• Adriana
    geschrieben 1162587135000

Hi bitte haben sie gute oder schlechte ehrfahrunge mit Busrundreisen in Nordamerika?Und wie ist so tages ablauf?Ich hofe das werden interesante tema wass alle gute und schlechte leutte ehrleben Adrianna

• Susanne xyz
    geschrieben 1162589078000

Hallo Adriana,

über Vor- und Nachteile von Busrundreisen und Selbstfahrerreisen wurde ja schon sehr oft hier diskutiert. Generell würde ich eine Busreise nur bei fehlenden Englischkenntnissen empfehlen.

Meine allererste USA-Reise war auch so eine Busreise, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt erst 17. Die Reisen sind stressig, man muß jeden Tag sehr früh aufstehen, fährt früh los und wechselt fast täglich die Unterkunft. Allerdings sieht man auf diese Weise auch sehr viel und muß sich um (fast) nichts kümmern, Nachteil: man hat überall zu wenig Zeit und muß sich dem Tempo der Gruppe anschließen.

• Adriana
    geschrieben 1162641908000

Ist möglich auch der rest tag oder nachmitteg selber aleine etwas unternemen oder muss immer wie eine herde schafe in grupe bleiben?Meinen wenn schon in unterkuft gebucht ist und noch zeit bis schlafen ist?Adrianna

• Ria
    geschrieben 1162643541000

Hallo Adriana.

habe zwar selbst noch keine Busrundreise gemacht, aber von

Bekannten weiß ich dass der Tag so ziemlich verplant ist.

Um 6 Uhr wecken, um 7 Uhr Frühstück, und um 8 Uhr Abfahrt.

Und das jeden Tag. Abends waren sie dann immer müde, so dass

sie kaum etwas auf eigene Faust unternommen haben.

LG

Ria

• -strandnixe-
    geschrieben 1162645194000

Hallo,

natürlich gibt es Nachteile (oben genannt), aber über unsere Busrundreisen kann ich nur Gutes berichten.

Wir haben diese sogar mit unseren Kindern gemacht.

Niergends gibt es bessere Reiseleiter und Fahrer als in den USA.

Die Entfernungen sind natürlich schon groß und der Tag ist ausgefüllt, aber man kann sich ja die verschiedensten Rundreisen aussuchen (mit freien Tagen ).

Was auch noch wichtig ist, daß man sich in eine Gruppe einfügen kann und man lernt die versch. Menschen kennen. Abends war es immer sehr nett mit anderen zusammensitzen (wenn gewollt).

Also, für mich sind Busreien ok.

Gruß

S.

• Susanne xyz
    geschrieben 1162654759000

Ich würde Busrundreisen in den USA nicht generell ablehnen, auch wenn ich es schöner finde, wenn man alles selbst organisiert. Aber wie schon gesagt gibt es durchaus Gründe, die für eine Busreise sprechen, neben den fehlenden Sprachkenntnissen, die ich oben schon erwähnt habe, finde ich eine Busreise auch als "Einsteigerreise" für Leute, die noch nie in den USA waren, nicht schlecht. Die Vorbereitung einer Reise, bei der man mit einem Mietwagen unterwegs ist, kostet auch sehr viel Zeit, die nicht jeder hat. Auch sind die Kosten bei einer Busreise vielleicht etwas überschaubarer, auch wenn die Verpflegung nicht inklusive ist, dafür weiß man genau, was der Rest der Reise kostet, was man bei einer selbst organisierten Reise nur schätzen kann, da das Benzin, die Unterkünfte und Eintrittsgelder in den meisten Fällen noch vor Ort gezahlt werden müssen.

Zeit zur freien Verfügung hat man, wie Ria schon geschrieben hat, höchstens ausnahmsweise mal, beispielsweise wenn man 2 Übernachtungen in Las Vegas hat, dann steht dort der eine Tag vermutlich zur freien Verfügung, aber das wird bei einer USA-Reise auf jeden Fall eine Ausnahme sein.

• Adriana
    geschrieben 1162720448000

Und wie alt sind die Urlaber in busrundreise und mehr paare oder single?Adriana

• Susanne xyz
    geschrieben 1162724515000

Das kann man so generell schwer beantworten, das hängt auch vom Veranstalter und natürlich vom Zufall ab.

Bei USA-Reisen dürfte das Alter gemischt sein, meistens sind überwiegend Paare dabei, aber auch immer einige Alleinreisende (das betrifft generell Busrundreisen, nicht nur diejenigen in den USA).

Es gibt ja aber auch Veranstalter, die sich auf ein jüngeres Publikum oder auch Singles spezialisiert haben.

• Adriana
    geschrieben 1162754574000

Das klingen sehr gut also ich denke nur eine richtige problem auf eine ´Busrundreise werden wenn ich krank werden wie fieber und so weiter das mus alptraum sein mit fieber 500-600 km in Bus sitzen oder?Adriana

• Susanne xyz
    geschrieben 1162757074000

Sowas kann man natürlich nicht ausschließen, aber das Risiko, in den USA krank zu werden, würde ich als sehr gering einstufen. V.a. wird Hygiene groß geschrieben, Verdauungsprobleme dürften also nicht auftreten.

Etwas problematisch können allerdings die Klimaanlagen sein, die die meisten Innenräume und auch Busse für europäische Gewohnheiten viel zu stark herunterkühlen. Halsschmerzen und Erkältungen können daher recht leicht auftreten. Ich nehme immer einen Schal mit, um v.a. einen zu kalten Luftstrom am Hals zu verhindern, v.a. in Bussen bläst nämlich oft genau dort die kalte Luft hin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!