• Florida-Marlin
    geschrieben 1158160968000

@'EviJutta' sagte:

Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Glaub mit eurer Hilfe könnt unser Urlaub doch noch werden. :)

Okay dann sag euch mal nochmal unsere Route. :) (ja i weiß schon wieder mal)

Okay Ankunft in Miami mit Übernachtung und Übernachtung in Florida City (ca. 50 km).

Am zweiten Tag von Florida City nach Key West (ca. 200 km)

dann eine nacht in Key West, am nächsten Tag zurück nach Key Largo mit evtl. Strandtag.

4 Tag Weiterfahrt nach Naples (ca. 270 km) und Airboot tour durch die Everglades)

5 Tag von Naples nach St. Petesburg (ca. 230) und Auslfug in Freizeitparkt Tampa (ca. 38 km von St. Petersburg aus)

6 Tag St. Petersburg nach Kissimmee (ca. 220 m)

7, 8, 9, 10 Tag Freitzeitparks in Orland mit Übernachtunge in Kissemmee

11, 12 Tag Kissemmee Melboure, St. Augustine oder auch was anderes da sind wir uns noch nicht sicher.

Evtl. die Tag noch gar nichts fest planen und einfach schauen wo wir raus kommen. Mit Motels dürfts ja kein Problem sein oder? Kriegt man ja bestimmt kurzfristig auch was

Tag 13 Miami

Tag 14 Miami und Abflug

Bräucht jetzt von euch noch ein paar Tips, was wir noch alles anschauen sollen oder müssen.

Schon mit eingeplant:

- Freizeitpark in Tampa

- Freizeitparkts in Orlando (wir lieben einfach Freizeitparks)

- Airboot Tour durch die Everglades

- Fahrt mit Glasbodenboot, wo am besten??????

Hoff ich nerv euch nicht allzu sehr. Aber Urlaub will ja gut geplant sen. :)

Hallo

Alles soweit machbar . Nur bei Tag 5 bezw. 6 würde ich etwas ändern.

Ich denke den Park in Tampa den du besuchen willst ist Busch Gardens.

Ich würde nicht an Tag 5 erst 250 milen von Napels nach Tampa fahren und dann in den Park, sondern morgens in den Park und danach von Tampa nach Kissimmee.

Die Strecke ist nicht so weit , und über die Interstate 4 sehr gut zu fahren.

Ich kann mich noch erinnern wir hatten unser Hotel in Orlando. Wir sind morgends nach Tampa in den Park gefahren.

Abends zum Baseball nach St. Petersburg ( Devil Rays - Yankees )

und danach wieder gemütlich zurück gefahren.

Tips zu Freizeiparks :

Kommt darauf an auf was du stehst . Wenn du mehr auf Thrill-Rides stehst. Dann kommst du an Universal Island of Adventure nicht vorbei . Einfach die besten Achterbahnen. Wenn du nach Busch Gardens gehst kannst du auch ein Kombiticket mit Sea World kaufen.

Eine ganz nette Seite zur info gibts unter

http://www.orlandorocks.com/default.asp

Viel Spass

• lotte1007
    geschrieben 1158168396000

Für Busch Gardens bei Tampa muss man schon den ganzen Tag einplanen. Und von Naples aus sind das in etwa 2 Stunden. Wir waren damals von halb 10 bis um 9 Uhr abends in diesem Park und wir haben nicht alles geschafft, da die Wartschlangen so lang waren.

@piscator: War im August auf Sanibal Island. Vom Hocker hats mich nicht gerissen. Vielleicht haben wir einfach nur nen schlechten Strand erwischt, aber da wo wir waren, waren ziemlich viele tote Fische, es hat gestunken und der Strand war sehr schmall. Zu mal wurde die Zufahrtsbrücke gesperrt, da sie durch die Belastung nen Knacks bekommen und stark geschwankt hat. Zum Glück sind wir noch zurück gekommen, aber anderen hingen bis in die Nacht auf Sanibal Island fest.

• EviJutta
    geschrieben 1158217827000

Guten Morgen,

also wenn ich die Entfernung von St. Petersburg nach Tampa eingebe, dann bringt er mir, dass es 33 km sind.

Theoretisch bräuchten wir dann ja nicht lange bis wir in Bush Gardens sind und wenn wir gleich in der Früh los fahren, haben wir ja den ganzen Tag Zeit. Oder ist da irgendein Fehler in meiner Rechnuhg.

