• Gunnar1234
    geschrieben 1446060470000

Nur eine Strecke ist lang: Vom Bryce Canyon nach Barstow. Kürzer wird es, wenn ihr in Las Vegas statt in Barstow eine zwischenübernachtung einbaut.

Ihr könnt Anlaufpunkte und damit auch Fahrstrecken sparen, wenn ihr z.B. den Zion NP herausnehmt oder den Highway 1. Zum Grand Canyon kann man auch mit einem Kleinflugzeug von Las Vegas fliegen, ein tolles Erlebnis, aber zu Viert recht teuer. LA kommt etwas zu kurz. Dort gibt es viel für eure Kinder.

Was ich unbedingt machen würde:

Bryce Canyon (Mittwoch bis Samstag Rodeo!)

Grand Canyon

Monument Valley

Na ja, und die tollsten Städte stehen auch fest:

Los Angeles

San Francisco

Las Vegas

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1446110781000

Die geplante Tour ist absolut super !!!!!Würde ich glatt auch nochmal so fahren  :D

Das Autofahren gerade im Westen der USA ist bis auf L.A. und seine Staus wirklich entspannend. Ich kann mir nicht vorstellen das es dein Mann nicht mag  ;)

Die Kinder werden auch ihren Spaß haben, es gibt ständig Vieles und Spektakuläres zu sehen. 

Bin gespannt wie eure definitive Tour aussehen wird.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • usaneuling
    geschrieben 1446112620000

Bine, auf die letztendliche Tour bin ich auch gespannt... :laughing:

Wir haben gestern Abend noch wild diskutiert und sind noch zu keinem Ergebnis gekommen. Der Bryce NP könnte ein Problem werden, da er ja doch recht hoch liegt und ich gesundheitsbedingt (Asthma) Probleme mit der Höhe habe.

Mein Kleiner hat gestern noch den Wunsch nach einer echten Wild West Stadt geäußert, welche empfiehlt sich denn da?

• Gunnar1234
    geschrieben 1446116338000

Die Höhe ist erträglich. Ich habe auch Lungenprobleme, aber am Bryce Canyon und am Grand Canyon, der ähnlich hoch liegt, hatte ich nie mehr Probleme als sonst auch. Mein Heuschnupfen war in den USA immer so gut wie weg, obwohl dort auch Getreide und Mais angebaut wird und es natürlich auch dichten Wald gibt.

Echte Cowboy-Städte sind schon schwieriger zu finden. Oft stolpert man unerwartet über historische Stadtkerne mit den typischen Bauten, die man aus Cowboy-Filmen kennt. Die aus meiner Sicht schönsten, noch bewohnten Western-Städte sind die Altstadt von Fort Worth in Texas (bei Dallas), natürlich das bekannte Tombstone und auch Virginia City am Lake Tahoe, Nevada. Virginia City bietet in Nevada das beste Cowboy-Feeling. Der Lake Tahoe, der übrigens auch ein Bade- und Erholungsparadies ist, ist Bestandteil der "großen Banane", die ich oben vorgeschlagen habe. Es gibt noch viel mehr schöne Altstädte, z.B. in Sacramento.

Ich hatte deshalb Barstow mit der Calico Ghost Town vorgeschlagen, aber die Zeit dafür wäre schon recht knapp. Calico war mal ein "echtes" Silberminen-Städtchen. Ich habe es früher mal besucht, als nur die alten, enttäuschenden Ruinen standen. Jetzt ist es eine nachgebaute, touristische "Westernstadt". Es gibt gar nicht so viele Geisterstädte, und einige sind auch unergiebig oder mit dem Mietwagen legal nicht zu erreichen, wie z.B. Body. Ihr werdet dennoch immer wieder über "Western-Feeling" stolpern.

Ein absolut tolles "John-Wayne-Gefühl" stellt sich ein, wenn ihr euch von einem Navajo-Indianer durch das Monument Valley fahren lasst. Ein "Muss"!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1446117297000

Nach Bodie zur Western und Geisterstadt sind wir auch gefahren, konnte man sich ansehen allerdings waren unsere Jungs (damals 8 u. 12 J. alt) enttäuscht, da dort nicht wirklich was los war.

Wir konnten damals noch die Bonanz Ranch besuchen, dort war auch Lasso-Show ect. das fanden die Jungs prima.

Der Lake Tahoe ist wirklich sehr schön, allerdings war er im Juli auch noch bitterkalt. Es ist eine See mit einer Tiefe von bis zu 500 m, somit wohl nie wirklich warm  ;)  

Aber zur Abkühlung und Entspannung war das klasse.

.....da fällt mir noch eine Erfahrung mit den Indianern ein...uns kamen Navajos entgegen und fuhren natürlich riesige Pick-ups. Unser Großer war damals so enttäuscht.... Indiander gehören nunmal aufs Pferd  :laughing: :rofl: :rofl:

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!