• Kathi
    geschrieben 1227777929000

Ganz vielen lieben Dank für eure Antworten.

Mein Entschluss ist somit gefasst: ich mache die Busrundreise!

Es ist ja wirklich so, dass es alleine doch um einiges einfacher ist. Eben wenn man Pannen mit dem Auto oder einen Unfall oder wer weiß was hat.

Man bekommt im Bus sicher wesentlich mehr von der Umgebung mit, als wenn man sich da alleine mit Straßenkarten abkämpfen muss. Und dafür gehe ich eben den Kompromiss ein, vielleicht nicht alles zu sehen, was ich evt. mit einem Mietwagen doch sehen würde.

Und nachdem Rosi auch noch geschrieben hat, dass die Alterszusammensetzung so bunt gemischt ist, denke ich es wird vielleicht doch ganz lustig :D

Falls noch jemand Erfahrungen mitteilen will, nur her damit, ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Kathi

• tigernini
    geschrieben 1227778423000

Schau doch mal bei << Werbung >> oder Contiki! Die bieten extra Rundreisen für junge Leute an; Altersklasse normalerweise zwischen 18-35 und das Programm auch entsprechend aufs jüngere Publikum zugeschnitten, vielleicht wäre sowas ja auch was für Dich.

Ich habe so eine Rundreise vor ein paar Jahren alleine in Australien mitgemacht und es war total klasse.

• streunerchen
    geschrieben 1230810267000

Ich hab im Mai 08 die Tour . Das war richtig super, die Reise wurde von FTI durchgeführt.

Dies Jahr wollte ich mit denen an die Ostküste und die bieten das nicht mehr an :disappointed:

========================

Das war mir zuviel an Werbung...Editiert

• mona123
    geschrieben 1232667718000

wir haben auch eine busrundreise (höhepunkte des westens) gebucht.

bis jetzt haben wir durchweg positive erfahrungen mit dieser art zu reisen gemacht.

das ist unsere 1. usa-reise, haben auch keine lust selbst zu fahren.

so können wir uns "bequem zurücklehnen und dem reiseleiter lauschen"....

naja, so verschafft man sich eben in relativ kurzer zeit einen ersten eindruck, beim nächsten mal ist dann vielleicht ein mietwagen die wahl.

ein faktor x sind die mitreisenden die man sich leider nicht aussuchen kann, aber wie gesagt gab es bis jetzt nie irgendwelche "problemfälle". ;)

mona

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1232991383000

Ich bin am überlegen ob ich einen Teil von einem USA Besuch mit einer Rundreise verbinge. Ich hatte an eine Busrundreise gedacht und dabei das Angebot von Contiki im Katalog gesehen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Unternehmen oder kann mir jemand andere Tips für eine günstige Busreise als Alleinreisender nennen oder per Mail schreiben falls dies hier unter Werbung fallen sollte?

Eine Tour mit dem Mietwagen kommt für mich nicht in Frage, u.a. aus den genannten Gründen in den Postings über mir und weil ich gerne andere Leute kennen lerne und mein Englisch etwas aufbessern will.

• evi1107
    geschrieben 1233152426000

Hallo miteinander,

zum 50 zigsten Geburtstag meines Mannes wollen wir eine USA Busrundreise unternehmen. Dazu habe ich mal einige Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Busrundreise 19 Tage Ostküste (NY, Toronto, Washington), dann Flug nach LA, dann Westküste (LA, Phoenix, Grand Canyon, Monument Valley, Kanab, Las Vegas, Yosemite NP, San Francisco, Santa Maria, LA)

Lange Busfahrtzeiten - stressig?

Alles wichtige besichtigen in der kurzen Zeit - möglich?

oder

2. Busrundreise 12 Tage Westküste (LA, Phoenix, Grand Canyon, Monument Valley, Lake Powell, Kanab, Bruce Canyon, Las Vegas, Yosemite NP, San Francisco, Santa Maria, LA) mit anschließendem 6 Nächte Hawaii Verlängerung laut Katalog

Hawaii Verlängerung sinnvoll?

Ist es besser sich auf einen bestimmten Teil der USA zu beschränken z.B. Westküste?

Welchen Veranstalter könnt ihr mir empfehlen?

Busreise sinnvoller als mit einem Mietwagen?

Welche Reisezeit ist die Beste?

Besten Dank für eure Antworten,

Evi1107

• Gila
    geschrieben 1235336812000

Hallo!

wir haben schon 2 USA Reisen mit dem Bus gemacht, aber wir haben immer ein paar Tage verlängert und dann etwas selbst unternommen. speziell die langen Touren haben wir mit dem Bus zurückgelegt, wir fanden das ganz entspannend.

g :D ila

• usa_traveller
    geschrieben 1241819486000

Hallo Kathi,

hast du schon gebucht, bzw. warst du schon unterwegs?

Ich möchte gerne im Oktober 2009 alleine eine Busrundreise an der Westküste machen und bin nun auf der Suche nach geeigneten Veranstaltern. Wenn möglich möchte ich (25, w) natürlich nicht unbedingt nur mit Rentnern zusammen in einem Bus sitzen.

Contiki zieht mich immer wieder an, allerdings habe ich etwas Bedenken, dass es sich hierbei um eine reine Party- und Sauftour handelt?!?

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen (auch zur Zusammensetzung der Reisegruppe), die mir weiterhelfen können.

:D Liebe Grüße

• Gila
    geschrieben 1242330612000

Hallo usa traveller,

wir schon ein bischen älter als 25, haben schon viele Busrundreisen gemacht, immer mit DER Tours, die Zusammensetzung der Mitreisenden war immer sehr gemischt, geschätzte 18-70 Jahre und alle hatten Spaß. Die REiseleitung hat sich immer sehr gut auf alle eingestellt, einmal habe wir eine Reisegruppe getroffen, ich galube Contiki, aber die mussten immer ihr Gepäck auf dem Dach ihres Vans verstauen und haben fast immer gezeltet, eine Mitreisende erezählte das es doch schon mal nicht so gut Stimmung gibt, der eine ist hilfreich, der andere wäscht nie ab usw. das ist dann mit Hotelübernachtungen, richtigem Busfahrer und Reiseleiter schon ein wenig anders.

Kann also die Bustouren für alle Altersklassen empfehlen!

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!