Ich musste meinen 2010 erneuern lassen und es hat bei mir sechs Wochen gedauert.
Kommt immer drauf an, wie überlastet die Bundesdruckerei ist.
Mein Perso dagegen hat nur drei Wochen gedauert.
Ich musste meinen 2010 erneuern lassen und es hat bei mir sechs Wochen gedauert.
Kommt immer drauf an, wie überlastet die Bundesdruckerei ist.
Mein Perso dagegen hat nur drei Wochen gedauert.
Noch einmal zu dem Pass mit eingeklebten Foto von 2004 :
Mein erster roter Pass mit der Plastikkarte stammt aus dem Jahr 1992.
Und da ich ihn noch habe: Er hatte auf keinen Fall ein aufgeklebtes Foto.
Auf den Flugtickets meines Mannes wurden die beiden Vornamen in umgekehrter Reihenfolge als im Pass vermerkt angegeben, also statt Frank Willi, Willi Frank. Hat das Auswirkungen auf die Einreise in die USA, könnte man uns die Einreise verweigern. Wir fliegen zu einem privaten Besuch im März nach Texas. Wer kann helfen
Ich würde einfach bei der Fluglinie direkt anrufen, und nachfragen.
An der Immigration sieht niemand das Flugticket!
Wichtig ist, daß es in der ESTA richtig drinsteht, also NUR der erste im Pass angegebene Name!
Wenn, dann kann es höchstens Probleme mit der Airline geben, was ich aber auch für unwahrscheinlich halte.
Hallo,
das stimmt, bei der Immigration interessiert niemanden mehr, was für ein Name auf dem Ticket steht. Allerdings hatte eine Freundin mal ein ähnliches Problem (auf ihrer Bordkarte stand nur ihr Middle Name, ihr Vorname tauchte gar nicht auf) und sie hatte ziemliche Probleme, durch die Sicherheitskontrolle zu kommen. Wir mussten dann recht lange mit der freundlichen Dame von TSA rumdiskutieren, die dann noch ihren Supervisor hinzurief. Irgendwann hat man uns dann doch durchgehen lassen, weil wir nachweisen konnten, dass in der Buchungsbestätigung noch alles stimmt und der Fehler nicht bei meiner Freundin lag.
Es MUSS natürlich keine Probleme geben, wenn die Namen nur vertauscht sind, ist die Chance sogar ziemlich groß, dass das überhaupt niemandem auffällt. Aber da ihr noch 11 Monate Zeit habt, würde ich mich einfach darum kümmern, dass das Ticket nach Möglichkeit noch korrigiert wird, um Problemen direkt vorzubeugen.
Grüße
Jilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!