• claudia6
    geschrieben 1252682997000

@Herzerl sagte:

Also mich stören die 10 $ auch nicht.

Aber wie schon erwähnt, die doppelt und dreifache VISA-Formulare ausfüllen, des nervt.

Das Online sollte doch reichen, immer des Geschmiere im Flugzeug und die Fluggesellschaft will's ja jetzt auch noch vorher wissen. So ein Schmarrn!!

Aber was tun wir USA-Fans nicht alles? ;)

genau hatte fast das Formular vergessen das man am Check-in abgeben muss .... danke für den Hinweis!

gruss claudia6
  • tripplexXx
    geschrieben 1252683076000

kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen... Mich stört die Gebühr nicht, mich stört auch die Autobahngebühr nicht...

Mich stört, dass man in unserer Finanzkasse einige Löcher stopfen könnte mit Einreise- und Autobahngebühren.

• SarahCG
    geschrieben 1252937839000

Hi,

ich find's auch lustig, dass sich keiner ueber eine Visagebehr in Aegypten, oder dass man fuer Australien sogar vorher ein Visum beantragen muss, aufregt. Aber 10 $ (wie andere schonsagten keine 7 Euro) sind ein Thema zum nachdenken ?

Und die Formulare ? Der Flug dauert mindestens 6-7 Stunden. Habt Ihr da oben Termine ? Ich finde immer, dass die Zeit ein wenig schneller vergeht, wenn man was zu tun hat. Und wir Amerikaner muessen auch Formulare ausfuellen. Es ist also nicht nur fuer Touristen...

Liebe Gruesse

Sarah 

• Redneck
    geschrieben 1252949019000

10 dollar pro Person ist ja zu verkraften., woanders auf der Welt wird man doch auch irgendwie abgezockt. Sind ja nur wir Deutschen die alles rein und durchlassen ohne zu kassieren. Wem`s zuviel ist der soll halt zu Hause bleiben.

Stefan
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1257605659000

Halli, hallöle,

ich hole das Thema mal wieder hoch....

Man hat ja nun länger nichts mehr von der Sache mit den 10$ Einreisegebühr gehört - wie ist denn da nun der aktuelle Stand - ist das nun durch den Kongress und beschlossen und wird es vielleicht schon praktiziert oder ist das ganze in der Versenkung verschwunden ???

LG - R.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1257608881000

Aber ich habs doch richtig verstanden, dass wenn man die 10 USd gezahlt hat, das für 2 Jahre gilt, ähnlich wie der jetzige ESTA-Antrag. Ab wann solls denn mit den 10 USD losgehen?

Noch geht mein ESTA bis 02/11:-P

Weltenbummler
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1268760100000

Neue US-Einreisegebühr kommt erst in einigen Monaten

Berlin (dpa/tmn) - Die neue Einreisegebühr in den USA müssen Urlauber in diesem Sommer voraussichtlich noch nicht zahlen. Die Behörden müssen dafür erst den Rahmen schaffen.

Das Gesetz zur Tourismusförderung, das die Gebühr festlegt, ist zwar in Washington verabschiedet worden. Es schreibt vor, dass künftig jeder Ausländer, der ohne Visum in die USA reisen möchte, eine Gebühr von zehn US-Dollar (etwa 7,30 Euro) zu zahlen hat. Diese Gebühr könne aber vermutlich erst in sechs bis zwölf Monaten erhoben werden, erklärte Roger Dow, der Präsident der US-Reisevereinigung, am Donnerstag (11. März) auf der Reisemesse ITB in Berlin (10. bis 14. März).

Bevor die Gebühr fällig werden kann, müsse zunächst ein Gremium gebildet werden, sagte Dow. Über den Weg, auf dem das Geld zu zahlen ist, entscheide das US-Heimatschutzministerium. Auch hierzu gebe es noch keine Festlegung.

Die Gebühr gilt den Angaben zufolge für zwei Jahre und wird erhoben, wenn der Reisende im Internet sein ESTA-Formular ausfüllt. ESTA steht für Electronic System for Travel Authorization. Die entsprechende Reiseanmeldung unter esta.cbp.dhs.gov ist seit dem Januar 2009 verpflichtend für alle Menschen, die ohne Visum in die USA einreisen wollen und aus den 36 Ländern stammen, die am sogenannten Visa Waiver Program der US-Regierung teilnehmen. Dazu gehören unter anderem Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Quelle: "Märkische Allgemeine", 15.03.2010

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!