Hoffe meine anderen Strecken stimmen von der weite her, nicht das i mir da jetzt nen schönen Plan mach und dann stimmen die ganzen Kilometerzahlen und Fahrzeiten nicht. *schnief*

Des macht mi alles schon ganz nervös.

• Tanske
    geschrieben 1158616415000

Hallo,

ich weiß ja nicht, was eure Reisekasse so hergibt,

aber ich kann was gaaaanz cooles empfehlen!!!!

Discovery Cove in Orlando, neben Sea-World.

Ein riesiges künstlich angelegtes Riff.

Dort kannst du u.a. mit Delphinen schwimmen, wirst von ihnen durch das Becken gezogen etc..

Es gib ein riesiges Schnorchelbecken mit vielen, bunten tropischen Fischen und hunderte von Rochen, durch die Du hindurch tauchen kannst.

Es ist einfach cool!

Allerdings recht teuer, aber es lohnt sich!

Das war ein ganz besonderes Erlebnis, was Du nie wieder vergißt und

sowas macht man in der Regel ja nur einmal!!!!

Wir haben Discovery Cove im Februar besucht und

das war echt mein schönstes Florida Erlebnis!!!

Und Essen & Trinken und ein Supertolles Buffet an dem Du dich so oft wie Du willst bedienen möchtest sind inclusive !!!!!!

Der Eintritt im Discovery Cove ist ein sog. Kombi-Flex-Ticket.

D.h. der Eintritt in Bush.Garden und Sea-World (auch toll!) ist

ebenfalls incusive!

Was sich unter dem Gesichtspunkt der horrenden Einzelpreise der Parcs schon wieder rechnet!

Jeder Cent hat sich dort gelohnt!!!

Ich weiß, daß es jetzt wieder einige Leutchen geben wird, die sich

über diese Art der Freizeitgestaltung aufregen und die Rechte

der Tiere an dieser Stelle klarmachen, aber jeder wird wohl in seinem Leben einmal in irgendeinem Zoo gewesen sein, denn sonst, wüßte der tierliebende Mensch wohl kaum einen Grund Tiere zu schützen.

Ja, ich oute mich, ich habe es getan!!!!!!!!!!

Und werde es wohl nie vergessen!!!!!!!!!!!!!!!

Im DC hat man das Gefühl, das es den Tieren gut geht.

Ein Großteil der Einnahmen wird der Erhaltung der Meerestiere gewidmet. So, long.

Es war ein unvergeßlicher Tag !!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Tanske

P.S. Solltest Du Dich dafür entscheiden, solltest Du dich einige Zeit vorher schon anmelden, um sicher zu gehen, daß Du noch mit Delphinen schwimmen kannst, denn die Anzahl der Gruppen ist beschränkt, um den Tieren nicht zu viel zuzumuten!

Dieser Parc hat mit tausend mal mehr gegeben, als die anderen

Fun-Parcs!!!! Obwohl ich sonst auch ein echter Achterbahn-Freak

bin ;) Apropos: Sheikra sieht schlimmer aus, als sie ist ;)

• Dinetiger
    geschrieben 1161372094000

Hallo,

Also ich hab schon in Florida und Californien Rundreisen gemacht und ich wuerde auf jeden Fall Californien vorziehen.

14 Tage fuer Florida ist einfach zu viel Zeit und wie alle anderen auch schon erwaehnt haben ausser Everglades gibt es nicht viel interessantes dort. Ausser Sandstraende natuerlich, die auch schoen waren.

Wir sind damals in 5 Tagen von Orlando nach St. Petersburg nach Ft. Myets nach Key West nach Miami und wieder von Orlando heimgeflogen und meiner Meinung nach war das auch genug Zeit.

In Californien dagegen wuerde ich dir 3 Tage allein fuer SF empfehlen (diese Stadt muss man wirklich mal gesehen haben), dann gibt es noch Napa Valley falls ihr superleckeren Wein und italienische Spezialitaeten kosten wollt und auch Las Vegas und der Grand Canyon ist auch nicht so weit weg und sollten auch unbedingt besucht werden. Entfernungen sind ja in USA eher relativ.

Lass mich wissen ob ihr euch nicht doch noch umentscheidet.

• m.rettenmaier
    geschrieben 1161458213000

@'Dinetiger' sagte:

Hallo,

Also ich hab schon in Florida und Californien Rundreisen gemacht und ich wuerde auf jeden Fall Californien vorziehen.

