• k_lordmad
    geschrieben 1445288220000

Ich plane in den Sommerferien eine Tour von Chicago nach Las Vegas (3 Woche). Als Etappenziele würde ich auf jeden Fall gerne die Mall of America und Mount Rushmore einbinden. Hat jemand diese Route schon einmal zurückgelegt und ist der Zeitansatz realistisch?

Vielen Dank schon mal im Voraus für euere Bemühungen

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1445360282000

Moin! Wenn ich die "Mall of America" korrekt bei Minneapolis verortet haben sollte, ergeben sich per Google Maps auf der gewählten Strecke via Mount Rushmore insgesamt 2.037 Meilen und theoretische 30 Stunden reine Fahrtzeit.

Das sollte in 3 Wochen problemlos zu "schaffen" sein.

• Treplow
    geschrieben 1445365166000

Bevor ich einen Routenvorschlag mache, warum The Msll of America? Zum billigeren Einkaufen gibt es da viele andere Moeglickeiten, ohne einen uninterssanten Umweg von vielen km zu machen. Die Mall ist auch nicht mehr was sie mal war.

Wie wichtig ist Chicago als Anflugsflughafen?  Es gibt auch guenstige Verbindungen Deutschland - Minneapolis. Waere Denver auch akzeptable?

Die interessante Landschaft von Chicago oder Minneapolis um Mt. Rusmore beginnt eigentlich so 60 Meilen oestlich von Rapid City, South Dakota, mit dem Bad Lands.National Park.Zwischen Chicao (oder Minneapolis) und  Badlands sind lange Strecken flaches Land. Badlans to Mt. Rushmore sind es etwa 100 Meilen, durch interessantes  Landschaftsgebiet (Needles Highway, etc.)

Ich wuerde Denver, die Rocky Mountains um Denver  - Rapid City und dann Richtung Westen fahren.

treplow
  • k_lordmad
    geschrieben 1445377201000

Die Mall of America hatte ich mir als Geschenk und Überraschung für meine Frau vorgestellt. Seit einer Reportage im TV liegt sie mir in den Ohren, dass sie da mal unbedingt hin muss, wenn man in der Nähe ist. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob sich der Ausflug zur Mall lohnt, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der Einkauf dort günstig ist. Outlets gibt es ja schließlich überall. Spätestens in Las Vegas.

Ist Mount Rushmore sehenswert? Oder sind beide Ziele die Umwege nicht wert und die Route 66 die bessere und interessantere Tour?

• Treplow
    geschrieben 1445385730000

Die Gegend um den Mt. Rushmore herum ist landschaftlich interessant genug, dass man das Alles als ein Reisezwischenziel anpeilen kann.

Was habt Ihrsonst schon in den USA gesehen? Will Euch in meinen Voschlaegen in fuer Euch neue Gebiete lenken, denn Moeglochkeiten gibt es wirklich viele.

Wie wichtig ist Besuch von Chicago?

Uebrigens, Preise n den (Factory Outlet) Malls sind nicht immer so guenstig wie angepriesen. Oft sind die Preise in gewoehnlichen Kaufhaeusern genauso gut  Und meistens ist die Auswahl bezueglich Groessen, etc. in dennormalen Geschaeften besser wie bei den Malls. Nur diese Argumente falls Du sie zum Erhalt des haeuslichen Friedens brauchst.

treplow
  • k_lordmad
    geschrieben 1445446729000

Die Westküste haben wir schon mehrfach besucht. Unsere letzte Tour ging von Seattle nach San Diego und über Grand Canyon , Monument Valley, Salt Lake City und Yellowstone wieder zurück nach Seattle. Und Las Vegas ist sowieso immer muss.

Zu Chicago gibt es eigentlich nur zu sagen, dass ich dort noch nicht war. Habe auch noch keine Ahnung, ob sich diese Stadt lohnt. Bin noch ganz am Anfang mit der Planung und die Flughäfen noch nicht fest. 

Für Alternativen bin ich also offen.

• Seekuh4
    geschrieben 1445452288000

Chicago ist eine tolle Stadt und immer einen Besuch Wert!

Kunst, Kultur, Musik, Sport.... und noch viel mehr!

Dann auf der Route 66 Richtung Vegas - ein toller Urlaub mit viel Sehnswertem!

Ich habe die selbe Route vor etwa 20 Jahren gemacht (mein Gott, so lange ist das schon her :shock1: ), und es war ein beeindruckender Urlaub!

extra zur Mall of America würde ich auch nicht fahren.

Und der Mount Rushmore ist sich bei mir leider auch noch nie ausgegangen, weil der Umweg zu groß gewesen wäre...

• Treplow
    geschrieben 1445551154000

k-lordmad hast Du meine laengere Nachricht erhalten? Mein Komputer spinnt z.Zt.

treplow
  • k_lordmad
    geschrieben 1445553615000

Treplow:

k-lordmad hast Du meine laengere Nachricht erhalten? Mein Komputer spinnt z.Zt.

