• buyen
    geschrieben 1363419589000

Hallo zusammen,

wir planen dieses Jahr eine Reise nach Miami/Florida in Komnination mit den Bahamas Inseln. Rausgefunden habe ich, dass man problemlos von Fort Lauderdale auf die Inseln gelangt mit der Fähre. Ich habe nun auf einer Internet Seite gelesen, dass man evtl. ein Visum für die Bahamas Inseln braucht? Eine Bekannte hat dies auch bestätigt. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Reicht ein deutscher Reisepass nicht aus?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet...

Bis dahin, lieben Gruß ;-)

• Louboutin
    geschrieben 1363427498000

@ buyen,

mit ein klein wenig " Selbsteinsatz " hättest Du diese Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Visum

Für einen touristischen Aufenthalt bis zu 90 Tagen ist ein Visum ist nicht erforderlich. Der Reisende muss im Besitz eines Weiter- oder Rückflugtickets sein.

Reisedokumente

Mit folgenden Dokumenten ist die Einreise für deutsche Staatsangehörige möglich:

ReisedokumenteEinreise möglich / BedingungenReisepassJa, Gültigkeit 6 Monate über die Reise hinausvorläufiger ReisepassJa, Gültigkeit 6 Monate über die Reise hinausPersonalausweisNeinvorläufiger PersonalausweisNeinKinderreisepassJa, Gültigkeit 6 Monate über die Reise hinausNoch gültiger Kinderausweis nach altem Muster(der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt)Ja, mit Foto, Gültigkeit 6 Monate über die Reise hinausAnmerkungen--

Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.

Besonderheiten bei der Ausreise

Bei der Ausreise ist eine Flughafensteuer zu entrichten. Es ist dringend zu empfehlen, ca. 2 Stunden vor dem planmäßigen Abflug am Flughafen einzuchecken, um sicherzugehen, dass die eigene Reservierung nicht wegen einer evtl. Überbuchung gestrichen wird.

An- bzw. Abreise über die USA

auch sicherlich selbst gefunden. ;)

Quelle: Auswärtiges Amt.de

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!