• Evolett
    Dabei seit: 1367884800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1367935622000

    Hallo Zusammen

    Auweia, auweia...Ich habe mich hier einbisschen durchgelesen & oh Schreck, die meisten Trips werden in 2-3 Wochen abgefahren.

    Wir haben leider nur 6 Tage Zeit & möchten folgenden Trip machen:

    Tag 1 - Las Vegas zum Zion NP (übernachten in Panguitch)

    Tag 2 - zum Bryce Canyon (übernachten im Capitol Reef)

    Tag 3 - zum Arches Park (übernachten in Moab)

    Tag 4 - zum Monument Valley (übernachten in Page)

    Tag 5 - zum Antelope Canyon & East Rim Drive GC (übernachten in Williams)

    Tag 6 - Route 66 nach LA

    Ist das überhaupt zu schaffen? Also wir haben nicht vor lange Wanderungen zu machen.

    Im Zion NP wollen wir den Upper Emerald Pool Rundweg machen (2h)

    Im Bryce Canyon den Scenic Drive entlang fahren (evtl. noch 2h zu Pferd)

    Capitol Reef dient lediglich zum übernachten

    Arches Park haben wir ca. 5h - 6h zur Besichtigung geplant

    Monument Valley mit dem Auto rund um fahren (3h -4h)

    Antelope Canyon - Tour von 2-3h (geführt)

    Grand Canyon East Rim Drive abfahren & dann weiter nach Williams

    Was denkt ihr darüber? Wird das eher stressig oder ist es durchaus machbar?

    Wir sind 4 Personen & können uns daher oft abwechseln was das Fahren angeht.

    Wir haben einen Jeep Grand Cherokee gemietet für diese Tour. Wie viel Benzin oder Tankfüllungen braucht man eigentlich für diese Strecke?

    Ich danke allen für die Hilfe...

    Eure Evolett

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1369
    geschrieben 1367937614000

    Hallo Evolett,

    das nenne ich mal einen wilden Ritt.

    Wann soll die Tour denn stattfinden?

    Ich kenne tatsächlich Leute, die die Tour in 3 Wochen gefahren sind. ;) Tut euch einen Gefallen und lasst irgendwas weg. Meiner Meinung nach hat man von solch einer durchgehetzten Tour nichts. Schnell in den Nationalpark hopsen, Haken setzen, weiter - so in etwa wirkt das auf mich.

    Williams bis LA wäre mir zu weit für einen Tag.

    Die Gegend um Moab (also den Arches NP) würde ich weglassen, ebenso das Monument Valley, Capitol Reef somit auch. Mir persönlich wäre das immer noch zu viel für eine Woche, aber so ist es nicht mehr ganz so voll.

    Zum Auto: man mietet immer nur eine Mietwagenklasse, keinen bestimmten Mietwagen. Der Grand Cherokee war wohl nur das Beispielfahrzeug. Was der verbraucht, kannst du im Internet nachlesen, das steht normalerweise auf den Seiten der Hersteller, kommt aber natürlich auch auf die Motorisierung an. Generell sind die amerikanischen Autos recht durstig und Benzin ist auch nicht mehr so günstig dort.

    Die Touren am Antelope Canyon dauern 1 - 1/2 Stunden. Oder woll ihr beide Canyons besuchen?

  • Evolett
    Dabei seit: 1367884800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1367941591000

    @MsCrumplebutton

    Danke für deine Antwort.

    Wir kommen am 09. Juni in SanFrancisco an, wo wir bis Freitag, 14. Juni bleiben werden. Die 4. von unserer Runde ist zur Zeit für 3 Monate dort. In dieser Woche wird sie noch Prüfungen schreiben müssen, daher müssen/wollen wir so lange in SF bleiben. Am 14. Juni gehts per Flieger nach Vegas, wo wir das Weekend verbringen werden und am Montag, 17. Juni startet unsere Tour mit dem Mietwagen.

