• umeu
    geschrieben 1262514902000

Hallo,

wir haben gestern eine Busrundreise durch den Westen der USA gebucht: Start in Los Angeles, Palm Springs, JOshua Tree Nationalpark, Gran Canyon, Bryce Canyon, St. George, Las Vegas, Yosemite, Sacramento, San Francisco, Monterey, Santa Barbara und wieder Los Angeles. Teilweise auch zwei Nächte Aufenthalt. Rückflug soll in New York für weitere vier Nächte unterbrochen werden. Meine Frage ist nun: Wer hat Erfahrung mit solchen Busrundreisen gemacht? Was und wie packt man am sinnvollsten? Auf was sollte man achten? Was auf keinen Fall vergessen? :frowning: Viele Fragen und ich hoffe sehr auf Antworten ;) Wir fliegen in den Sommerferien NRW - geht leider nicht anders :?

Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung.

• Gabi N
    geschrieben 1262518841000

Hallo,

auch ich stöbere noch bei der Busrundreise undbin bei Western Experience von Meieres Weltreisen hängengeblieben. Jetzt habe ich mal ne Frage an Dich.....die Dame im Reisebüro meinte sie müsste in den USA anfragen ob noch Plätze frei sind ( wir wollen Ende März ) und die Anfrage käme einer Buchung gleich und es müssten sofort 20 % angezahlt werden. War das neo Euch auch so ??

Wir sind auch aus NRW und wir sind kurz vor den Osterferien weg. Eigentlich schade....... so hätten wir uns gleich kennenlernen können

LG Gabi

• umeu
    geschrieben 1262519194000

Hallo,

wir haben uns für "Der Amerikanische Westen" von Dertour entschieden. Uns wurde auch gesagt, dass man erst nachfragen müsse ob noch Plätze frei seien, aber das bezog sich auf Dertour und nicht auf Amerika. Ich weiß allerdings von einem amerikaerfahrenen Bekannten, dass, wenn man selbst von Deutschland aus bei Hotels anfragt, diese das als Buchung sehen. Wieweit das für ein Reisebüro gilt weiß ich leider nicht. Die Western Experience hat uns auch erst interessiert, aber Dertour entsprach dann doch mehr unseren Wünschen.

Ich fänd es selbst auch schöner, wenn wir nicht in den Ferien reisen müssten - aber mein Mann ist Lehrer ;)

• Gila
    geschrieben 1262519467000

Hallo,

unbedingt nicht vergessen: Kreditkarte, Stecker Adapter, Pass und gute Laune!

Freut Euch auf eine tolle REise, lasst die zum Teil langen Strecken den Busfahrer fahren und erfreut euch an der tollen Gegend. Wir haben schon ein paar Mal Bustouren gemacht, es hat uns immer gut gefallen und hatten immer nette Mitreisende und gute Reiseleiter. Meistens haben wir aber auch immer ein paar Tage allein verlängert, damit wir alles nochmal in Ruhe geniessen konnten.

Gepackt haben wir immer recht sparsam, einen Koffer den man aufklappen kann, Offen ins Zimmer legen und den nächsten Morgen wieder zu klappen und gut ist es! Ich hatte immer ein Beauty Case dabei, auf dem Flug die Handtasche rein als Handgepäck, dann ist der Koffer einfacher zu packen.

Ein Rucksack ist im Bus ganz praktisch, Strickjacke, Buch, Wasser usw. für den Bustag.

Uns hat es immer viel Spaß gemacht, auch wenn einige hier anderer Meinung sind, wir haben immer gute Informationen über die Ziele bekommen und manches hätten wir allein nicht gefunden.

Gila

• Gabi N
    geschrieben 1262522868000

Super Tipps danke Gila

Aber mit welcher Reisegesellschaft bist Du denn gefahren ?? Und was kannst Du uns von den Hotel und dem Essen berichten.

@ Umeu

Ja DER Tour hatte ich auch im Auge.  Aber die Fahrten sind 14 Tage und ch lasse Hund und Kind zurück da wollte ich es nicht so ausdehnen lassen. Wir wollten ursprnglich individuell reisen mit Zwischenstopp in NY und SF und LV. Der Preis wäre fast der gleiche gewesen. Aber ich trau mich nicht so recht. Mein Mann spricht kein Englisch und wie Gila schon sagte kann man so viel mehr sehen.

