• Sunny90
    Dabei seit: 1296259200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1367158595000

    Hallo,

    ich habe jetzt schon viele Beiträge von euch gelesen und ihr könnt echt super Tipps geben. Deswegen dachte ich mir, ich schreib auch mal mein Anliegen.

    Wir wollen im Juli/August 4 Wochen nach Amerika. Mein Freund macht dort gerade ein Auslandssemester (in der Nähe von Washington). Wir sind uns noch sehr unschlüssig, was wir sehen wollen. Fest steht, dass wir nach New York wollen und dann natürlich Washington (das ist von ihm 30 min entfernt). Evtl. auch noch Philadelphia oder Baltimore ( dann jeweil 1-Tages- Touren)

    Weitere Überlegungen waren:

    - Niagarafälle

    - Florida oder Bahamas ( da bin ich aber etwas unsicher wegen den Wetterbedingungen)

    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich rüber an die Westküste zu fliegen und dort einiges zu unternehmen. Da ist nur die Frage mit dem Mietwagen, da noch keiner 25 ist. Das könnte dann ja etwas teuer werden. Wir wollen auf jeden Fall ein paar Tage am Strand verbringen. Kennt ihr da einen schönen an der Ostküste?

    Mein ihr es lohnt sich dann noch an die Westküste zu fliegen, oder sollte man sich erstnal nur auf die Ostküste konzentrieren? Habt ihr vllt. noch andere Vorschläge oder evtl. selbst schonmal so eine Tour gemacht?

    Vielen Dank!

  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1367232465000

    Na ja, ohne Mietwagen geht in den USA meiner Meinung nach gar nix. Da müsst ihr halt tiefer in die Tasche greifen!

    Als ich als Studentin in den USA war, und eben auch nicht so viel Geld zur Verfügung hatte, hab ich immer im Zelt auf den zahlreichen, wunderschönen Campingplätzen übernachtet. Da spart man viel Geld, vielleicht wäre das ja was für euch?

    Zu eurer Tour würde ich empfehlen, die Ostküste abzuklappern, wenn ihr schon mal da seid. Wenn ihr Hitze und Schwüle liebt (so wie ich), dann runter Richtung Süden.

    Wenn ihr das weniger mögt, dann rauf bis zu den Niagara Falls.

    Ich selbst war leider noch nicht dort, aber die Outer Banks sollen strandtechnisch wunderschön sein!

  • king_xs
    Dabei seit: 1364342400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1367247117000

    Hallo Sunny,

    bevor ich zu später zu den Tipps im Osten komme:

    Deine Frage bzgl. Mietwagen war jetzt mehr wegen dem Alter, weniger wegen dem Geld, oder ? (wie alt seid Ihr?)

    Es gibt unterschiedliche Anbieter, manche haben ein extra Angebot für 'under25' - leider ist das immer mit Zusatzkosten verbunden. Für jeden Fahrer unter 25 Jahren wird in aller Regel ein Zuschlag berechnet, bei Hertz brauchste erst gar nicht schauen, Hertz akzeptiert Fahrer unter 25 Jahren gar nicht. Bei Alamo können ganz Junge von 19/20 Jahren Autos mit einem Aufpreis mieten (allerdings nicht in allen Staaten der USA). Aber 21-24jährigen Mietern bietet Alamo pauschal ein »Under 25-Paket« an (bei wöchentlicher Miete),das – bei Entfall des Tageszuschlags – je nach Wagentyp etwa €30-€40/Woche teurer ist als das Standardpaket für Mieter ab 25 Jahren. Also evtl vertretbar.... Auch SunnyCars bietet unter 21jhr. Autos, soweit ich weiß nur im Staate NY, allerdings mit saftigem Aufpreis, da man in Amiland ja erst mit 21volljährig ist.

    Also - soweit mein Senf zu den Autos - jetzt die Frage der Tipps (auch der Osten hat sauviel zu bieten)... die Auswahl der Tipps richtet sich aber mehr an dem Verkehrsmittel.... also les ich erstmal, was Du hier noch schreibst und 'tippe' später, ok ?

    Grüßle

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1367247931000

    Ein Mietwagen vereinfacht natürlich alles- da ihr noch nicht 25 seid, solltet ihr erst mal checken, was an Extra-Kosten in dieser Sparte auf euch zukommt. Vielleicht fällts dann sowieso flach.....

