• Baer Eberhard
    geschrieben 1501421508165

Liebe USA/Hawaii-Experten,

kann mir jemand sagen, wie der Check-In ab US-Flughäfen (LAX, SFO) nach Honolulu abläuft? Haben alle Airlines nur noch automatic Check-In oder gibt es für Check-In and baggage drop off noch "echte" Menschen? Wie läuft das umgekehrt in Honolulu für Flüge in die USA ab? Passkontrolle gibt es wohl sowohl in den USA als auch in Honolulu, nehme ich an?

Welche Airline würdet ihr empfehlen: United or Hawaiian? Mit United hatte ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen, vielleicht sind sie aber in Richtung Hawaii besser?

Vielen Dank im voraus für euere Infos und Einschätzungen.

LG

Eberhard

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1501423621014

Hallo Eberhard,

insgesamt unterscheidet sich der Check-in kaum von jedem anderen Domestic-Flight. Wir sind mit American über LAX geflogen. Die Flüge waren okay, pünktlich, alte Maschine, Getränke gratis, schreckliches Unterhaltungsprogramm - also genau wie erwartet :smile:

Ich denke nicht, dass United auf Hawaii-Flügen besser sein wird als auf anderen Verbindungen.

Die Bordkarten gab es zum selbst ausdrucken, beim Gepäck wog ein echter Mensch nach. Es ist eine Agriculture Declaration abzugeben (auf dem Rückweg ebenfalls).

Beim Umstieg in LAX wurden wir auf dem Rückweg übrigens komplett aus dem Terminal heraus gelotst und mussten dann noch mal neu durch den Sicherheits-Check. Keine Ahnung warum und ob das bei allen Airlines so ist.

• MrStorm
    geschrieben 1501430313356

Hallo,

meine Erfahrungen mit United nach HNL bzw. von Kona nach Lax decken sich mit denen von Eva!

Etwas ältere Maschine,ansonsten keine Unterschiede zu anderen Domestic Flights mit UA.

Ob sich da Hawaiian Airlines deutlich abhebt,kann ich nicht beurteilen.

Mit denen bin ich nur Interisland geflogen,was nicht vergleichbar ist.

Ich denke wenn der Preis stimmt,ist der Flug auch mit UA erträglich.

So viel schlechter als andere US Fluggesellschaften sind sie nun auch nicht .

Gruß

MrStorm

• Baer Eberhard
    geschrieben 1501437720908

Herzlichen Dank an euch beide für eueren Assist!

LG

Eberhard

• C.+S.
    geschrieben 1501453985128

Hallo Eberhard

Du hast bisher wahrscheinlich noch nicht gebucht - falls Du also noch frei in Deiner Entscheidung bist, beziehe anstelle SFO unbedingt OAK (Oakland) in Deine Suche ein. Wir sind ab OAK mit Hawaiian geflogen (allerdings nicht Honolulu sondern Maui); die Preise waren mal deutlich günstiger als ex SFO.

Ich kenne UA nicht, der Flug mit Hawaiian war demnach derart unspektakulär, dass ich mich daran nicht mehr erinnere - war Ende 2015.

Es muss wohl einen gewöhnlichen Check In gegeben haben, da wir vorab ein paar Tage in SanFr. waren und dort keinen Onlinecheck-In gemacht haben.

Interisland-Flüge mit Hawaiian waren aber alle nur per Automat.

Ich hatte uns damals extra bei Hawaiian angemeldet, da man als member das Aufgabegepäck günstiger bekommt, die Automaten haben allerdings nie danach gefragt (oder ich hab's einfach übersehen??) :disappointed_relieved:

VG

Edit - doch, an etwas bei den Hawaiien-Flügen erinnere ich mich jetzt doch - es gab dort so leckeren Kokos-Ananas-Cocktail aus dem Tetrapack.... keine Ahnung, wie das Zeug hieß, war aber süffig :blush:

• Baer Eberhard
    geschrieben 1501482617993

@c.+s

Aloha,

besten Dank für deine ausführliche Infos, an die Alternative Oakland hatte ich noch gar nicht gedacht. Super Tipp, werde ich gleich mal checken.

LG

Eberhard

• MrStorm
    geschrieben 1501496263900

Hallo,

falls es dir noch um weitere Flughäfen mit guten

Verbindungen nach Hawaii geht,werfe ich auch noch Las Vegas,Seattle und Vancouver in den Raum.

Von allen 3 Flughäfen gibt es öfters mal gute Angebote nach Hawaii!

Gruß

MrStorm

• Baer Eberhard
    geschrieben 1501511841479

@mrstorm

Besten Dank nochmal für den Hinweis, ich hatte auch schon an andere Flughäfen daran gedacht, u.a. mit Icelandair über Reykjavik nach Seattle und von dort mit Alaskan / Hawaiian nach Honolulu, es soll aber jetzt doch SFO sein, wenngleich dort im Februar das Wetter nicht so toll sein wird ...

VG

Eberhard

• Gunnar1234
    geschrieben 1501516752083 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Ich bin 2013 von los Angeles nach Honululu und zurück geflogen. Hinzu war es ein normaler Checkin-Vorgang: Am Schalter anstellen, Koffer aufs Band, Bordkarte bekommen, zum Sicherheitscheck und dann zum Gate.

In Hawaii gibt es eine Besonderheit: Das Gepäck wird "vor" dem Checkin kontrolliert, sogar noch, bevor man in die Halle kommt. Es ging wohl darum, dass nach Kalifornien kein Obst und Gemüse eingeführt werden sollte. Jedenfalls war es 2013 so.

Am Checkin gab es nur Automaten für die Bordkarten und für die Gepäckanhänger. Es lief aber viel Personal herum und half, wo es nötig war. Insbesondere, wenn die langen Klebestreifen für das Gepäck aus dem Automaten kamen, kam jemand herbei und brachte die am Koffer an. Die Menüführung der Automaten war einfach und hat funktioniert. Ich musste den Koffer dann noch selbst zu einem Menschen bringen, der über einen großen Berg Gepäck herrschte und launig nickte. Ich stellte meine Koffer mit schlechtem Gefühl dazu, das war es. Ab zur Sicherheitskontrolle und dann zum Gate. Hat alles geklappt.

Zu C+S: Wenn man kein Gepäck am Automaten anmeldet oder vorher gebucht hat, kommt auch kein Klebestreifen für den Koffer heraus. DAS merkt man.

• jo-joma
    geschrieben 1501528258599

Wir sind letztes Jahr (April 2016) über Vancouver nach Honolulu gereist.

Das war ein Prämienflug in Business.

Hin mit LH, weiter mit Air Canada, dann Schiff von Hawaii nach Vancouver und nach Hause wieder mit LH.

Würde ich jederzeit wieder so machen. War eine gute Wahl.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!