• Florida-Marlin
    geschrieben 1182615582000

@'Susanne xyz' sagte:

Wenn man den Westen bereist, ist m.M. nach eine Gelaendewagen wesentlich nuetzlicher als ein Cabrio, da es sehr viele ungeteerte Strecken gibt, die aeusserst sehenswert sind. Manche davon kann man zwar auch mit normalem PKW befahren, finde ich aber nicht sehr ratsam. Allerdings kommt es natuerlich darauf an, wie intensiv man den Westen bereisen moechte, wenn man wenig Zeit hat, wird man vermutlich eher nicht die ganzen ungeteerten Strassen befahren wollen, denn das kostet natuerlich schon etwas Zeit.

Man muss aufpassen, bei vielen Mietwagenanbietern ist das fahren auf unbefestigten Straßen nicht erlaubt, es erlischt der Versicherungsschutz.

Vorher nachschauen

viel Spass

• Susanne xyz
    geschrieben 1182635612000

Dabei kommt es aber darauf an, was man unter "unbefestigt" versteht, denn die Strassen sind ja nicht unbefestigt, sondern nur nicht asphaltiert, gehoeren aber zum ganz normalen Strassennetz. Die Formulierungen diesbezueglich sind bei den Vermietern oft etwas unklar, aber man faehrt ja auf diesen Strassen nicht offroad, von daher duefte es eigentlich keine Probleme geben. Allerdings ist mir bislang nichts passiert, ich weiss nicht, wie es im Fall der Faelle waere, aber da man in diesen Gebieten meist keinen Handyempfang hat, koennte man sowieso erst mit Verspaetung die Mietwagenfirma informieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!