• Gila
    geschrieben 1262537156000

Hallo,

wie sind meistens mit DerTours gefahren, das war immer ganz OK. 20%Anzahlung ist auch recht normal. Die Hotels waren OK, meistens in den Innenstädten, Essen je nach Ausschreibung.

Wir sind auch schon individuell gefahren, aber ein wenig englisch sollte man schon sprechen, meins ist auch nicht so gut, wenn unsere großen Kids, perfekt englisch sprechend dabei sind, dann bekommen wir doch mehr mit. Das in den USA jemand deutsch spricht, das kommt fast nie vor.

Denke an den Tipp für Busfahrer und Reiseleiter, das vergessen viele. Ebenso beim Essen und die Steuer beim einkaufen.

Es ist eine sehr schöne Tour, die ihr plant.

Gila

• inge1947
    geschrieben 1262542767000

Da in den meisten Hotelzimmern Wasserkocher sind, würde ich mir FRüchte- oder Kräutertee mitnehmen, in den USA sehr teuer. Vorhanden ist immer nur Pulverkaffee und schwarzer Tee.

Wir haben die gleiche Reise gemacht und waren im Großen und Ganzen zufrieden, Veranstalter Berge und Meer, vor Ort Circle Tours.

• umeu
    geschrieben 1263631462000

Hallo zusammen, vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten. Wir haben uns jetzt erst einmal einen leichten voll aufklappbaren Koffer gekauft ;) damit das mit dem täglichen aus-dem-Koffer-leben im Hotel schneller geht! Für mich ist noch die Überlegung wie ich es hinkriege für fast drei Wochen Kleidung zu verstauen. Am Ende der Reise sind wir noch für vier Nächte in New York und da möchte man auch noch halbwegs "nett" gekleidet sein :? Ein Waschsalon zwischendurch raubt uns einfach zuviel kostbare Freizeit in den schönen Städten. Tja, typische Frauenprobleme eben - mein Mann nimmt den Koffer und geht davon aus, dass alles drin ist - wenn nicht - auch egal :p

• Susanne xyz
    geschrieben 1263656689000

Hallo umeu,

bei einer Busrundreise habt Ihr natürlich auf die konkrete Hotelwahl keinen Einfluß, aber sehr viele Unterkünfte in den USA verfügen über einen eigenen Waschraum, in denen man für wenig Geld selbst waschen kann. Der Umlauf der Maschinen ist immer recht kurz, so dass man innerhalb von einer guten Stunde frisch gewaschene und getrocknete Wäsche hat. Klar, dass man dafür eher unempfindliche Sachen mitnimmt.

Falls Du weißt, wo Ihr übernachten werdet, würde ich einfach mal nachschauen, ob die einzelnen Unterkünfte über eine Laundry verfügen.

• bocholter
    geschrieben 1353431018000

Grüß dich, wir haben für nächstes  Jahr genau die Rundfahrt ins Auge gefasst die du gemacht hast. Mit DERTOUR . Mit wem bist du gereist und wie waren deine Eindrücke ? Gruß Michael

umeu:

Hallo,

wir haben gestern eine Busrundreise durch den Westen der USA gebucht: Start in Los Angeles, Palm Springs, JOshua Tree Nationalpark, Gran Canyon, Bryce Canyon, St. George, Las Vegas, Yosemite, Sacramento, San Francisco, Monterey, Santa Barbara und wieder Los Angeles. Teilweise auch zwei Nächte Aufenthalt. Rückflug soll in New York für weitere vier Nächte unterbrochen werden. Meine Frage ist nun: Wer hat Erfahrung mit solchen Busrundreisen gemacht? Was und wie packt man am sinnvollsten? Auf was sollte man achten? Was auf keinen Fall vergessen? :frowning: Viele Fragen und ich hoffe sehr auf Antworten ;) Wir fliegen in den Sommerferien NRW - geht leider nicht anders :?

Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!