• claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1187107600000

    Hallo

    wir wollen unser Auto schon ab zuhause mieten. Allerdings gibt es nicht an jeder Mietstation das Auto mit Navigationssystem....

    Habt ihr eine Idee ob man sowas auch hier mieten kann mit aktueller Software ? sonst einen Tipp ?

    danke

    claudia6

    gruss claudia6
  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1187109791000

    Hi Claudia!

    Wir hatten im November einen Lincoln Town Car von Hertz mit eingebautem Navi.

    Allerdings haben wir es nicht genutzt, weil wir unser TomTom 910 mithatten, das komplett die USA kartenmäßig abdeckt (so konnten wir zu Hause schon die Adressen von Hotels usw. eingeben und mußten sie in Florida nur noch ansteuern, das war genial).

    Habe ich richtig verstanden, dass Du Dir in Deutschland ein Navi leihen und mit nach Amerika nehmen möchtest? Das dürfte schwierig sein, wenn Du nicht privat jemanden findest, der Dir seines leiht.

    Wo nehmt Ihr denn Euren Mietwagen in Empfang? An den großen Vermietstationen müßte es doch eigentlich möglich sein, einen PKW mit Navi zu bekommen.

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1187110047000

    Wir hatten auch ein Navi mitgemietet, waren bei Alamo. War in einer seperaten Tasche und ließ sich leicht im Auto auf und abbauen, ansich haben die aber fast alle nen navi da.

    Weltenbummler
  • HTV01
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1187125046000

    Ich hatte ein Yakumo PDA Alpha X mit einer Software von Delorme (Streetatlas 2006 handheld) mit. Diese Software hat den eingebauten GPS nicht gefunden und war daher nutzlos. Ich habe den Fehler nicht weiter verfolgt. Mit einem deutschen Routenplaner gab es kein Problem. Die Firma bietet auch GPS Mäuse für Notebooks an. Sicherheitshalber hatten wir den Rand McNally Roadatlas mit. Mehr braucht man eigentlich nicht. Das war völlig problemlos.

    Zu der Software: Diese wird auch auf dem PC installiert. Die Installation ist etwas umständlich, da man den Sprachcode auf Englisch umstellen muß.

    Der Vorteil: man kann die Route zu Hause planen, man kann alle Planquadrate die man benötigt, auf den PDA ziehen. Z.B. alle Stadtpläne

    von San Francisco oder Los Angeles. Man kann schön planen und die Strecke schon mal auf der Karte abfahren. Motels und Tankstellen werden ebenfalls angezeigt. Alle Strecken können genau berechnet werden. Da kommen schon ein paar tausend Kilometer zusammen.

    Wen es interessiert, die Software kann man auch in Deutschland erwerben.

    Alles rund um diese Software incl. Forum hier:

    http://www.usa-routenplanung.de/street_atlas_handheld.htm

    Ich hatte meine Software in den USA bestellt. Mit Shipping und Zoll war diese teurer, als wenn ich diese hier gekauft hätte. ca. 65 Euro

    Wenn man also öfters in die USA reist, würde ich diese Variante empfehlen.

    Wer will sich schon ständig an eine neue Software gewöhnen ?

  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1187220166000

    Hallo,

    ich hatte mir mal einen PKW mit Navi bei AVIS gemietet. Das war ein Handy-Navigerät. In der Regel hat es funktioniert, allerdings nicht immer. Oftmals hat das Gerät keinen Satelliten gefunden, eigenartigerweise meist nicht in ländlichen Gebieten, also ausserhalb von Städten. Eigenartig deshalb, weil ja die Satelliten am Himmel sind und nicht in der Steppe, aber so war es halt.

    Das Gerät war auch nicht "logisch" zu bedienen und die Sprachausgabe sehr schlecht (schlechter Lautsprecher).

    Inzwischen habe ich mir einen PDA (iPAQ) gekauft und die USA Software von TomTom, die hat einwandfrei funktioniert und ich werde mir nie mehr einen Mietwagen mit Navi bestellen, weil der iPAQ (es kann auch ein anderes Gerät sein) einfach besser ist.

    Noch ein Wort zu HTV01 - ich kenne die Software von DeLorme und habe mir auch die Version 2007 gekauft. Im Anschluß daran habe ich mir die Software von TomTom gekauft. DeLorme hat den Nachteil, dass immer die jeweiligen Karten auf den PDA übertragen werden müssen. Bei TomTom ist die komplette Karte von USA und Kanada im PDA.

    Ich habe DeLorme auf dem Laptop genutzt, um eine Gesamtübersicht zu haben und auch um Restaurants etc zu finden - aber gesucht und gefunden habe ich es dann vor Ort mit TomTom. TomTom findet aber auch Tankstellen, Hotels und Restaurants. Der Vorteil hierbei von DeLorme ist, dass ich den Standort auf dem Laptop auf einer Gesamtkarte sichten kann.