    Eine Alternative zum Mietwagen wäre, was unser Sohn vor 2,5 Jahren (als er 20 war und eine Weltreise machte) tat: er ist mit Greyhound und AmTrak gefahren.

    Von Los Angeles nach New York mit dem Zug ( kein Flug, weil er was sehen wollte!) und an der Ostküste mit dem Bus bis hoch nach Toronto.

    Er fands toll. Kreuz und quer durch die Gegend und immer wieder klasse Leute kennengelernt.

    Unterkünfte hat er während der ganzen Reise in Hostels immer einen Tag vorgebucht, Washington allerdings , soweit ich weiß, längerfristig.

    Da war allerdings auch grad irgendeine Convention.

    Ich würde mich an eurer Stelle erst mal auf "das Abklappern der Ostküste" konzentrieren- es gibt soooooo viel zu sehen und erleben!-, und mir die Westküste für einen anderen Urlaub einplanen.

    Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Sunny90
    Dabei seit: 1296259200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1367258843000

    Hallo king_xs,

    ich bin gerade schon wieder fleißig am recherchieren...

    Ja genau, es ist ja wirklich so das teilweise die Preise dann ins unendliche steigen, wenn man U25 ist.

    Bei alamo habe ich jetzt auch schon geguckt, da scheint es ganz gute Angebote zu geben.

    Wie Johannes schreibt, könnte es auch mit dem Zug oder dem Bus interessant sein.

    Also in New York werde ich entweder landen oder wir fahren da mit dem "Megabus" hin und wie schon gesagt Washington geht auch per Zug in 30 Min.

    Wäre dann nur interessant zu wissen, was es da noch gibt und für wie lange man dann ein Auto braucht etc.

    @all: Vielen Dank für eure Antworten!!

    Gruß Sunny

  • king_xs
    Dabei seit: 1364342400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1367263335000

    Hi Sunny,

    also du hast geschrieben, dein Freund studiert dann 'Nähe Washington'... dehnbarer Begriff, vor allem wenn man amerikanisch denkt ;-) des kann auch 100 Meilen weit weg sein, is ja ganz in der Nähe ;-))... halbe Stunde.. nach Norden oder Süden, West oder Ost ? Von Washington nach NY gibt es neben der Amtrak (die übrigensrecht teuer ist, kostet zur Zeit um die 100 $ von Wash DC nach NY) auch noch den Washington Deluxe Bus - ist so'n Express Bus zwischen Washington und NY 'www.washny.com', Eastern Shuttle bietet es zum ähnlichen Preis an, bei beiden ist es um einiges günstiger wie Amtrak (knapp unter 30$).

    Wenn ihr viel sehen wollt und viel rumreist, ist die Frage,ob der Zug wirklich günstiger ist (außer ihr habt gleich n Monatsticket, wenn die sowas anbieten.... irgendn smart fare haben se auf jeden Fall, aber so richtig günstig sind die nicht) oder Greyhound (auch Monatsticket?) - aber das check mal vorher und vergleiche

    Wenn ihr zu den Niagaras wollt und nicht öffentlich fahrt,gibt es schöne Möglichkeiten abseits der Interstates, nach Gettysburg, vielleicht noch nach York zur Harley Fabrik, dann einmal quer durchs Amish-land, wer zuviel 'und täglich grüßt das Murmeltier' gesehen hat, kann dabei auch Punxatawney einbauen, dann durch die Alleghenies und durch die PennsylvaniaWilds zum Eriesee hoch, auf dem Rückweg vielleicht um den See rum und weiter westlich wieder nach Wash zurück.

    Annapolis is ja net weit weg von Wash - dort würde ich auch auf jeden Fall mal hinfahren, so als kleinen Ausflug.

