• Musikdose
    geschrieben 1436452594000

Liebe Nadine

Danke für die Abklärungen. Und wie wird man ADAC Mitglied? Wir haben zu Hause die Intertours als Assistance Versicherung.

Und wegen dem Navi: ja, das war wohl im Nachhinein ein Fehler. Hab gar nicht gedacht, dass dies so günstig sein kann eines dort zu erwerben. Hab mich beim Reisebüro nun erkundigt, was der Preisunterschied sei. Da wir damals zum Frühbucherrabatt gebucht haben wird es jetzt ohne Navi teurer als mit.

Lieber Gunnar

Danke - ich werde mir das mit dem Hinweis von Nadine nochmals überlegen mit der Roadside Plus.

Liebe Ute 

Na das hört sich vielversprechend an. Ich glaube ich riskier das.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1436518571000

Hallo Cony,

Mitglied kannst du einfach online werden bei adac.de

Geht bei 49 € pro Jahr los. Lebst du in Deutschland? Ich weiß nicht, ob man auch Mitglied werden kann, wenn man außerhalb von Deutschland lebt ...

Ehrlich gesagt würde ich auch dann kein Roadside Plus abschließen, wenn ich kein ADAC-Mitglied wäre. Die Versicherung ist völlig überteuert und deckt meiner Meinung nach recht absurde Fälle ab. Ohne Benzin sind wir jedenfalls noch nie liegengeblieben ... Schlüsselverlust ist auch sehr unwahrscheinlich, denn meistens bekommst du 2.

Wir nehmen immer einen Mietwagen mit Ersatzreifen und würden im Notfall halt selbst den Reifen wechseln und bis zur nächsten Werkstatt fahren. Je nach dem, wo du in der Pampa liegen bleibst, geht das sowieso viel schneller, als zu warten, bis jemand von der Vermietung antanzt. Mal ganz abgesehen davon, dass man auch im Südwesten nicht überall Handyempfang hat.

• Musikdose
    geschrieben 1436777269000

Wir haben es geschafft! Gestern zusammen mit meinem Mann das ganze Prozedere durchlaufen und .... wir haben das Bypass Ticket!!! Bin total gespannt wie es mit dem Navi nun geht. Auf unserem Ticket ist es korrekt aufgelistet und obwohl wir über DER TOUR gebucht haben hat es geklappt!

Die Roadside Assitance Plus haben wir nun nicht genommen. Mein Mann fand sie auch total überteuert.

@Nadine: Ich komme von der Schweiz. Mir ist in den Sinn gekommen, dass wir 1997 auch so eine AAA Mitgliedschaft in den USA hatten. Dort waren wir von der Schweiz aus beim TCS versichert, der mit der ADAC auch irgenwie zusammenarbeitet. Nun haben wir aber eine andere Versicherung und deshalb fällt das weg. Danke aber fürs Abklären!

Übrigens haben wir noch eine Anleitung mit Bilder Schritt für Schritt gefunden. Da ich den Link soviel ich weiss nicht hier einsetzen darf: googelt mal unter Sunshineflight und dann skip the line alamo. Auch eine wirklich gute Anleitung und für jede Seite ein PrintScreen mit genauer Erklärung.

Lieben Dank für eure Unterstützung. Ich melde mich mit einem Bericht nach unseren Ferien zurück. (falls mir nicht nochmals 1000 Fragen vorher in den Sinn kommen

Liebe Grüsse Cony

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!