    Leider möchte eine von uns unbedingt in den Arches Park gehen. Wir haben schon versucht sie davon abzubringen da es doch einen ziemlichen Umweg in Anspruch nimmt. Leider ohne Erfolg...

    Das Monument Valley wollen wir alle 4 besichtigen.

    Nein nein, ein Antelope Canyon reicht uns völlig aus. Ich kam auf 2-3h weil man im kleinen ca. 2h und im grossen ca.4h verweilen kann. Was wir aber mit Sicherheit nicht machen werden :-)

    Capitol Reef dient wirklich nur als Schlafmöglichkeit damit wir nicht zu lange am Stück fahren müssen.

    Danke für den Tipp mit dem Verbrauch. Werde mich erkundigen.

    Ach ja, wir haben dann 2 Tage LA eingeplant, so als Puffer...also könnten wir sogar einen Tag mehr in unsere Tour mit einbeziehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen was wir den ganzen Tag in einem Park machen sollen? Wir sind nicht gerade Wanderfreaks, daher reichen uns kleine Touren von 2h oder weniger.

    Williams bis LA...wir sind 4 Fahrerinnen...natürlich machen wir zwischen durch Mal Pause, aber lohnt es denn irgenwo noch eine Nacht einzuplanen?  Gibt es auf der Route 66 irgendwelche Sehenswürdikeiten?

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1369
    geschrieben 1367943599000

    Hallo,

    Wenn ihr schon im Juni fahrt, würde ich mich recht schnell um Unterkünfte an den Nationalparks kümmern.

    Wir waren letzten Mai im Lower Antelope Canyon und durften gerade mal 1 Stunde bleiben. Wir wurden da vom Guide ziemlich durchgescheucht, was mittlerweile sehr viele berichten. Ist etwas nervig, aber schön ist der Canyon natürlich trotzdem.

    Wo ist denn eure Unterkunft in LA? Wenn sie im Westen der Stadt ist, dürft ihr nicht die Fahrzeit unterschätzen. Von Osten bis Westen in LA kann die Fahrt locker 2 Stunden dauern.

    Die Route 66 fand ich ziemlich langweilig, daher bin ich da nicht der richtige Ansprechpartner. ;) Kingman oder Barstow sind typischerweise die Übernachtungsorte zwischen Grand Canyon und LA.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1367998162000

    Hallo Evolett,

    wir waren biher 3 x im Westen der USA unterwegs, nachdem die ersten beiden Urlaube immer knapp 3 Wochen waren, sind wir 2011 im Juli nochmal für 12 Tage an und ab Vegas unterwegs gewesen.

    Diese Zeit war schon sehr kurz, aber wir haben viel geschafft. Das was ihr vor habt, wäre allerdings auch mir viel zu viel.

    Den Arches würde ich auf jeden Fall streichen, der ist schon ziemlich weit weg. Wir haben ihn in unserer Runde leider auch nicht unter bekommen.

    Euch fehlt schon durch den Flug eine der schönsten Strecken: der Highway 1. Ich würde den Plan mal bei Google eingeben und sehen welche Strecken möglich sind. Selbst wenn ihr euch nicht lange an den Punkten aufhalten wollt, finde ich es kaum zu schaffen.

    Ich kann mich auch nur anschließen, sich schnellstmöglich um die Unterkünfte zu kümmern, gerade in den N.P. oder deren Nähe wird es wohl nicht mehr einfach sein.

    LG

    Bine

    ...ich schick dir unsere Tour mal per PN, vielleicht hilft es dir mit den Unterkünften uns Strecken (ich habe sie hier schon öfters gepostet)

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3284
    geschrieben 1368018979000

    Hi

    Die Tour ist nicht zu schaffen, es sei denn Ihr wollt den ganzen Tag im Auto verbringen.

    Das einzige was ich genauso machen würde ich der Tag 6, wir fahren ebenfalls immer durch nach LA, bei mehreren Fahrern für mich auch kein Problem.

