• andele123
    geschrieben 1508156013639

Hallo Zusammen,

Wir planen eine 2,5-3 wöchige Rundreise von San Franciso über Los Angeles, San Diego, Las Vegas zum Grand Canyon und wieder nach SF.

Meine Frage: Welche Gesellschaft könnt ihr empfehlen für die Miete des Fahrzeugs? Ich habe mich mal ein bisschen erkundigt, jedoch stoße ich auf nichts richtiges und Sixt kommt mir doch "teuer" vor.

Wir sind 4 Personen und würden gerne einen typischen amerikanischen SUV mieten (Chevrolet, GMC o.ä.)

Gruß

André

• Treplow
    geschrieben 1508172775960

Was die Leihwagen Firmen anbelangt so ist da wirklich kein grosser Unterschied. Z.B. Manche loben Alamo, Andere koennen nichts Gutes ueber Alamo sagen. Das haengt gauptsaechlich vom jeweiligen oertlichen Konzessionshalter ab. Ich arbeite meistens mit Emterpreis. Die sind etwas teurer, aber haben guten Kundendienst. Evtl. kommen sie sogar mit dem Wagen ins Hotel. Kann man in Deu,tschland nicht auch durch den ADAC Wagen hier in den USA leihen?

Fuer Euch kaeme wohl ein Crossover SUV (SUV auf PKW Platform, nicht ein SUV auf LKW Platform) in Frage. Z.B. Ford Edge, etc. Nicht alle Leih-SUV's haben Allrad Antrieb (AWD = All Wheel Drive ) Fuer Eure laengere Reise waere AWD ratenswert. Aber fuer Crosscountry Fahrten (z.B. die Fahrt durch das Monjument Valley) sind Leihwagen vom Verleiher aus meistens nicht zugelassen/versichert.

treplow
  • andele123
    geschrieben 1508246017993

Danke für die Tipps :-)

• Gunnar1234
    geschrieben 1508258803558

Hi Andele,

als Autovermieter ist Alamo bei Deutschen besonders beliebt. Alamo hat zwei Vorteile: An den großen Flughäfen gibt es Choicelines, in denen die verfügbaren Autos der verschiedenen Klassen (Fullsize, Standard usw.) stehen. Man sucht sich dann selbst ein Auto aus, der Schlüssel liegt drin. Der zweite Vorteil ist "Toll by Plate", eine Maut-Abrechnung, die ohne Weiteres immer inklusive ist.

Sonst ist Alamo nicht besser als andere. Ich finde, dass Alamo in den letzten Jahren immer weniger brandneue Autos im Angebot hat. Viele Autos in den Choicelines hatten in den letzten Jahren bei mir 30.000 bis 45.000 km runter. Da fragt man sich dann, ob die Wartungen ordentlich gemacht wurden und die Reifen noch fit sind. Da wird die Choiceline manchmal zur Qual. "National" ist noch ein bisschen schlechter, nach meinem Eindruck.

Die etwas teureren Vermieter wie Hertz und Enterprise haben ggf. bessere Autos.

Ich buche meist bei TUI Cars, weil die 7,5 Mio Euro Zusatzhaftpflicht mit drin haben und recht eindeutige Bedingungen.

Der Ford Edge, den Treplow empfohlen hat, bin ich mal von National gefahren, praktisch neu. Die hatten leider gar keine SUV´s mehr in der Choiceline. Es dauerte 1,5 Stunden, bis ich den Edge erkämpft hatte. Der war dann aber richtig geil! Der Ford Edge gilt als Fullsize SUV.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!