auch kein richtiger Diner, eher ein ziemlich kleiner Laden am Hollywood Bvld. aber nicht Richtung Chinese Theater sondern in die andere Richtung. Der Schriftzug war m.M. nach Orange. Aber da gab es Hammer-leckere Burger, die man sich selbst zusammenstellen konnte. Viell. könnt ihr das mit dieser etwas dürftigen Beschreibung trotzdem finden.
- Hotel kann ich das Best Western Hollywood Hills empfehlen. Haben auch ein kleines Parkdeck und man kann den Hollywood Bvld. bequem zu Fuß erreichen.
- Einreise, je nachdem wie schnell du aus dem Flieger bist. Wir haben nie länger als ne Std. gewartet. Würde eher max. ne halbe Std. tippen.
Hoffe dir geholfen zu haben.
LG Corki