• Winzi
    geschrieben 1163353334000

Hallo,

wollte nur zur EC (Maestro)-Kartenzahlung bemerken, dass man manchmal an den Automaten oft nur Minibeträge wie USD 20 (ist uns schonmal passiert) erhält. Daher ist es besser sich noch mit Reiseschecks, Kreditkarte sowieso, einzudecken.

Gruß

Winzi

• LadyLuck
    geschrieben 1163785824000

Wir haben immer etwas Bargeld dabei (immer wegen Tip), Kreditkarte und EC. Diesmal hatten wir in Florida (9Tage) ca. 350 $ Bargeld dabei. Hat nicht gereicht ;) und ich musste mir Geld mit der EC abholen. Da hebt man dann natürlich nicht nur 20 $ ab, es kostet ja auch Gebühren. Wir haben 2x 100 Dollar abgeholt (lag so bei 80 Euro). Der Kurs laut meiner Kreditkartenabrechnung lag zwischen 1,27 und 1,28 und wir haben herrlich geshoppt!

Gerade mit den Bargeld ist man (ich) schnell mit dabei. Da holst du dir hier ein Eis, da musst du eventuell Parkgebühren zahlen, dann holst du wir am 7 Elven was zu trinken, Trinkgeld ist auch nicht gerade wenig und flutsch ist die Kohle weg.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1163866235000

Ich nehme mir grundsätzlich nur etwas Bargeld mit, für Trinkgelder, Kleinigkeiten, etc. Ansonsten zahle ich nur mit Kreditkarte. Erstmal gibt man sicherlich Bargeld schneller aus, aber man kann doch nie genau einschätzen, wieviel Bargeld man denn nun wirklich braucht, entweder hast Du zuviel gewechselt, da lohnt sich ein Rücktausch dann nicht und Du hast dann deine übrigen Dollar da liegen oder Du hast zuwenig gewechselt und mußt dann noch wieder Geld abheben, was recht teuer ist.

Wenn man aber trotzdem liebr Bargeld möchte und man will nicht soviel mitnehmen, ich würde dann weder Geld abheben noch welches im Hotel tauschen, sondern einfach an der Rezeption z.B. 200 Dollar geben lassen und die schreiben es dann mit auf die Zimmerrechnung.

• jo-joma
    geschrieben 1163875101000

Ich nehme immer einen Mix:

Reiseschecks habe ich eigentlich immer welche zuhause auf Halde liegen (die kaufe ich, wenn der Kurs günstig ist) , sie sind versichert und ich kann sie in vielen Ländern verwenden. Bei unserer "Reisewut" ;) sind sie schon mehrfach mitgereist, ohne dass ich sie gebraucht hätte

Bargeld nehme ich nur so wenig wie möglich mit -in kleiner Stückelung für Tips o.ähnl. - Dieses Mal habe ich fast alles wieder mitgebracht- brauche ich evtl. im Februar! Zurückgetauscht habe ich noch nie!

Sollte Bargeld nötig sein, haben mein Mann und ich EC-Karten von verschiedenen Banken dabei (falls mal ein Magnetstreifen den Geist aufgibt, hat man noch die andere Karte)

ansonsten: Kreditkarten von verschiedenen Unternehmen.

Ein Kauf auf Kreditkarte überlegt man sich doch eher mal (ich zumindest! ;)), als wie das Ausgeben von Bargeld.

Aber: niemals auf die KREDITkarte Geld am Automaten abheben, das ist s.....-teuer!!!!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • andi75
    geschrieben 1163887799000

"Aber: niemals auf die KREDITkarte Geld am Automaten abheben, das ist s.....-teuer!!!!"

kleiner Tip: mal die DKB (Deutsche Kreditbank) probieren

mit deren Kreditkarte kann man weltweit an allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben.

Werde es selber in 2Wochen in New York probieren.

Gruß

Andi75

• jo-joma
    geschrieben 1163936278000

@'andi75' sagte:

kleiner Tip: mal die DKB (Deutsche Kreditbank) probieren

mit deren Kreditkarte kann man weltweit an allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben.

Werde es selber in 2Wochen in New York probieren.

Gruß

Andi75

Dann bitte kurz berichten, ob es geklappt hat.- Danke! :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Winzi
    geschrieben 1163961278000

Hallo Andi,

ja, bitte berichten, das würde mich auch interessieren, ob es geklappt hat, da ich nächstes Jahr wieder gen USA düsen werde

Gruß

Winzi

Hallo jo-joma, berichte doch mal von der Queen Mary, in einem anderen Beitrag hast Du so vage Andeutungen gemacht :shock1:

Kannst mich ja auch anmailen.

Gruß

Winzi

• jo-joma
    geschrieben 1163962218000

Ja Winzi,

da lief bei weitem nicht alles so glatt, wie wir uns das gerne gewünscht hätten.

Das Schiff an und für sich war klasse- aber bis wir erst mal dort waren....

eine Odyssee.....

Ich möchte erst mal meine Reklamationsschreiben an Cunard und die beteiligte Lufthansa "akzentuiert" ausformulieren - wir sind seit einer Woche wieder zurück und die Zeit drängt....

Sollte ich etwas mehr Nerven haben, werde ich natürlich berichten!

Gebongt!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1163977977000

Das klingt interessant, ja bitte schreibe doch mal in was war....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • andi75
    geschrieben 1166479569000

Hi all,

hier mal mein Bericht zur DKB Kreditkarte:

hatte in New York keine Probleme mit der Kreditkarte Geld am Automaten abzuheben und es wurden mir auch keine Gebühren berechnet, es sind nur Gebühren zu zahlen wenn direkt mit der Kreditkarte bezahlt wird (nennt sich dann Auslandseinsatzentgeld o.s.ä.).

Konnte also bisher noch nix negatives feststellen.

Gruß

Andi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!