• Susanne xyz
    geschrieben 1298290279000

Hallo,

falls Ihr erst abends in den Nationalpark fahrt, kann es sein, dass die Schalter an der Straße gar nicht mehr besetzt sind. Dann müßt Ihr am nächsten Tag den Paß kaufen (Besucherzentrum oder bei erneuter Einfahrt).

Meiner Meinung nach ist es absolut unnötig, den Paß schon vorher zu bestellen, lange Warteschlangen hab ich bislang noch nirgends erlebt, weder bei den Häuschen an der Einfahrt, noch an der Kasse in den Besucherzentren.

Bei meinem vorletzten Besuch am Grand Canyon bin ich auch gerade zum Sonenuntergang gekommen, da waren die Häuschen ebenfalls unbesetzt und auf der Zufahrtsstraße so gut wie kein Auto zu sehen.

• Schnirpel
    geschrieben 1298480168000

Hallo,

wir waren vor zwei Jahren in einigen Nationalparks und haben für jeden einzeln bezahlt. Bis wir dann hinterher gemerkt haben, dass ein Großer Pass doch günstiger ist. Und gewartet haben wir auch nicht lange. Also, ich würde da keine Vorbestellung machen. Wartezeiten waren nicht lange.

Auf jeden Fall würde ich neben dem Grand Canyon auch den Bryce Canyon und Zion Nationalpark besuchen und den kostenlosen Valley of Fire State Park. Wenn man allerdings richtig viel sehen will, sollte man, bis auf den letztgenannten, einen Tag für jeden Park einkalkulieren. Beim Valley of Fire State Park reicht ein halber Tag aus.

Den Valley of Fire State Park kann man übrigens, wenn man vom Yohsua Tree kommt, auf dem Weg von Las Vegas zum Zion locker durchfahren.

Viel Spaß mit unvergesslichen Eindrücken!

• Susanne xyz
    geschrieben 1298488543000

Natürlich muß man auch eine Eintrittsgebühr für die State Parks zahlen, diese liegen bei ca. 5-6$ und sind an Selbstzahlerstationen bei der Einfahrt zu zahlen, falls es kein Besucherzentrum gibt.

Die Eintrittsgelder für die State Parks sind i.d.R. nicht im Jahrespaß für die Nationalparks inklusive.

• Yukonhampi
    geschrieben 1298540120000

Hallo

Der VoF is eigentlich auch nicht gratis! Kostet glaub ich, $6.-

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!