• haidafare
    geschrieben 1259837933000

Hallo,

im September nächsten Jahres geht's also nach Kalifornien. Wir werden in San Francisco landen und wollen dort 3 Tage bleiben (oder 4...). Ist es sinnvoll, den Mietwagen gleich am Ankunftstag abzuholen oder sollte man lieber warten, bis man SF verlassen will. Ich hab gehört, dass Parken dort sehr teuer ist. Wir wollen evtl. in einem Motel bleiben (bevorzugt Motel6). Wie sieht's da aus mit Parkgebühren?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1259846043000

Hallo und willkommen im USA Forum,

wir haben direkt am Airport in S.F. den Wagen in Empfang genommen und sind in einem etwas auswärts gegelenen Motel 6 gewesen. Hier der Link dazu (ich hoffe es ist o.k. für HC). Parkgebühren haben wir da keine gezahlt. Das Motel war absolut o.k. und der Preis auch. Ist aber schon einige Jahre hier, zuletzt waren wir vor 9 Jahren dort.

Ich denke schon, dass der Wagen in S.F. sehr viel zum Einsatz kommt. Wir haben uns auch einiges im Umland angesehen: *** Salito, Bebble Beach ect.

LG und viel Spaß bei der Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • kaTaNaaS
    geschrieben 1259862341000

Hallo!

Wir sind erst am Ende unsererer Reise nach San Francisco gefahren. Sind zwar auch in SFO gelandet aber dann gleich nach Monterey gefahren.

In SF selbst waren wir dann in einm Americas Best Inn, da war das Parken incl. und es waren ca. 10 min zu Fuß zum Fishermasn Wharf!

Wenn du noch Fragen hast dan schreib einfach :)

LG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • haraldveith
    geschrieben 1259865314000

Falls du direkt in SF wohnst brauchtst du nicht unbedingt ein Auto und kannst die Parkgebühren sparen. Falls du die Umgebung ( Napa Valley, Sausolito ..) erkunden willst brauchst du natürlich ein Auto.

• haidafare
    geschrieben 1259912121000

Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab versucht, auf der Homepage des Motel6 herauszufinden, ob man Parken kann und wenn ja, was es kostet. Leider bin ich nicht fündig geworden. Aber da Bine schon Erfahrungen sammeln konnte, werden wir das wohl auch so handhaben.

Lieben Dank!

Dieses Forum ist wirklich prima. Vor so einer "großen" Reise ist man ja dankbar für alle Tipps, die schon gesammelt wurden.

:laughing:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1259914090000

Wir haben die Motel6 sehr viel genutz und in allen Bereich egal S.F., L.A., San Diego oder am Lake Tahoe nie Parkgebühren gezahlt.

In S.F. waren wir im Parkhaus direkt am Pier 39, die Gebühren waren o.k.

LG und viel Spaß bei der weiteren Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • treets
    geschrieben 1260277956000

Motels sind für Leute gedacht, die auf ihrer PKW-Reise Zwischenübernachtungen machen möchten, man kann daher meist mit dem PKW direkt vor dem Zimmer parken.

Wir haben noch nie Parkgebühren bezahlt.

Der Vorschlag von Bine ist sehr gut. Bezahlbare Hotels sind in SF nicht so toll und

man muß Parkgebühren zahlen. Wir haben bereits mehrere Male in Pinole gewohnt

für ca. 35 Dollar und sind dann in die Stadt hineingefahren.

Wir hatten uns vorher in San Francisco einige Hotels angesehen, die aber eklig waren

und ca. 100 Dollar kosteten.

Auf der Motel 6 Seite findest Du viele Destinationen und wenn Du Euer Reisedatum

schon kennst, kannst Du den Preis schon checken.

Gruß Treets

• claudia6
    geschrieben 1260289941000

Also ich würde euch ein Hotel am Union Sq empfehlen = kein Auto nötig während der Zeit in SF! alles mit Strassenbahn usw zu erreichen innerhalb SF! Ab Flughafen sind wir im Sommer mit einem Shuttle dorhin gelangt (Supershuttle wenn ich mich richtig erinnere) - ging schnell u. billig = hatten übers Reisebüro den Voucher schon vorab bezahlt.

gruss claudia6
  • Gunnar1234
    geschrieben 1260307197000

Liebe  Haidafare,

"bevorzuge" doch lieber eine andere Kette als Motel 6! Motel 6 ist (mit Knights Inn) wirklich die schlechteste Motelkette der USA. Bei Motel 6 musst du damit rechnen, dass die Klimaanlage nur Umluftbetrieb ermöglicht (Lüften also nur durch die offenstehende Tür). Häufig wird in Nichtraucherzimmern geraucht, weil die Gäste überwiegend etwas rustikaler sind. Einmal drückte Zigarettenrauch durch den Abluftschacht ins Bad hinein, das war morgens besonders lecker. Wir buchen Motel 6 nicht mehr.

Ich würde auch in SF nicht auf das Auto verzichten wollen. Die Attraktionen im Innenstadtbereich hat man an einem Tag abgegrast, dann möchte man zur Golden Gate Bridge fahren und auch mal drüber hinweg. Und die Straßen von San Francisco sind wirklich ein Erlebnis für sich.

• drehrumbum75
    geschrieben 1261152498000

Kann Reise-Onkel nur beipflichten,haben letztes Jahr z.B. im BUENA VISTA MOTOR INN auf der Lombard Street geschlafen,Parken kostenlos,10-15min. zu Fuß bis Fisherman's Wharf.Zimmer waren nicht schlecht,kommt auch auf deine Ansprüche an,und der Preis war auch i.O..Bist dann halt auch relativ gut positioniert für Erkundungen und kannst eben das Auto auch mal in der Garage stehen lassen.Bei den Onlineportalen,wie z.B. **Werbung** oder **Werbung** steht auch meist eine ausführliche Beschreibung welche Leistungen vorhanden bzw. inclusive sind.

ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!