• Gila
    geschrieben 1288902445000

..durch Alabama sind wir eigentlich fast nur zurück gefahren, haben einmal dort übernachtet. Aber es war ganz witzig, mit ihren ' Sweet home Alabama' Autoschildern, ich fand es einfach anders, gelassener, aber auch viel Gegend!!

Ob für das gemietete Haus noch Zeit ist?   ... In Florida könnte auch schon die Hurricane Saison sein, da aber Nebensaison ist, solltet ihr was bekommen. Aber festlegen würde ich mich nicht. Vielleicht könnt ihr ja sonst auch noch von unterwegs buchen.

Wir sind von St. Augustin rüber nach Tallahassee, dann auf die 61- 377-30 immer an der Küste entlang bis Apalachicola, mit seiner kleinen Altstadt, dann über viele Brücken über St. Joe, Panama City Beach, bis nach Destin. Von da aus sind wir dann nur kurz nach Alabama reingefahren, waren also schon auf dem Rückweg nach Atlanta.

Die Küste ist noch nicht so überlaufen wie in Miami. uns hat es sehr gut gefallen. Allerdings wenn ihr weiter fahrt bis Fort Walton Beach, da gibt es recht viel Militär.

Plant für Charleston und Savannah Zeit ein, auch für die Inseln dort in der Nähe.

Wir haben uns bei Walmart bei der Ankunft ein einfaches Tom Tom Navi gekauft, hat immer alles schnell gefunden. Die Motels haben wir oft in Couponheften gefunden.

Wenn ihr die Smokey Mountains auch noch mitnehmen wollt, dann noch eine Woche ein Haus mieten, ich glaube das passt nicht, dann müsst ihr zuviel fahren. Das würde ich später machen, oder ihr müsst was anderes streichen.

Ich plane auch sehr gern, aber immer nur die grobe Route, mit verschiedenen Optionen. Das Fotobuch kommt dann auch zu Hause, zum nacharbeiten. Beim 1. USA Besuch habe ich ein kleines Heft geführt, wo wir überall waren, die letzten Male habe ich mein Laptop benutzt und immer kurz notiert wo wir waren, das kommt dann hinten ins Fotobuch. So hält die Freude besonders lang!!!

Gila

• Seekuh4
    geschrieben 1288964166000

Hallo!

Alabama ist ein sehr schöner Bundesstaat.

Ich habe in Mobile die USS Alabama besichtigt. Das ist ein Kriegsschiff aus dem 2. Weltkrieg, wo man rein gehen kann, und so einen wirklich guten Eindruck von den damaligen Strapazen für die Soldaten bekommt. Ein U-Boot kann man auch von Innen sehen. Ich bin wirklich nicht der Militär-Freak, aber das war schon interessant.

In Huntsville ist ein kleines "Kennedy Space Center". Hier wurden in den 60ern die Raketen erfunden und gebaut. Klein, aber fein und nett demonstriert dort.

Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!