    Tag 3,4 und 5 ist nicht machbar :frowning:

    Ihr werdet nicht umherkommen den Arches zu streichen, dann geht zumindest der Rest so halbwegs. Vorschlag von mir:

    Tag 1 Vegas - Zion, dort übernachten

    Tag 2 zum Bryce Canyon, dort übernachten

    Tag 3 nach Page, nachmittags Lake Powell und/oder Antelope, Übernachtung Page

    Tag 4 event. Antelope, mit Stopp am Horseshoe Bend zum Monument Valley, Übernachtung in Kayenta

    Tag 5 zum Grand Canyon, Tag dort nutzen

    Tag 6 Fahrt nach LA, ich würde einen Stopp in Hackberry auf der Route 66 einlegen,

    ansonsten möglichst Highways nehmen, sonst seid Ihr ewig unterwegs!!! Vielleicht

    könnt Ihr ja irgendwo kurz vor LA übernachten am Highway, dann braucht Ihr Euch nach so einer langen Strecke das Verkehrschaos in LA nicht antun. Würde ich persönlich so machen.

    Noch immer ein Berg an Fahrerei, aber machbar. Der Arches passt beim besten

    Willen nicht rein.

    Und seht zu, dass Ihr Unterkünfte bucht, es ist nicht unmöglich, dass Ihr einen Teil streichen müsst weil die Unterkünfte voll sind....ich denke besonders ans Monument Valley und an Page!!!

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Evolett
    Dabei seit: 1367884800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1368023067000

    Viele Dank für die ganzen Tipps von euch :p

    @Lind-24: der Highway 1 machen wir. Von LA nach San Francisco rauf mit übernachtung in Monterey. Wir geben das Auto am Flughafen SFO ab um dann direkt nach Hause zu fliegen.

    @Stueppi: Wir werden somit ganz sicher nochmal über den Arches diskutieren. Ihr scheint ja alle gleicher Meinung zu sein :-)

    Betreffend den übernachtungen; zwei Freundinnen waren im Juli letzten Jahres dort und haben nichts im voraus gebucht auf ihrer Tour und haben immer einen Schlafplatz gefunden. Sie gaben uns den Tipp immer zuerst etwas Essen gehen, dann nach einem Zimmer fragen...hat bei ihnen immer geklappt. Darum haben wir nur Vegas, den InlandFlug und das Auto gebucht. Im Monument Valley oder in anderen Parks wollen & werden wir nicht übernachten (zu teuer). Wir werden Orte vorher oder nacher auswählen, dort wimmelt es ja von Motels.

    Und danke für deinen Vorschlag, ich werde ihn ganz bestimmt meinen Freunden zeigen...ich finde diese Tour voll okey.

    Lieber Gruss

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3284
    geschrieben 1368036059000

    Na da wünsche ich viel Glück bei der Suche, kann natürlich gut gehen. Besonders schwarz sehe ich für's Monument Valley, da ist einfach nicht viel drum rum, aber vielleicht kennen sich in der Gegend Leute besser aus, mir fällt nur noch Kayenta ein wenn man zumindest den Sonnenuntergang noch oben am View genießen will.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 469
    geschrieben 1368040989000

    In Kayenta haben wir schon vor 11 Jahren im July abends nichts mehr finden können, was dann eine Nacht im Auto auf dem Parkplatz zwischen den beiden großen Burgerketten bedeutete - wir waren nicht die einzigen dort! -.

    Den ganzen Tag im Auto sitzen um von A nach B zu kommen und dann noch am Abend rumgurken um ein Zimmer zu suchen :frowning: Irgendwie stellet ich mir Urlaub ander vor!

    LG

    Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3284
    geschrieben 1368043382000

    Kann man dort denn außer Kayenta noch irgendwo übernachten? Das interessiert mich selber jetzt auch mal, ich kenne die Gegend nicht so gut.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!