    Aber alles andere ist bei DeLorme viel zu umständlich. TomTom ist da unschlagbar einfach in der Anwendung.

    Noch etwas zum Problem "keine Satelliten finden". In der Regel ist das ein Problem der GPS-Mouse (Empfänger). Wenn die GPS-Mouse nicht den SIRF III-Standard unterstützt, findet der Receiver oftmals keine Satelliten oder er findet sich sehr spät (bei SIRF II).

    Gruß, hardy

  • HTV01
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1187222523000

    @Hardy01 sagte:

    Bei TomTom ist die komplette Karte von USA und Kanada im PDA.

    TomTom findet aber auch Tankstellen, Hotels und Restaurants. TomTom ist da unschlagbar einfach in der Anwendung.

    Gruß, hardy

    @ Hallo Hardy,

    gut zu wissen, Danke für den Tip. Hast du vielleich einen Preis für Tomtom USA und kann man damit eventuell auch auf dem PC arbeiten ?

    Gruß Hans

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1187223323000

    Hallo Hans,

    ich hatte mir dieses Jahr den TomTom Go 910 gekauft, der außer den Europakarten auch die von USA und Kanada enthält, und zwar zu einem Schnäppchenpreis von ca. 370 Euro, meistens ist er etwas teurer. In einem anderen Thread habe ich von meinen Erfahrungen berichtet (bin diesen Sommer 10.000 km damit in den USA unterwegs gewesen).

    Der TomTom hat natürlich auch kleine Schwächen, aber ich war trotzdem sehr zufrieden und werde ihn auf künftigen USA-Reisen immer mitnehmen. Es gab übrigens so gut wie nie Empfangsprobleme, höchstens innerhalb von Gebäuden, aber das dürfte ja normal sein ;)

  • BAAHIR
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1187258726000

    Wir haben vor unserer Reise in die USA in Deutschland bei der Firma NAVI RENT SHOP ein NAVI gemietet was das beste war was man machen kann, dann muss man sich kein Kartenmaterial kaufen.

    Wir werden das wieder machen, Super Service und auch sehr günstig. die Internetadresse der Firma ist www.navi-rent-shop.de

    Gerade in der USA sollte man ein Navi haben weil die Beschilderungen sehr schlecht sind.

  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1187259528000

    @HTV01 sagte:

    @ Hallo Hardy,

    gut zu wissen, Danke für den Tip. Hast du vielleich einen Preis für Tomtom USA und kann man damit eventuell auch auf dem PC arbeiten ?

    Gruß Hans

    Hallo Hans,

    TomTom USA/Kanada kostet ca. 100 Euro für einen PDA. Nein, leider kann man damit nicht auf dem PC arbeiten, die Software wird nur über einen PC oder Laptop auf dem PDA installiert. Am PC kann man z.B. mit dem Programm von DeLorme, welches für diesen Zweck wirklich gut ist, aber um diese Software auf dem PDA zur Navigation nutzen zu können, ist DeLorme einfach zu umständlich, enorm umständlich. Ich war so frustiert, dass ich mir einfach die TomTom gekauft habe. Die Anwendung von TomTom USA funktioniert genauso wie die Karte für Europa. Ich habe Mitteleuropa und USA/Kanda von TomTom auf einer SD-Card und kann switchen.

    Obwohl ich mit DeLorme für die Navigation nichts anfangen konnte bzw. gemacht habe, habe ich es nicht bereut, mir auch den DeLorme gekauft zu haben, weil man eben mit diesem Programm hervorragend am PC/Laptop arbeiten kann. Der Preis für DeLorme ist nicht zu hoch, ich glaube ungefähr 70 Euro.

    Ich habe nicht bereut, beide Programm "drüben" gehabt zu haben, ich war damit bestens ausgerüstet.

    Gruß, Hardy

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1187260056000

    @BAAHIR sagte:

    Wir haben vor unserer Reise in die USA in Deutschland bei der Firma NAVI RENT SHOP ein NAVI gemietet was das beste war was man machen kann, dann muss man sich kein Kartenmaterial kaufen.

    Wir werden das wieder machen, Super Service und auch sehr günstig. die Internetadresse der Firma ist www.navi-rent-shop.de

    Gerade in der USA sollte man ein Navi haben weil die Beschilderungen sehr schlecht sind.

    Sorry, aber das stimmt wirklich nicht. Ich kenne kein Land, das über eine so gute und auch logische Beschilderung verfügt wie die USA.

    Auch sollte man trotz Navi nicht auf gutes Kartenmaterial verzichten, denn dann kann man seine Reiseroute sehr viel besser planen, kann landschaftlich interessante Strecken wesentlich besser erkennen und hat auch einen besseren Überblick des bereisten Gebietes, den so ein Navi nicht bietet. Auch ist ein Navi nicht immer 100%ig zuverlässig, so daß man auch trotzdem noch eine Karte haben sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!