• Samoa75
    geschrieben 1381262869000

Hallo liebe Kenner,

Wir werden im Februar für 2 Wochen mit unseren Kindern (12,7,5) nach LA fliegen und uns dort ein Mietauto nehmen, haben aber noch keine Ahnung, wie wir das am besten anstellen.

Am liebsten würden wir spontan in Motels einchecken, ich wollte ein paar Tage in LA bleiben, dann über San Diego, Palm Springs nach Las Vergas, von dort wieder zurück.

Meint ihr, dass es einfach ist, Motels zu finden, die Zimmer mit Verbindungstür oder Zimmer mit 5 Betten haben? Oder würdet ihr da eher empfehlen, vorab zu reservieren?

Über weitere Tips für Urlaub mit Zwergen wäre ich auch dankbar.

Vielen Dank schonmal und Grüßles

Susanne

• Gunnar1234
    geschrieben 1381264884000

Hallo Susanne,

wollt ihr zwei Wochen "nur" in Los Angeles bleiben?

Für Kinder in dem Alter bietet LA eine Menge.

Das Auto bucht ihr bei TUI Cars, FTI oder einem anderen Anbieter. Hauptsache, die Versicherungsbedingungen sind gut beschrieben. Eine Zusatz-Haftpflicht von mind. 1 Mio. $ sollte inbegriffen sein. Alamo ist ein beliebter Anbieter. Ihr geht aus dem Flughafen, auf die Mittelinsel und wartet dort auf den Alamo-Bus, der euch zum Vermieter bringt.

Ich würde ein Motel in der Nähe des Flughafens vorher reservieren. Dann müsst ihr nicht zu weit fahren. Die Zimmer sind meist mit zwei Betten ausgestattet, die etwa 1,5 m breit sind. Zustellbetten (Rollaway Bed) sind nicht üblich, aber manchmal klappt es. Zimmer mit Durchgangstür sind oft verfügbar. Leider kümmern sich die Hotels häufig nicht um solche Sonderwünsche.

Dieses Comfort Inn hier hat Räume mit drei großen Betten, ist relativ preiswert (angegeben sind Zimmerpreise, da kommt nur noch etwa 8 % Steuer hinzu) und hat Frühstück, W-LAN und Parken inklusive: Comfort Inn & Suites LAX Airport

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1381310153000

Hallo Susanne,

die Gegend ist schon mal gut gewählt für Februar. Mietwagen buchen wir gerne über Tuicars, da dort 7,5 Mio. € Deckungssumme geboten werden (außerdem auch bei Sunnycars).

Im Februar müsst ihr keine Unterkünfte vorbuchen, die erste ausgenommen. Wenn man ankommt, ist man froh, wenn man schon eine feste Anlaufstelle hat. Bei Las Vegas solltet ihr drauf achten, nicht übers Wochenende hinzufahren, dann wird's deutlich teurer (dann würde ich auch vorbuchen).

VG!

• Gunnar1234
    geschrieben 1381331165000

Oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Susanne hatte ja schon geschrieben, dass sie nach LA, San Diego, Palm Springs, Las Vegas und zurück nach LA möchte.

Die Gegend sehe ich wie MsCrumple als gut gewählt an. Nur Palm Springs würde ich rauslassen. Von San Diego kann man nach Las Vegas durchfahren (etwa fünf Stunden Fahrzeit zuzüglich Pause).

In Las Vegas empfehle ich euch mit Kindern das Excalibur (auch die Ritter-Show dort ist toll). macht einen Ausflug zum Circus Circus. Dort gibt es den größten klimatisierten Innen-Freizeitpark der Welt. Als Hotel ist das Circus Circus allerdings ziemlich heruntergekommen und zu abgelegen.

In San Diego empfehle ich das Howard Johnson Inn Seaworld, hier meine Bewertung dazu:

HoJo San Diego

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1381343709000

Hallo Susanne,

wir waren mit unseren Jungs während dem 1. USA Urlaub im Westen (Jungs 8 und 4 J) für allerdings knapp 3 Wochen unterwegs. Damals auch im März, von daher finde ich deine Orts-Aus-Wahl auch sehr gut. Mir würde allerdings ein Tripp nach S.F. fehlen. Es ist unseren inzwischen erw. Söhnen auch in sehr guter Erinnerung geblieben.

Vielleicht bekommst du noch 2 Ü S.F. hin, wenn nicht dann beim nächsten Mal ;)

Wir haben damals im Treasure Island gewohnt, die damalige Piratenshow war von unserem Zimmer im 27. Stock aus sichtbar. Allerdings gefiel uns jetzt die "Neue" Show auch nicht mehr wirklich gut. Ein Besuch des Stratosphare Tower ist sicherlich auch ein Erlebnis.

Die Anderen haben ja auch schon viele gute Tipps gegeben.

LG und viel Spaß bei der weiteren Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!