• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1390467508000

Hallo Tini,

auch von mir ein paar Antworten zu deinen Fragen im anderen Thread:

Auto mit 4 Personen würde ich mindestens zum Standard-SUV greifen. Midsize SUV ist meist zu klein je nach dem wie groß eure Koffer sind und je nach dem, was in der Choice Line steht. Als ich mal für 4 Personen eine Reise geplant und gebucht habe, habe ich Fullsize SUV gebucht. In einem Van bringt ihr auch alle(s) unter, aber ein normaler Pkw reicht auf keinen Fall.

Unbedingt richtige Wanderschuhe anziehen. Wir haben auch welche, die über den Knöchel gehen, allerdings gehen wir auch schwierige Wanderwege. Turnschuhe bitte nicht anziehen, dafür sind selbst die einfachen Wanderwege oft zu uneben.

Der Nationalpark-Pass gilt für alle Parks, die "National" im Namen haben und die hier aufgeführt sind:

http://www.nps.gov/

Umfasst z. B. National Parks, National Monuments, National Recreation Areas, National Conservation Areas usw.

Der Antelope Canyon gehört einer Navajo-Familie, ebenso ist das Monument Valley auf Navajo-Land, daher gilt der Pass dort nicht. Aber wenn ihr z. B. eine Bootstour auf dem Lake Powell macht und zur Wahweap Marina müsst, kommt ihr dort auch mit dem Nationalparkpass rein.

• Tini1210
    geschrieben 1390511643000

Vielen Dank Bine und MsCrumplebutton!!

Dann kann die Planung weitergehen ;)

• Gunnar1234
    geschrieben 1390552282000

Hi Tini,

hinsichtlich der Schuhe kommt es darauf an, was du machen möchtest. Die Spannbreite, die du vor Ort am Grand Canyon, im Bryce und sogar im Yosemite siehst, reicht bei 90 % der Besucher von Flipflops bis Turnschuhe . Ich habe immer Turnschuhe an. Für einen kleinen Spaziergang völlig ausreichend.

• haidafare
    geschrieben 1390555804000

Wir haben sogar Angels Landing mit Turnschuhen gemacht. Zwar welche mit fester Sohle, aber das war überhaupt kein Problem. Grand Canyon und Bryce sind sowieso fast ausschließlich befestigte Wege.

• Treplow
    geschrieben 1390679514000

Bezueglich SUV: Der Ford Kuga ist der gleiche SUV wie der Ford Escape hier in den Staaten. Koennt ihn also ausprobieren was Bequemlichkeit anbelangt. Wenn Ihr bei der Bestellung angebt, dass Ihr einen SUV in dieser Groesse haben wollt, dann gibt es alle moegliche Auswahl. Der naechst groessere SUV ist (bei Ford hier) der Ford Edge.  Wir fahren seit Jahreen den Bruder vom Edge, (den Lincoln MKX) in der Allrad Version und sind damit sehr zufrieden, was unsere Raumansprueche anbelangt.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!