• Walter_ZH
    geschrieben 1327859969000

@steve.schmeier sagte:

Kann mir evtl jemand sagen was der Günstigste Airport zum Yellowstone ist?

Meine erste Wahl ist Salt Lake City. Ich bin auf dem Weg zum Park dahin schon dreimal geflogen. Letztmals bin ich im Oktober 2011 mit Swiss bis Chicago geflogen. Den Weiterflug nach Salt Lake City hatte ich separat auf dem Internet gebucht, das kostete mich (one way) zusätzlich noch CHF 160. Ich übernachtete nach Ankunft in der Nähe des Flughafens (Holiday Inn Express - Airport East) und liess mich am nächsten Vormittag mit dem Hotel-Shuttle zum Flughafen zurück fahren, wo ich dann den Mietwagen übernahm. Da ist eine grosse Hertz-Station vorhanden, ich habe da aber auch schon bei Alamo gemietet. Vom Flughafen bin ich dann am ersten Tag bis Jackson Hole gefahren, das war trotz Zeitumstellung gut zu machen. Jackson Hole ist ein idealer Etappenort vor dem Yellowstone Nationalpark. Für weitere Übernachtungen eignen sich dann West Yellowstone oder Gardiner, die erste Wahl ist aber eine Unterkunft im Park.

2005 bin ich via Chicago bis Denver geflogen. Ich übernachtete in einem Airport-Hotel und übernahm nächsten Tag den Mietwagen. Nach einer ersten Tagesetappe in Casper war der letzte Halt vor dem Park in Cody. Auch Cody eignet sich gut als Etappenort, weniger als Stützpunkt für mehrere Tage im Park. Forums-Beitrag

Cody hat auch einen Flughafen mit Direktflügen ab Salt Lake City und Denver. Ob die Anreise ab Europa an einem Tag machbar ist, müsste man abhängig vom Start-Flughafen abklären. Sicher ist die Auswahl an Mietwagen kleiner als in Denver oder SLC.

Viel Spass im Yellowstone Park!

Walter

• andreas0401
    geschrieben 1327862221000

Hallo Steve

Warum fliegst Du nicht gleich nach San Francisco ?

Bin im letzten Jahr auch von dort zum Yellowstone gefahren.

Hatten einen Zwischenstopp in South Lake Tahoe und dann 

noch in Twin Falls gemacht. Von da aus gings dann bis nach West Yellowstone.

Danach sind wir dann an einem Tag von West Yellowstone bis Salt Lake City gefahren.

Ist zwar anstrengend, aber man schafft es.

Andreas

• FrauM134
    geschrieben 1327918019000

tja, und wie so oft viele gute tipps und keine reaktion des TO

:frowning:

wünsche trotzdem einen schönen urlaub

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • steve.schmeier
    geschrieben 1327950448000

Hallo,

also erstmal danke.

Das mit ab SFO habe ich auch schon überlegt aber irgendwie dachte ich mir das es sinnvoller sei das ding anders aufzuziehen.

Jetzt habe ich mich mal wegen Mietwagen erkundigt und festgestellt das die bei Einwegmiete ganzschön zuschlagen.

Deswegen grübel ich drüber wie man das anders gestalten kann!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1327951628000

Dann scheint es dabei Unterschiede zu geben, wir hatten die Variante auch überlegt. Hätten dann in S.F. den Wagen in Emfang genommen und in Las Vegas abgeben. Vor dort mit einem Gabelflug zurück. Ich war im letzten Jahr überrascht, wie wenig Aufschlag fällig gewesen wäre. Da scheinst du andere Erfahrungen gemacht zu haben.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ufo72
    geschrieben 1327957451000

Hallo,

wir werden dieses Jahr unseren Mietwagen auch in San Fransisco übernehmen und in Las Vegas zurückgeben. Dabei wird überhaupt keine Einwegmiete fällig. Bei den meisten Autovermietern ist zwischen Kalifornien, Nevada und ich glaube Arizona keine Einwegmiete zu zahlen. Einzigste Ausnahme die ich gesehen habe, ist Hertz.

LG Ute

• Susanne xyz
    geschrieben 1327959642000

Das stimmt zwar, aber Steve möchte ja in Denver starten, und zwischen Colorado und Kalifornien wird mit Sicherheit eine Einwegmiete fällig.

Steve, wenn Du mal genauer schreiben könntest, was genau Du alles schon kennst, dann kann man Dir vielleicht auch bessere Routenvorschläge geben...

• steve.schmeier
    geschrieben 1328212401000

Also,

wir habe damals Folgendes gesehen:

L.A.

San Diego

Joshua Tree

Palm Springs

Laughlin

Grand Canyon

Monument Valley

Bryce Canyon

Zion

Lake Powell

Antelope Canyon

Las Vegas

Yosemeti

San Francisco

Honolulu

• Minerva72
    geschrieben 1328215071000

Hallo Steve,

vielleicht wäre unsere damalige Runde eine Anregung für Euch:

Salt Lake City

Arches NP

Bryce Canon NP

Death Valley NP

Sequoia NP

San Francisco

Lassen Volcanic NP

Crater Lake NP

Idaho Falls

Yellowstone NP

Grand Teton NP

Salt Lake City

Wir hatten zwar 3-4 Wochen Zeit, aber ihr könnt ja weglassen, was ihr schon gesehen habt oder euch nicht interessiert. 

Gruß,

Minerva

• Susanne xyz
    geschrieben 1328262657000

Hallo Steve,

wie wäre es mit einer Rundreise durch Colorado und Teile Utahs, die Du noch nicht kennst? Ersparen könntest Du Dir damit auch die teure Einwegmiete.

Die Streckenführung könnte im Groben folgende Punkte beinhalten:

Denver

Rocky Mountains Nationalpark

Colorado National Monument

Moab (Arches Nationalpark, Canyonlands NP)

Canyon de Chelly National Monument

Mesa Verde Nationalpark

Durango (dort eine Fahrt mit der historischen Eisenbahn)

Telluride und Silverton

Black Canyon of the Gunnison Nationalpark

Garden of the Gods bei Colorado Springs

Rückflug wieder ab Denver

Für 2-3 Wochen gäbe es hier mehr als genug zu sehen (ich habe eine ähnliche Tour mal ca. 5-6 Wochen lang gemacht).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!