Sorry, leider ist keine Nachricht angekommen.

• Treplow
    geschrieben 1445559674000

OK Versuchen wir es noch einmal.

Plan 1 Fliegt nach Chicago, mit etwaigem Aufenthaltdort. Chicago bietet Touristen Sehenswuerdigkeiten, Stadbesichiugungen per Boot, schoene Geschaefte, Lake Michigan .

PLAN 1A: Fahrt ueber Madison, Wisconsin (Uni. Stadt), , Minneapolis ( Mall of Amrica), ueber die Interstate 35 suedlich bis zur I-90, und dann westlich nach Rapid City South Dakota, mit Stop in dem Badlands National Park.. Die Strecke Minneapolias– Badlands ist flach (und meines Erachtens nach langweilig).

Plan 1B: Laengere Fahrt, aber landschaftlich interessanter. Von Chicago noerdlich an der Ostkueste des Lake Michigan entlangzur Mackinaw Bridge in Michigan. Die Strecke am Lake Michigan entlang hat etliche nette Orte mit schoenen Sandstraenden zum Baden. Vor der Bruecke, Abstecher zur MackinawIsland (Insel, keine Autos, Faehre hin, fabelhaftes Grand Hotel und andere schoene Erholungs Hotels., altes Fort Nach Ueberquerung der Bruecke, evtl. Abstecher zu denSchleusen in Sault St. Marie. Dort werden die Uebersee Schiffe von der St.Lawrence Seaway in den Lake Superior geschleust.

Dann durch die Upper Peninsula von Michigan nach Marquette. Das Ufer des LakeSuprior ist besonders wild, wie die ganze Upper Peninsula. Von Marquette Richtung Duluth, Minneapolis und Badlands.. Siehe oben.

1A &1B&2A: Die Gegend von Rapid City, einschl. Mt. Rushmore is huegelig und interessant Uns hat besonders die Needles Highway gefallen.

Von Rapid City wuerdei ch ueber Cheyenne, Wyoming und auf der I-25 nach Loveland, Colorado und dem Rocky Muntain National Park (Ort: Estes Park) fahren. Riesiger Par kmit schoenen alpinen und weniger alpinen Wanderwegen, viele freilaufende Elche (slebst im Ort!). Sehr beliebt. Bald Unterkunft reservierem. Holiday Inn hat schoene Lage.

PlAN 2: Flug nach Denver (entweder non-stop von Frankfurt mit Lufthansa/United Airlines;oder mit Icelandic Airlines, mit einem stop in Rykjevik. Fliegt in Deutschland von Muenchen und???. Billiger. Benuetzt Boeing 757 single- isle jets. Bin noch nicht die Route geflogen, aber Freunde sagen Airline ist gut. Generell ziehe ich den Flughafen Denver dem von Chicago vor., es sei denn ich will Chicago besuchen. Denver ist fuergewoehnlich viel schneller bei Zoll und Einreise Abfertigung  weil weniger Jumbos.

Je nachdem wann Ihr in DEN ankomm, uebernachtet entweder am Flugplatz oder in der Stadt. Die S-Bahn in die Stadt soll naechstesJahr fahren; ist fertig aber nicht der Flughafen Bahnhof mit Hotel. Oder , wennIhr frueh genug ankommt, fahrt direkt ueber Boulder zum Rocky Mountain NP (etwa2 ½ Stdt vom Airport.)

Vom Park, fahrt auf der Peak-to–Peak Highway (Colorado7/72/119)) zur Interstate I-70. Achtung:Bei Raymond biegt die CO7 scharf nach links. Ihr fahrt gerade aus auf der CO72und und dann der CO119 in Richung I-70. Auf der I-70 fahrt kurz In Richtunmg Osten (Denver).. Ihr seht die Hinweistafel zur CO470 – Colorado Springs.. Fahrt diese Denver Umgeungsstrassebis zur I-25, dann diese suedlich nach Colorado Springs, zum Ausgang 141 ( US24,Richtung West) nach Manitou Springs. Manitou Springs hat den Vorteil ueber Colorado Springs, dass es viel kompakter ist, nahe dem Garden of the Gods Felspark ist und am Fuss des Pikes Peak liegt (ueber 4,000m, Gipfel mit Zahnradbahn oder Auto erreichbar). MS ist ein netter ehem. Badeort („Springs“), Unterkuenfte sind billiger als in Coorado Springs.

PLAN 2A: Von Etes Park fahrt  nach Cheyenne, und vondort nach Rapid City (siehe oben), und kehrt nach Besuch von Mt. Rushmore, etc.auf der US285 suedlich nach Scotts Bluff (sehenwert) und dann weiter auf die I-76 nach Denver und die I-25 Richtung Sueden, Colorado Springs und Manitou Springs (Siehe Oben)

Plan 3, die Fortsetzung der Reise, kommt.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!