• Mole
    geschrieben 1228464875000

Hi Yukonhampi,

die Route war auch eh fast zu 100% von Dir*g*.

Ich möchte halt nich so gerne zweimal nach LV - aber zum Zion fahren - warum nicht. Ein, zwei Fahrtage find ich auch nicht so schlimm.

Werd mal Deine Vorschläge am WE durchgehen.

Wir gehen am We auch zu einem Vortag über den Westen - villeicht gibts da ja auch noch den einen oder anderen Tip.

Lg

Mole

• Yukonhampi
    geschrieben 1228474710000

Hallo Mole

Ich möchte nicht "schwarz" sehen, aber solche Vorträge und Präsentationen inkl. Dia-Show sind meistens allgemein gehalten.

Da wird selten auf Detailfragen eingegangen.

Wenn Du neue Erkenntnisse erhälst, melde dich wieder.

Yukonhampi

• Mole
    geschrieben 1228727365000

Hi,

also der Vortrag war soweit ganz ok - die Bilder waren toll. Leider war mir das ganze zum Schluß viel zu Native American lastig.

Einen tollen Tip gabs nur fürs Death Valley und am abschließenden bestürmen des Referenen haben wir nicht mitgemacht.

Trotzdem wars ein netter Abend der uns noch mehr Vorfreude gebracht hat.

Gruß

Mole

• Urlauberin1212
    geschrieben 1230651574000

Hallo zusammen,

ich möchte im august 2009 auch einen trip durch die usa mit dem mietwagen machen und hätte gern mal eure meinung zu der geplanten route:

flug frankfurt-LA

3 Übernachtungen in LA

LA-Grand Canyon (heftig lange Tour, ich weiß)

2 Übernachtungen am GC

GC-Bryce Canyon

1 Übernachtung Bryce Canyon

Bryce Canyon-Las Vegas

3 Übernachtungen in LV

Las Vegas-Death Valley

1 Übernachtung Death Valley

Death Valley-Yosemite NP

1 Übernachtung Yosemite NP

Yosemite NP-San Francisco

3 Übernachtungen San Francisco

flug San Francisco - NY

5 Übernachtungen in NY

flug NY-Frankfurt

was meint ihr dazu?

würde mich auch über anregungen zu unternehmungen etc. freuen.

was würdet ihr an kosten für lebensmittel rechnen? (wollen nicht groß essen gehen)

ich bin gespannt auf eure antworten :D

gruß Lena

• Yukonhampi
    geschrieben 1230659153000

Saluti

Du willst IMHO zuviel, weniger wäre mehr. Du bist extrem Städtelastig. Du willst viele Highlights besuchen, viel sehen wirst Du aber nicht.

Uebernachtungen im Death Valley sind sicher ein Erlebnis, aber sacketeuer; würde also eher durch das Tal fahren und in Lone Pine/Bishop übernachten.

Du hast alles grosse Tagesetappen, da bleibt Dir wenig Zeit für die schönen Pärke.

Wieso muss den NY sein; lass NY fallen und baue die 5 Tage in die Tour ein, dann werden es Ferien, oder Du streichst bei LA/LV und ev. SFO je ein Tag.

Binde NY einmal in einen weitere Ost-Reise ein, dann hast Du 2 Fliegen ...

Sorry, ich musste das etwas hart formulieren.

Gruss

Yukonampi

• Floh30
    geschrieben 1230668122000

Was mich am meisten schockiert, ist die Strecke L.A. - Grand Canyon. Du schreibst ja schon selbst, dass es heftig ist. Das sind fast 800 km :shock1: :shock: :shock: Das sind je nach Verkehr aus L.A. raus zwischen 8 und 10 Stunden Fahrt !!! Es heißt ja, dass der Weg das Ziel ist, aber an dieser Strecke gäb's schon noch ein paar Sachen zum anschauen auch. Aber gut - jedem seine Sache, aber es ist schon eine gewaltige Tour - ich würd's nicht machen.

Auch die Tour vom Grand Canyon bis zum Bryce Canyon ist ganz schön mächtig. Das sind auch ungefähr 470 km und außerdem habt ihr ja den East Rim Drive des Grand Canyons dabei, das heißt, man bleibt oft stehen, fährt zu den Aussichtspunkten und muss viel fotografieren. Da vergeht schon einiges an Zeit. Wir sind von Tusayan nach Page gefahren und waren um ca. 15 Uhr dort (mit Umweg zum Marble Canyon). Das waren nur ca. 280 km.

• Urlauberin1212
    geschrieben 1230896414000

Danke für eure antworten.

ich hatte auch schon darüber nachgedacht ny zu

streichen und die tage im westen dranzuhängen. müssen wir uns nochmal überlegen.

insgesamt fand ich es besser lange touren zu fahren und dafür dann auch mal ein paar tage kaum, bzw. gar nicht zu fahren. wir sind es generell gewohnt lange touren zu fahren. wir haben schon mehrfach bis zu 1000km an einem tag abgerissen, das macht uns eigentlich nichts aus. und wir können uns ja mit dem fahren abwechseln.

insgesamt ist es uns wichtiger die städte zu besichtigen, daher eine städtelastige tour :)

• Frank und Gabi
    geschrieben 1230916903000

Hallo Lena,

streich NY, bau die Tage auf dem Land ein und du hast eine tolle Tour. 1000 km in Europa auf der Autobahn pro Tag, z.B. auf dem Weg in den Süden sind kein Problem. Da machst du auch keine Zwischenstopps, weil du ans Ziel kommen willst. So ist es in den Staaten aber nicht, da ist auch in eheblichem Maß der Weg das Ziel und das braucht Zeit. Zwischenstopps für die Highlights unterwegs müssen eingeplant sein. Wenn du z.B. auf dem Weg vom Bryce/Zion nach LV nicht die Schleife durchs Valley of Fire mit einplanst, hast du einen großen Fehler gemacht. Also würde ich z.B. hier an deiner Stelle eine gewonnene NY-Nacht dazwischen setzen. Als weiteres Beispiel fällt mir die Strecke GC / Bryce auf, hier würde ich in Page pausieren (Horseshoe Bend, Antelope Canyon).

Falls du mal Bilder sehen möchtest, bevor du dich für eine feste Route einscheidest und bestimmte Highlights ausplanst, so kann ich dir gern mal per PN einen link schicken.

Viele Grüße

Frank

• Yukonhampi
    geschrieben 1230918579000

Hallo

Zitat:

ich hatte auch schon darüber nachgedacht ny zu

streichen und die tage im westen dranzuhängen. müssen wir uns nochmal

überlegen.

Das wäre eine gute und weise Ueberlegung!!

Zitat:

wir haben schon mehrfach bis zu 1000km an einem tag abgerissen, das macht uns eigentlich nichts aus. und wir können uns ja mit dem fahren abwechseln.

Bedenke, Du bist nicht in D , in den USA erzielhlst Du vieleicht einen Schnitt von 60-80 km/h ,nur auf Interstates etwas mehr.

Wenn Du NY weglässt, kannst Du gerne bei wieder anklopfen für Tourvorschläge.

Gruss

Yukonhampi

• Urlauberin1212
    geschrieben 1231261451000

Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Würd mich über den Link zu den Bilder freuen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!