Hi!
Bis 2011 ist es doch noch sooo lange hin, da kannst du locker noch zur Expertin werden.
Den Reiz der USA macht für mich insbesondere aus, dass man recht frei ist in seiner Entscheidung, wann man wo bleibt. Außer in bestimmten Zeiten an bestimmten Orten, an die alle wollen (z. B. im Indian Summer im Nord-Osten oder im Sommer in den Nationalparks im Süd-Westen) muss man sich auch keine übermäßigen Sorgen machen, ob man noch ein Hotelzimmer findet.
Insofern finde ich es nicht wirklich nötig sich von einem Reiseanbieter eine Tour zusammenstellen zu lassen. Touren aus Reisekatalogen sind aber auch ganz gut um zu sehen, was man in welcher Reihgenfolge gut miteinander verbinden kann.
Hast du denn schon eine etwas konkretere Vorstellung, welchen Teil der USA du unsicher machen willst? Mit einem guten Reiseführer und einschlägigen Internet-Foren kann man eine USA-Reise locker selbst vorbereiten. Dazu möchte ich dir gerne Mut machen.
Zum Mietwagen muss man wissen, dass über Alamo, National und wohl auch Dollar die beliebten SUVs recht günstig angeboten werden. Meine erste USA-Reise haben wir in der kleinsten Mietwagenklasse allerdings auch bequem hinbekommen. Wichtig ist dazu auch zu schauen, ob man zu zweit fährt oder allein, weil man dann ein anderes Versicherungspaket wählt. Bist du schon 25 Jahre alt? Falls du jünger bist, kostet´s Zuschläge. Wenn man unter 21 Jahre alt ist, findet man wohl nur schwer einen Vermieter und es wird richtig teuer (kann sein, dass das jetzt nicht ganz korrekt wiedergegeben ist, habe das Alter halt schon hinter mir). Das alles ist aber in Reisekatalogen ziemlich gut beschrieben (z. B. Dertour).
Viel Spaß beim Planen!
Inge