Ich nutze immer noch - wie von mir oben beschrieben - "Prepaid Phonecards" vom Hotel-Telefon aus. Das Angebot wird zwar immer kleiner, aber es gibt sie noch überall.
Bestes Methode um nach Deutschland zu telefonieren gesucht!
-
geschrieben 1406380923000
-
geschrieben 1406387565000Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
-
geschrieben 1406453442000
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Cellion gemacht. Dass die Rechnung so spät kommt, ist normal und wird auch so auf der Website angekündigt. Dass auch eingehende Anrufe und SMS und versuchte Anrufe Kosten verursachen, kann man auch nachlesen (wenn man sich denn mit den Kosten auseinander setzt).
Ansonsten skypen wir auch per Wlan vom Hotel aus, das ist gratis.
-
geschrieben 1526632780204
Hallo,
ist das inzwischen noch aktuell, dass man Prepaid Phonecards kaufen und vom Hotel aus günstig telefonieren kann?
-
geschrieben 1526638581619
Warum nicht via Whatsapp kostenlos telefonieren?
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1526766834477
Die Frage ist berechtigt, weil sich der Telekom-Markt auch gerade in den USA extrem schnell ändert. Ich hatte dieses Jahr den Eindruck, dass fast alle Touristen ein Smartphone haben (unabhängig davon, ob "Aliens" oder Einheimische). Wie weit die Variante mit den Calling-Cards noch aktuell ist, weiss ich nicht.
Wenn du dich im Internet zu Telekom-Fragen in den USA kundig machen willst, dann vergiss alles, was älter als ein Jahr ist. Dasselbe gilt wohl auch für deine Ausgrabung aus dem Forum. Vielleicht berichtet aber doch noch jemand, wie gut die Calling-Cards in der Praxis noch funktionieren.
Wer bisher weder Whatsapp, noch Skype oder ähnliche Programme nutzt, dem wird die Frage nach Whatsapp wenig bringen. Ich gehe davon aus, dass alle Viel-Kommunizierenden schon lange umgestellt haben. Für den Rest ist der Aufwand - nur mal für die Ferien - wohl zu gross.
Wenn du regelmässig aus den USA nach Europa anrufen willst, dann kommt auch eine SIM-Karte für dein Smartphone im Netz von AT&T infrage. Diese Sim's kannst du im Internet bestellen, und die werden dann meist gezielt auf dein Reisedatum aktiviert.
Du bekommst eine Prepaid SIM-Karte mit den passenden Leistungen auch in den USA in einem Store von AT&T. Dort wird man dir die Sim-Karte auch gleich aktivieren (meist gegen eine Gebühr von etwa 15$). Zusätzlich zum Grundpaket kannst du ein Zusatzpaket kaufen für 5$ mit bis zu 250 Minuten Gesprächszeit ins Festnetz von Europa. Siehe auch www.prepaidphonenews.com
Ich empfehle dir, vorerst abzuklären, was du alles benötigst. Anrufe nach/von Europa ? SMS nach/von Europa ? Lokale Anrufe? Lokale SMS? Datenmenge für Internet-Daten? Beim letzten Punkt kannst du berücksichtigen, dass in den meisten Hotels ein kostenloser Internet-Zugriff möglich ist, und auch in vielen Restaurants: In jedem Mc Donald's, auch in jedem Starbucks usw…
Wenn du deinen Bedarf ermittelt hast, dann solltest du auch noch abklären, ob vielleicht ein Roaming- oder ein Ferien-Paket deines Providers die günstigere Lösung ist.
Walter
-
geschrieben 1526817139684
Hi Claudia,
die Prepaid Phone Cards sind ziemlich out. Früher gab es sie überall, heute sind sie kaum noch erhältlich. Die meisten "Prepaid Cards" dienen nur noch zum Aufladen entsprechender Handy-Tarife. Wenn "mobile" oder "cellular" irgendwo steht, ist es keine Prepaid Phone Card.
Wie Walter schon schrieb, telefoniere auch ich inzwischen im Hotel über das Internet mit WhatsApp. Es gibt in den USA viele Restaurants, Cafes und sonstige Einrichtungen mit schnellem WLAN inklusive, so Starbucks, Burger King, McDonalds etc.
-
geschrieben 1528378578538 , zuletzt editiert von Chris Sidny
telefoniere auch nur ausschließlich per Whatsapp Call bzw. Facetime im WLAN... man bekommt es dort doch in jedem Hotel, sogar bei Taco Bell oder Mc's reicht die Verbindung. Dann kann man die Lieben auf der anderen Seite der Welt sogar auf der kleinen Mattscheibe sehen und es ist völlig kostenlos. Würde niemals auf die Idee kommen mir Prepaid Guthaben, eine andere SIM oder ähnliches zu kaufen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump