*seufz*
Das dachte ich mir schon.
Das ist dann ganz schön heftig.
Trotzdem - vielen Dank für die Info.
*seufz*
Das dachte ich mir schon.
Das ist dann ganz schön heftig.
Trotzdem - vielen Dank für die Info.
Übrigens habe ich gerade mal die Buchungsanfrage bei rentalcars.com gemacht. Abholung New York, Rückgabe Florida und bekomme sofort diesen Hinweis angezeigt:
Bitte beachten Sie: Für Ihr Mietgesuch fallen vor Ort eventuell zusatzliche Einweggebühren an. In diesem Fall kontaktieren wir Sie nach Erhalt der Anfrage und teilen die relevanten Gebühren mit. Sie haben dann die Möglichkeit Ihr Einverständnis zu bestätigen, oder den Vorgang abzubrechen. Ohne Ihr Einverständnis wird keine Buchung durchgeführt und keine Bezahlung vorgenommen.
Äh - o.k.
Da hatte ich wohl ein "eingeschränktes Gesichtsfeld"....
Danke!
Kein Problem!
Das steht übrigens ganz oben, noch über den Suchergebnissen.
für was werden diese Einweggebühren denn berechnet?
Ist das wenn ich das Auto an einem anderen Standort abgebe, als ich es geholt habe?
500 USD wären natürlich sehr teuer, wenn wir z. b. nur für 2 Wochen ein Auto mieten würden
Hallo, wenn du das Auto bei der gleichen Anmietstation abgibst, brauchst du keine Einwegmiete zu bezahlen. Wenn du aber z.B. in Texas anmietest und in Florida abgibst fallen Einwegmieten an. Wir waren jetzt 6 x in den USA, letztes Jahr von Texas bis Florida, da haben wir 300 USD bezahlt. 500 USD haben wir noch nie bezahlt. Hier wieder bei den Autovermietern vergleichen. LG
heißt dass dass diese Einweggebühr nur anfällt wenn ich das Auto in unterschiedlichen Staaten (z. b. Kalifornien und Texas) anmiete und wieder abgebe?
Oder fällt diese auch an, wenn ich alles im selben Staat (z. b. Kalifornien) "tätige". Sprich z. b. das Auto in San francisco abholen und in San Diego wieder abgeben?
Hallo, da fallen keine Einwegmieten an. Du bleibst ja im gleichen Bundesstaat! LG
tina240555,
die Antwort stimmt zwar zufällig, aber nur wenn es innerhalb von Kalifornien oder Florida ist. Ansonsten zahlt man auch bei unterschiedlichen Anmiet- und Abgabeort innerhalb desselben Bundesstaats eine Einwegmiete. Ausnahmen sind nur Kalifornien und Florida. Es gibt zudem noch Ausnahmen zwischen verschiedenen Bundesstaaten:
Nevada -> Kalifornien
Kalfornien -> Nevada
Arizona -> Nevada
Nevada -> Arizona
Colorado -> Kalifornien
Kalifornien -> Colorado
Washington State -> Kalifornien
Kalifornien -> Washington State
Arizona -> Kalifornien
Kalifornien -> Arizona
Florida -> Georgia
Georgia -> Florida
Also alles Staaten, in denen sozsuagen die klassischen Urlauber-Touren stattfinden. Entsprechend ist sozusagen gewährleistet, dass die Autos immer "hin- und her-transportiert" werden durch die Mieter. Ansonsten dienen die Einwegmieten im Prinzip dazu, den Wagen wieder an den Ausgangsort zurück zu bringen.
Gruß
Carmen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!