@Reisender49 In der neuen Tour-Planung sind die Fahrtage realistisch geplant. Die Tour würde auch in der Gegenrichtung funktionieren, die Anpassung an die Zeitverschiebung in den ersten Tagen könnte so etwas leichter fallen.
Im Yellowstone-Nationalpark bleiben dir für die Besichtigungen nur 2 Tage (+ Teile bei der An- und Weiterreise). Für den Erstbesuch schlage ich als Minimum 4 Übernachtungen beim Yellowstone-Park vor. Auch der Grand Teton NP ist mehr als nur eine Durchfahrt wert: Willst du auch noch eine Wanderung im Teton NP machen, dann solltest du auch dafür eine Übernachtung mehr planen.
Mein Vorschlag: Streiche die Schlaufe über Custer SP / Mt Rushmore/ Badlands. Die damit verpassten "Attraktionen" fallen nach meiner Ansicht nicht in die historische Baedeker-Kategorie "ist eine Reise wert". Weitere Tipps:
Denver: Mein erstes Hotel nach dem Flug nach Denver (2016): Hampton Inn & Suites Denver/Airport-Gateway Park (es hat dort auch einige Alternativen). Ich nutzte den Gratis Shuttlebus zum Hotel. Am anderen Tag zurück zum Flughafen, von dort weiter zu Alamo.
Alternative: Den Mietwagen nach Ankunft übernehmen, und auf halbem Weg zwischen Flughafen und Stadtzentrum übernachten: Holiday Inn Denver East - Stapleton. Der ehemalige Flughafen Stapleton lag in der Umgebung und wurde seither "entwickelt". In der Nähe ein Einkaufszentrum inkl. Walmart, und die Central Park Station von RTD (A Train-Züge zur Union Station und zum Flughafen).
Strecke Denver - Cody, meine bevorzugte Route: Ab Denver bis Casper, Buffalo oder Sheridan fahren und übernachten. Am nächsten Tag über die US14 hinauf auf den Ausläufer der Bighorn Mountains bis Burgess Junction, von dort weiter über die US14ALT bis Cody. Unterwegs: "Medicine Wheel" und "Heart Mountain Interpretive Center".
Cody: Das Rodeo startet ab 1.Juni, das Shootout vor dem Hotel Irma Anfang Juni. Im Buffalo Bill Center of the West zahlt man für 5 verschiedene Museen einmal Eintritt: Sehr interessant das Buffalo Bill Museum, das die (Show-) Geschichte des Orts-Gründers im historischen Kontext zeigt. Wenn du dir für diesen Teil des Museums genügend Zeit nimmst, und dazu zum Beispiel das Plains Indian Museum nur diagonal durchquerst, dann musst du dafür mindestens 2 Stunden rechnen. Genug zu tun und zu sehen in Cody auch für 2 Übernachtungen.
Yellowstone NP: Bei deiner Reise sind die Strassen im Park bereits geöffnet, aber die Zufahrt zum Dunraven-Pass bleibt ab Tower Fall geschlossen. Im Park kannst du 2020 den Loop im Norden leider nicht durchgehend befahren. Vorschlag: Von Cody aus über den Chief Joseph Scenic Highway (296/212), im Nordteil des Parks durch das Lamar Valley fahren, erste Übernachtung beim Park in Gardiner (oder in Mammoth Hot Springs).
Strecke Jackson Hole - Moab: Mögliche Alternative für die Übernachtung: Park City, da übernachtete ich vor einigen Jahren auf der Durchfahrt. Bei den Olympischen Winterspielen 2002 von Salt Lake City wurden in den Skigebieten von Park City Snowboard- und Ski-Wettbewerbe ausgetragen.
Walter