Hallo Yvonne,
ich versuche mal ein paar Antworten. Zuletzt war ich im Juli 2011 in Disneyland, davor aber auch schon ein paar Mal.
1. Wo kauft man am Besten die Tickets? Vorher in Deutschland oder dort vor Ort?
Die Tickets kaufe ich direkt vor Ort an der Kasse. Du benötigst Original-Tickets, um am FastPass-System teilnehmen zu können.
Ich habe auch schon Angebote von hier ausprobiert. Doch vor Ort stellte sich heraus, dass die Ersparnis minimal war und die Voucher erst noch in Tickets umgestauscht werden müssen. Bei Disneyland gibt es wenig effektive Sparmöglichkeiten.
Wenn ihr Universal, SeaWorld SanDiego und beide Disneyparks besuchen wollt, bietet sich u.U. der Los Angeles CityPass an. Er ist allerdings nur 14 Tage gültig und lohnt nur, wenn man alle vier Parks besucht. Den City Pass gibt es auch an der Kasse vor Ort, oder zum Bestellen im Internet: LA City Pass
2. Wie viel Zeit sollten wir einplanen?
Für Disneyland einen ganzen Tag.
Der zweite Park "California Adventure" bietet hingegen deutlich weniger.
3. Gutes Hotel in der Nähe?
Die Verkehrsverbindungen mit dem Auto sind aus ganz LA gut. Ob du in der Nähe von LAX wohnst oder z.B. in Norwalk, macht nur einen Unterschied von einer halben Stunde Fahrzeit aus. Ich habe ein Best Western in Norwalk bewertet (findest du auf meinem Profil), das ist nahe an Disney dran, aber im Grunde kannst du in jedem Ortsteil von LA wohnen.
4. Kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort gut hin oder lieber immer mit dem Mietwagen? Parkplatzgebühren?
Ich bin immer mit dem Mietwagen hingefahren. So machen es fast alle. Die Parkplatzgebühren betragen 15 $ pro Tag und PKW.