• mahokado
    geschrieben 1455364414000

Hallo Leute, wir haben im Oktober eine Bus Rundreise Westküste USA gebucht, und wir reisen mit unserem Sohn(8 Jahre). Nun meine Frage, bezüglich der Ausstattung der Busse. Gibt es Möglichkeiten Handys etc. zu laden? WiFi? Toiletten? für Antworten wäre ich dankbar.

LG Marco

Viele Grüße Marco ........................................................................................................................................... ''Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist''. - Jean Paul
  • Treplow
    geschrieben 1455393448000

Obwohl ich noch nie eine Busreise hier gemacht habe, so sind fast alle Reisebusse hier von Europaeischen Bus Herstellern und  Ausruestern, also entsprechen voellig dem Standard deutscher Reisebusse - -  Toiletten, bequeme Sitze , video, etc. Nur bezueglich WE-FI  kann es da Unerschiede geben, zumal viele Strecken im Westen noch etwas spaerlich mit WI-FI hot spots ausgeruestet sind. Wenn Du mir den Namen des Bus Unternehmens hier giebst, kann ichj bei denen anfragen. 

Treplow, Colorado Springs.

treplow
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1455398876000

Moin! Warum fragt Ihr denn nicht nach, wenn Ihr konkret gebucht habt? Ihr habt doch eine Adresse, kennt den Namen des Unternehmens. WiFi macht natürlich nur Sinn, wenn der Bus Kontakt zum Mobilfunknetz hat und das existiert im weiten Westen der USA teilweise über viele hundert Kilometer gar nicht. Satelliten-Internet wird kaum jemand anbieten, das wäre viel zu teuer.

Generell habe ich Zweifel, ob eine Busreise ideal wäre, gerade mit einem Kind. Da halte die die Mietwagen-Reise für viel sinnvoller. Die USA, und gerade der Westen, sind die Autoregionen par excellence!

• Attitude
    geschrieben 1455400437000

Ich rate Euch davon ab eine Busreise mit Eurem 8 jährigen Kind zu machen.

Man fährt mehrere Stunden am Stück und es ist für Erwachsene schon recht ermüdend.

Die Touren beginnen sehr Früh und die Tage sind sehr voll gepackt.

• Treplow
    geschrieben 1455412790000

Nachdem ich erst einmal Deine Frage beantwortet habe, muss ich mich jetzt auch den zusaetzlichen Bemerkungen Anderer anschliessen.  Fahrt mit Leihwagen! Falls noetig aus Budget oder Zeit Gruenden, fahrt weniger Ziele an. Mit dem Auto koennt Ihr jederzeit anhalten, wenn der Junge etwas Interessantes am Strassenrande sieht (Klapperschlange? Baer? Wilder Ese? Mama kann im Auto bleiben). Im Ernst: Wenn wir mit unseren Buben frueher hier im Westen herumgefahren sind, war es immer wichtig, dass sie Gelegenheiten hatten sich im Freien auszutoben und Entdeckungen zu machen. Etliche Beitraege in diesem Forum konzentrieren sich speziell auf Reisen mit Kindern. 

Apropos,,gerade hier in den Rocky Mountains westlich von Denver gibt es unheimlich viel fuer Kinder zu sehen und erleben.

treplow
  • Juergen-W
    geschrieben 1455438930000

Ich kann auch nur von einer Bustour abraten.

Einmal hat uns gereicht.

An vielen ineressanten Punkten wird nicht angehalten. Bis man aus dem Bus raus ist vergeht auch so seine Zeit, da es in amerikanischen Bussen nur eine Tür vorne gibt.

Wenn man dann es endlich nach draussen geschafft hat steht man entweder vor der nächsten Toilette an oder man muß sich erst durch eine Nikotinwolke quälen.

Kinder waren damals nicht im Bus.

Jürgen
  • mahokado
    geschrieben 1455444047000

Hallo Leute, danke für die vielen Antworten. Jetzt habt ihr uns ganz schön ins Grübeln gebracht. ;) Wir haben gedacht, dass bei einer Bus Rundreise alles viel entspannter ist, vorallem mit Kind.

Die Nationalparks sind alle drin, die ganzen Stadtrundfahrten, Die Hotels sind gebucht usw. Wir sind im Bezug auf die USA absolute Neulinge, und sind für alle Tips dankbar.

LG Marco

Viele Grüße Marco ........................................................................................................................................... ''Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist''. - Jean Paul
  • Inspired
    geschrieben 1455444708000

Das Fahren ist völlig easy, gerade auch mit Navi, das euch sicher zum gebuchten Hotel bringt.

Da ihr ja wohl in den Ferien fahren werdet, wäre es klug vorzubuchen.

Mit der Route könnte ihr euch ja an der Bustour entlang hangeln, aber baut ein paar Puffer ein und achtet darauf, dass eure Hotels nahe an den Punkten sind, die ihr sehen wollt.

Ihr könnte ja hier im Forum eure Route zur Diskussion stellen, da bekommt ihr ja auch Hilfe.

Es ist ziemlich leicht zu kapieren, wie dort alles so läuft, und wenn ihr euch auf Englisch verständigen könnte, sollte es kein Problem sein.

Ansonsten kennt ihr euer Kind am besten und sein Aktivitätsbedürfnis und Disziplin.

Ich habe keine Kinder, bin aber immer individuell unterwegs, wo immer es geht und habe es noch nie bereut.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • mahokado
    geschrieben 1487929411471

Hallo Leute, Da ich nun die Zeit gefunden habe zu antworten, tu ich es hiermit. Die Bustour war sehr anstrengend, aber wir bereuen es nicht. Unser Sohn war das einzige Kind und hat es super gemacht. Wir haben die Höhepunkte des Westens angerissen und uns ein Bild vom Land machen können. Dennoch haben wir jetzt für Oktober nur den Flug gebucht und nehmen uns einen Mietwagen. Dieses Jahr wollen wir alles noch einmal selbst erkunden ohne die Hetze der Reisegruppe. Die Tour steht, Hotels sind teilweise vorgebucht, und der Mietwagen bestellt. Wir freuen uns schon riesig auf unseren Roadtrip.:smile:

Viele Grüße Marco

• Juergen-W
    geschrieben 1487947898637 , zuletzt editiert von Juergen-W

Hallo Marco,

so ähnlich haben wir es auch gemacht.

2 Wochen Bustour und 2 Jahre später mit einem Mietwagen 4 Wochen unterwegs gewesen.

Mittlerweile haben wir 12 USA/Kanada Reisen unternommen und die nächste findet im September statt.

Jürgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!