• Flocka
    geschrieben 1265366710000

Hallo,

ich möchte gerne alleine eine Kalifornien Busrundreise mitmachen.

Bei Orbis-Reisen habe ich eine gefunden, die mir sehr gefällt. Jedoch kenne ich den Veranstalter überhaupt nicht. Alternativ habe ich mir noch eine bei DERtour ausgesucht.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Orbis-Reisen gesammelt und kann mir sagen, ob der Veranstalter verlässlich ist? Oder soll ich lieber bei Dertour buchen?

Vielen Dank im voraus!

Schöne Grüße,

Flocka

• Gila
    geschrieben 1265398733000

Hallo Flocka,

mit DER Tours sind wir schon ein paar Mal gefahren, war immer sehr gut. Klasse Reiseleiter und Organisation, Hotels immer im Centrum usw.

Orbis habe ich noch nie gehört.

Freu dich auf eine tolle Tour!

Gruß Gila

• andyk65
    geschrieben 1265747004000

Hallo, 

bei Orbis könnte es sich um ein polnisches Reiseunternehmen handeln.

Bei uns hier im Osten fahren massig Busse mit dem Logo ORBIS.

Aber auch Orbis-Reisen aus Köln (glaube ich) gibt es.

Gruß

Andreas

• Sunshine997
    geschrieben 1265928147000

Wenn es um Kalifornien geht, sind es sicher die Orbis-Reisen aus Köln (aber ich glaube, die sitzen inzwischen in Bayern).

Die gibt es seit über 40 Jahren, haben früher vor allem Gruppenreisen für Handwerkskammern und Banken gemacht, inzwischen auch Rundreisen für jedermann im Internet buchbar. Also ganz seriös und soweit ich weiss, sogar inhabergeführt.

Qualitätsmäßig dürften die Rundreisen mit denen von Dertour gleichwertig sein.  Du kannst Deine Entscheidung ganz davon abhängig machen, welche Reise Dir eher zusagt.

Bei Orbis habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, insbesondere was meine individuelle Verlängerung betraf. Egal wen ich am Telefon hatte, alle Mitarbeiter waren überaus freundlich, hilfsbereit und vor allem auch sehr kompetent.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Seeker01
    geschrieben 1265977652000

Wenn Du weitere Angebote über Busreisen suchen solltest:

Rotel-Tours

oder

Suntrek

Die sind beide echt gut- meiner Meinung nach.

Ich war mit beiden schon in den USA und würde das jederzeit wieder machen.

Schau dir die beiden doch mal an- wenn du noch Fragen dazu hast- meld dich einfach bei mir.

Grüße: Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!