    Andererseits: wenn ihr südlich fahrt... gleich ab in dieSüdstaaten - auch dort gibt es viel zu sehen... Jetzt sollt ich eben erst malwissen, was euch so interessiert: mehr Städte (egal ob groß oder kleiner) odermehr Natur - mehr hiking oder shopping, oder etwas ganz spezielles ?

    und: hat dein Freund die ganzen 4 Wochen frei oder 'darf' erzwischendrin studieren und ihr habt einfach Washington als Ausgangspunkt für n paar Touren und dann noch 2 Wochen en block für was andres ?

    grüßle

  • Sunny90
    Dabei seit: 1296259200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1367347539000

    Hallo king_xs,

    ja also in 30 Minuten ist man mit dem Zug in der City von Washington. Also das ist wirklich gut machbar mit dem Zug. Die Angebote die ich habe, um nach New York zu kommen sind auch ganz gut. Ich werde mir das was du geschrieben hast nochmal genauer angucken. Danke hierfür:)

    Da hast du ja schon einige sehenswerte Orte genannt:)

    Mit den Südstaaten bin ich mir etwas unsicher, bezüglich des Wetters. Im Juli/ August soll das Klima ja nicht so schön sein und zudem ist ja Hurricane-Saison.

    Wir wollen auf jeden Fall so eine Woche (oder etwas länger) am Strand verbringen. Kennst du da schöne Orte. Outer Banks wurde ja schon genannt. Da schein es echt ganz schön zu sein. Vielleicht ist ja sogar der von dir beschriebene Eriesee ganz gut dazu geeignet?!

    Ansonsten wäre eine Mischung nicht schlecht. Also natürlich wollen wir ein paar sehenswerte Städte angucken und vllt. auch irgendwelche Shopping centren. Ab und zu mal einen Tag, an dem man nicht volles Programm hat ist sicherlich auch nicht schlecht;)

    Wir hatten jetzt noch überlegt vllt. doch rüber an die Westküste zu fliegen und dann dort 2 Wochen zu verbringen. Meinst du das macht Sinn? Hatte einfach mal etwas rumgeschaut und dann mit einem Gabelflug und einem Mietwagen. Wären dann die 3 großen Städte: Las Vegas, San Francisco und Los Angeles mit jeweils 4-5 Tagen Aufenthalt.

    Ja, der hat die ganzen 4 Wochen frei. Also die können wir theoretisch auch am Stüc weg sein.

    Danke!

    Gruß Sina

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1367354178000

    Hallo Sina,

    ihr müsst euch überlegen was ihr wollt!

    Im Westen sind die Nationalparks und die Städte das Highlight. Küste ist zwar vorhanden, aber zum Baden ist der Pazifik meistens zu kalt.

    An der Ostküste gibt es viele gute Inseln und Strände, echt traumhaft! Meiner Meinung nach müsst ihr aber dafür unbedingt ein Auto haben. Also ich würde an der Ostküste bleiben. Ihr Könnt je nach Wetter erst gen Norden fahren, oder erst die Küste entlang, je nach dem.

    Eins ist ganz wichtig, habt ihr schon Flüge in die USA? Natürlich müsst ihr erst wissen was ihr wollt, aber bei den Flügen könnte es schon knapp werden.

    Mit den Leihwagen für unter 25jährige kenne ich mich nicht so aus, aber die USA ist das Autoland! Wenn es möglich ist würde ich unbedingt ein Auto buchen. Nur in New York sollte man darauf verzichten, das parken könnte teurer sein als die Automiete. Falls du nach NY fliegst, könntet ihr ja da anfangen und danach erst das Auto mieten, oder auch erst ab Washington, kannst ja mal schauen, oft ist es in NY teurer.

    Gila

  • Sunny90
    Dabei seit: 1296259200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1368192221000

    Hallo,

     

    so der Flug ist gebucht :) Jetzt geht es an die Planung der Unterkünfte…. Hat jemand von euch Erfahrungenmit Aribnb oder kennt ähnliche vertrauensvolle Seiten von Privatvermietern?

    Zuerst wird es nach New York gehen. Kennt einer von euch die „All Loops Tour+VIP All Access Pass“ und kann mir sagen, was genau ich darunter verstehenkann. Soweit ich weiß kann man dann die aufgeführten Rundfahrten mit machen undimmer dort ein und aussteigen, wo es einem gerade gefällt. Dieser Zusatz VIPAll Access Pass macht mich etwas unsicher. Wozu hat man denn dann Eintritt? Aufder Internetseite bin ich leider noch nicht sehr viel weiter kommen.

     

    Vielen Dank!!

    Gruß Sunny90

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!