Busrundreise "Höhepunkte des Westens" über Meier´s Weltreisen

  • schubert79
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1206873052000

    Servus,

    wir wollen zu 2 in die USA (Ersttäter) und haben dafür nur den klassischen Arbeitnehmer Urlaub von 3 Wochen zur Verfügung. Jetzt haben wir uns durch div. Kataloge gewühlt und sind bei Meier´s Weltreisen bei den Höhepunkte des Westens hängengeblieben. Würde perfekt in unseren Urlaub im Juli passen. Dauert 14 Nächte/16 Tage und geht ab LA los über Palm Springs, Lake Havasu, Williams, Grand Canyon Las Vegas; SF etc. Flug ist von Frankfurt mit LH hin und zurück.

    Hat jemand evtl. schon mal diese Tour mit dem Bus gemacht?? Was ist zur Reisezeit zu sagen (ausser das es Sauheiß ist :)) Oder ist das mit dem Bus der letzte Scheiß, und man sollte doch auf eigene Faust mit dem Auto die Tour machen. Bisher haben wir mit Busrundreisen gute Erfahrungen gemacht (Kenia 1 Woche; Mexico Rundreise mit Baden etc.)

    Ach ja, Preis ist natürlich in der höchsten Reisezeit-Preiskategorie und liegt bei 2200,- EUR pro Person incl. Flug und allen Zuschlägen (Kerosin etc. )

    Und kann mir mal jemand sagen wie ich hier im Forum die Suchfunktion finde?? Ich glaub ich bin blind!!

    Danke

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28975
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1206873630000

    @schubert79 sagte:

    Und kann mir mal jemand sagen wie ich hier im Forum die Suchfunktion finde?? Ich glaub ich bin blind!!

    Danke

    Guten Morgen Schubert79,

    die Suchfunktion findest du einmal in der Kopfzeile, unter Startseite / Mitmachen / Suchen ( auch hier ist die Suchfunktion zu finden )/Reisebüro usw. als Schnellsuche bzw. nabendran die Erweiterte Suche .

    Oder rechte Seite das blaue Kästchen Reiseforum Service und dann auf Suche im Forum klicken ;)

    LG.

    Mausebaer

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1206883009000

    Also meine Schwägerin hat auch eine Rundreise mit dem Bus gemacht und ihr hats gefallen. Wir haben es auf eigene Faust mit Mietauto gemacht und waren auch begeistert :laughing: Ich glaube, es kommt darauf an, was man will.

    Entspannt im Bus sitzen bis zur nächsten Sehenswürdigkeit, dort raushüpfen und zum vereinbarten Zeitpunkt wieder in den Bus klettern. Sich um nichts kümmern müssen und einfach ins Hotel spazieren und übernachten.

    Oder wollt ihr Sachen sehen, wo nicht schon 1000e andere Menschen herum laufen und an den verschiedenen Orten so lange bleiben, wie ihr wollt, dann solltet ihr es mit dem Mietauto wagen.

    LG

    Eva-Maria

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1206883204000

    Hallo Schubert79,

    wir haben mit Meiers eine Busrundreise in Thailand letztes Jahr gemacht. Das war echt super organisiert. Ich möchte gerne das nochmal durch Vietnam machen.

    In USA klappt das sicherlich auch sehr gut. Aber du kannst auch sehr gut mit PKW und Hotel selbst durch USA reisen. Schulenglisch reicht aus. Bei den Busreisen werden 2 Parks an einem Tag abgefahren und es ist schon ziemlich stressig. Außerdem ist es teuerer wie selbst buchen und fahren. Allerdings sind die günstigsten Flüge für Juli vermutlich schon weg. Wäre mal eine Überprüfung wert.

    Dennoch - wenn du gerne die Bustour machst, so denke ich, ist Meiers absolut empfehlenswert.

    Viele Grüße

    Elke

    Schöne Reise!
  • schubert79
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1206889302000

    Schon mal vielen Dank für die Infos. Zum Wetter gibts nix extra zu sagen, oder??

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1206889821000

    Na zum Wetter: habe mir die Reise nicht angesehen, aber eben warm bis heiß, je nah Örtlichkeit, am Grand Canyon ist man ca. 2000 Meter Höhe, San Francisco kann kühl und windig sein. Meistens Shorts, T-shirt, Turnschuhe, Käppi und für alle Fälle Jeans, langärmeliger Pulli oder Jacke.... Mit Regen nicht unbedingt rechnen.