14 Tage fuer Florida ist einfach zu viel Zeit und wie alle anderen auch schon erwaehnt haben ausser Everglades gibt es nicht viel interessantes dort. Ausser Sandstraende natuerlich, die auch schoen waren.

Das kann ich nicht bestätigen. Bin manchmal 4 Wochen dort und könnte länger bleiben. Das Floridafeeling stellt sich nach ca. 1 Woche ein, d.h. go easy, Erholung pur. :D :D

• piscator
    geschrieben 1161473011000

@ Dinetiger:

Hoppla - nur die Everglades und sonst nichts? Dann warst Du aber in Deinem Urlaub seeehr schlecht vorbereitet und ich muß jetzt doch mal eine Lanze für Florida brechen.

Wie schon weiter oben gesagt liebe ich den Südwesten sehr, aber Florida als reines Badeurlaubsziel ohne jegliches Umfeld hinzustellen ist schon sehr oberflächlich.

Wir fliegen in 12 Tagen hin, und Du glaubst nicht, wie viele tolle National- und Stateparks ich während meiner Recherche aufgetan habe, in denen man wunderbar wandern und die tolle Natur geniessen kann. Sicher gibt es keine riesigen roten Felsen wie im Westen, und die extremen Weiten wie im Marlboro-Country wohl auch nicht, aber Florida hat eben seinen eigenen Reiz.

Schade für Dich, wenn Dinge wie die Corkscrew-Swamps, die Florida Keys, Cape Canaveral oder Silver Springs Dir nichts gegeben haben, mal ganz abgesehen von den zum Teil wirklich sehenswerten Städten, die im Norden schon Südstaatenflair haben.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Dinetiger
    geschrieben 1161635920000

Also ich glaub ich muss da jetzt mal einiges Klarstellen. ich hab schon einiges gesehen als ich in Florida war, unter anderem war ich auch in Sea World in Orlando, was ich uebrigends ganz toll fand und da auch jederzeit wieder hingehen wuerde und in Key West war ich auch, was ich aber nicht so toll fand. Koennte aber auch an dem Hurrikan liegen der letzten September ueber die Key's hinweggefegt ist und wegen dem wir die Key's auch vorzeitig verlassen mussten.

Da ich in Amerika lebe sind National Parks, etc nichts besonderes mehr fuer mich, da ich es "immer" sehen kann.

Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden und mein Favorit war eindeutig San Fransisco und Umgebung.

Aber fuer reinen Strandurlaub wuerde ich Karibik etc Florida vorziehen.

• Florida-Marlin
    geschrieben 1161694318000

Hallo

Beide Staaten haben sicher ihre Vor und Nachteile.

14 für Florida ist zu lang :question:

14 Tage für einen USA Urlaub wo auch immer IMO auf jeden Fall zu Kurz . Der Hautkostenfaktor ist der Flug , und der ist genauso teuer ob ich 2 oder 4 Wochen bleibe .

Für USA Neulinge halte ich Florida eigentlich als geeigneter als den Westen. Die Preise liegen um einiges niedriger als im Westen . Für ein ordentliches Hotel in San Francisco komme ich in Florida die halbe Woche unter.

In Florida gibts sicher für mehrere Wochen " Material " zum erkunden , für was man sich auch immer interessiert.

Wie gesagt Florida als Einstieg ist Ideal , wenn man einmal in den USA war kommt man sowieso immer wieder

Viel Spass

• piscator
    geschrieben 1161765260000

@'Dinetiger' sagte:

Da ich in Amerika lebe sind National Parks, etc nichts besonderes mehr fuer mich, da ich es "immer" sehen kann.

Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden und mein Favorit war eindeutig San Fransisco und Umgebung.

Aber fuer reinen Strandurlaub wuerde ich Karibik etc Florida vorziehen.

Hi Dinetiger!

Ja siehst Du, wir in Deutschland Lebenden sind aber nunmal von den Nationalparks bei Euch in den USA begeistert, und daher finde ich es halt schade, Florida zum reinen Strandziel zu degradieren.

Ich bin auch West-USA-Fan, und wenn ich mir eine Stadt zum Besichtigen aussuchen dürfte, wäre es sicher eher San Francisco - oder meine Lieblingsstadt Santa Fé - als Miami, aber trotzdem hat Florida (gerade zu dieser Jahreszeit - deshalb fliegen wir nächste Woche hin) eine Menge zu bieten.

In welcher Ecke der USA wohnst Du denn?

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!