• sandy
    geschrieben 1283773660000

Hallo Herzerl,

ich habe bei Walmart meist die Maestro (EC)Karte genommen, weniger die Kreditkarte.

Funktioniert aber mit beiden. Auf dem Display zur Angabe von "Debit" oder "Kredit" und Unterschrift kann man dann eben auch "Cashback" auswählen. Alles ganz easy. Meine Bank belastet mir irgendeinen minimalen Prozentsatz für den Auslandseinsatz, ich glaube er ist geringer wenn ich mit der EC-Karte zahle als wenn ich eine Bargeldabhebung (EC oder KK) am Automaten mache, bin mir nicht ganz sicher. Die paar Euros sind für mich aber bei einem USA-Urlaub vernachlässigbar und bequem ist das "Cashback" allemal.

LG

Sandy

• Herzerl
    geschrieben 1283931337000

Danke Sandy :kuesse:

ich probier's auf jeden Fall aus!

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Herzerl
    geschrieben 1294673358000

Hallo Leute, also ich hab's ausprobiert. Beim Walmart eingekauft für 70 Dollar, der Kassiererin gesagt man zahlt DEBIT und möchte CASHBACK, EC-Karte durchgezogen, PIN eingegeben und 100 Dollar (Limit) Bargeld kassiert. Die Spasskasse hat 1 % Gebühren verlangt. Bei Bargeldabhebungen verlangen die 6 Euro und die USA-Banken bzw. ATM's ja auch noch zwischen 2 und 6 Dollar. Also kommt's doch etliches günstiger, wobei die Gebühren in Bezug auf die Gesamt-Urlaubskosten nur Peanuts sind... aber immerhin! ;)

Übrigens funktioniert die EC-Karte auch an den Zapfsäulen der Tankstellen sehr gut, da gibt's ja mit der Kreditkarte öfters mal Probleme. Zumindest in Florida, in anderen Bundesstaaten funktioniert die Kreditkarte und die PLZ einwandfrei, warum auch immer... :frowning:

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • steamboats
    geschrieben 1294677288000

Danke, Ulla!

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!