    Grüße

    Elke

    Schöne Reise!
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1206890200000

    Hallo,

    im Sommer kann es in den Wüstengebieten des Südwestens zu Flash Floods, also heftigen Regengüssen mit Überschwemmungen kommen. Ich war bislang noch nicht so oft im Hochsommer dort, aber meiner Erinnerung nach muß man auch eher mit bewölktem Himmel rechnen als zu anderen Jahreszeiten, was natürlich den Eindruck v.a. durch die farbigen Felsen schon schmälern kann.

    Wenn man in solche Flash Floods gerät (was ich noch nicht erlebt habe), kann es durchaus gefährlich werden, v.a. wenn man gerade auf einer Wanderung ist. Da Ihr ja eine Busreise machen wollt, auf der man sowieso vermutlich kaum den Bus verläßt, ist das aber nicht so schlimm.

    Ein Tipp noch: die Klimaanlagen in den USA sind sehr wirkungsvoll und werden auch gerne so hoch eingestellt, daß man als Mitteleuropäer gerne in Innenräumen friert und sich evtl. auch eine Erkältung zuzieht. Auch im Bus kann das passieren, je nachdem, wo die Austrittsdüsen der Klimaanlage sitzen, kann das sehr unangenehm sein und evtl. nicht abstellbar! Daher würde ich Euch raten, etwas "zum Schutz" (z.B. Schal und wärmere Weste) mitzunehmen, wenn Ihr diesbezüglich etwas empfindlich seid. Meine allererste USA-Reise war auch eine Busreise, und ich hatte starke Halsschmerzen während der gesamten Reise wegen der Busklimaanlage.

    Ob man überhaupt eine Busreise macht oder lieber auf eigene Faust, darüber wurde ja schon etwas geschrieben. Für Erstreisende ist eine solche Reise zwar nicht schlecht, man muß v.a. nicht vorher so viel planen. Allerdings eignen sich die USA hervorragend für selbst organisierte Mietwagenrundreisen, wenn man einigermaßen englisch spricht.

  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1206890481000

    Ich habe mal so einen Busreise, aber etwas länger 3 Wochen plus badeaufenthalt in Santa Monica gemacht, und wir sind damals mit Tjaerborg gefahren die Reise war preiswerter als mit Meier`s .Vor ort wurde die Reise vom Veranstalter go America gemacht und im BUS waren Gäste von Tjaerborg und Meier`s gleichzeitig auch die Hotels in denen man Übernachtete waren für alle Gäste die gleichen, egal mit welchen VA man gekommen ist.

    Habana--irgendwie geht alles.
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1206903090000

    Die Flash Floods haben wir mal im Zion National Park erlebt. Da kommt in 1 - 2 Std. alles runter, was nur möglich ist. Gottseidank waren wir schon im Auto. Die Bäche laufen schnell über die Straße, aber nach kurzer Zeit ist alles wieder vorbei. In den Narrows im Zion möchte ich dann aber auch nicht sein ;) Da wurde mir schon ausgesprochen mulmig werden.

    Viele Grüße

    Elke

    Schöne Reise!
  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1207045979000

    Also gerade den Südwesten der USA würde ich persönlich nie mit einer Busreise machen, weil man meiner Meinung nach die Höhepunkte gar nicht richtig genießen kann. Für Individualität bleibt einfach kein Spielraum. Außerdem kann man eure drei Wochen Urlaub viel besser nutzen, wenn man alles alleine macht und gerade das Fahren ist dort kein Problem.

    Was mich aber am meisten stören würde, ist, dass ich mir die Hotels nicht aussuchen kann. Ich prüfe Hotels vorher auf Verbraucherseiten auf Herz und Nieren (in den USA meiner Meinung nach wichtig: ein Kühlschrank im Zimmer) und erst dann buche ich. Bei den Veranstaltern fällt mir immer mehr auf, dass sie meistens Hotels im Angebot haben, die sich bei Bewertungen im letzten Drittel niederschlagen und das ist mir zu wenig.

    Übrigens, 46 Grad Celsius, und die wird's höchstens in Palm Springs geben, hören sich zwar sehr viel an, ich glaube aber, der Körper gewöhnt sich schnell dran, wir hatten mit der Hitze jetzt nicht das große Problem. SF ist ohnehin auch mitten im Sommer kühl und der Grand Canyon ist auch kein Problem.

    Aber, wenn euch die Vorbereitung zu viel Aufwand ist oder ihr lieber nicht selbst Auto fährt, dann ist eine Rundreise sicher die beste Möglichkeit, um die Highlights der USA mal zu sehen - zum erkunden bleibt dann halt nicht viel Zeit!

    LG, Dani

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!