Ich habe das Problem, dass ich am 27.06.09 heirate, sich dann mein Name ändert und ich auch erst an diesem Tag meinen neuen Reisepass bekomme. Am 29.06.09 fliegen wir aber schon in die USA.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich erst am 27.06.09 mit dem neuen Pass registrieren soll, und hoffen soll, das ich bis zum 29.06.09 Antwort bekomme. Oder ob ich mich mit dem alten Pass und Namen registrieren soll (so sagte es mir die Lufthansa), meine Heiratsurkunde mitnehmen soll und hoffen soll das es auch so klappt. Allerdings lautet mein Ticket ja schon auf den neuen Namen und mein alter Reisepass verliert ab dem 27.06.09 die Gültigkeit.
Habe auch schon überlegt mich einfach 2 mal anzumelden, einmal mit altem Pass und Namen vorher und am 27.06.09 mit neuem Namen und neuer Passnummer. Sicher ist sicher.
Bei der Botschaft hab ich auch schon angerufen, hier konnte man mir genauso wenig weiterhelfen wie beim Konsulat. Schon traurig...
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung damit gemacht?
Ich meine ich werde ja nicht die erste sein, die heiratet und danach direkt in die Flitterwochen fliegt!