• Stefan_Faupel
    geschrieben 1235852001000

Bei meiner Planung zu einem Trip in die USA bin ich natürlich an den Flügen nicht vorbeigekommen. Ich möchte zuerst nach Las Vegas und dann nach New York vorraussichtlich mit Zielflughafen Newark.

Meine Frage ist jetzt, habt ihr eure Heimflüge/Flugzeiten bzw. die Flüge von z.B. Las nach EWR telefonisch nochmal bestätigen lassen oder seit ihr immer direkt zum Flughafen gefahren? Hoffe ihr versteht was ich meine. Mein Schulenglisch ist schon ein paar jahre alt, in den STädten selber bin ich mir sicher zurecht zu kommen, nur ob ich da so ein telefongespräch mit den Leuten vom Flughafen hin bekomme, und danna uch noch verstehe was die mir sagen, das bezweifel ich so nen bischen.

• Floh30
    geschrieben 1235899979000

Wir haben es probiert - hatten auch die Telefonnummer - ja - da meldete sich eine Computerstimme und erzählte uns einiges, was wir wann drücken müssten. Beim 1. Anruf hat mein Mann entnervt aufgelegt. Beim 2.x sind wir etwas weiter gekommen und beim 3.x haben wir dann eine Flugzeit bestätigt bekommen, die wir nicht auf unseren Tickets hatten.

Da unser Reisebüro angeboten hatte, von zu Hause aus unsere Flüge zu bestätigen (was uns die Dame dort auch sehr ans Herz gelegt hatte, da sie schon einmal erlebte, dass ein Flug nicht von L.A. aus, sondern von San Francisco zurück nach Österreich ging), haben wir eine SMS an unsere Eltern nach Hause geschrieben, dass sie denen bitte ausrichten sollten, dass sie unsere Flüge bestätigen lassen.

Ein paar Stunden später hatten wir eine SMS von unserem Reisebüro, dass alles in Ordnung ist und die Flüge wie gebucht statt finden. Heuer lassen wir das gleich von unserem Reisebüro machen.

• mawota
    geschrieben 1235917817000

Hallo

Die letzten paar Jahre war es mit Linie nicht mehr notwendig den Flug rückzubestätigen. Aber es empfiehlt sich sehr, rechtzeitig am Flughafen zu sein. Bei unseren zwei letzten Flügen war auch die Business überbucht.

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1235918091000

Ich hab noch nie einen Flug bestätigt... Und bisher war die Abflugszeit immer die gleiche. Fliege aber auch zu 99% Linie.

Weltenbummler
  • Gunnar1234
    geschrieben 1235918359000

Mir ging es auch so wie Floh. Der Telefoncomputer bestätigte nur die Abflugzeit, ohne das man etwas eingeben konnte. Tricks mit SMS nach Deutschland etc. haben wir nicht gemacht.

"Reconfirmen" wie ganz früher gibt es wohl in vielen Ländern nicht mehr. Wir haben von den USA aus seit Ende der 90er Jahre nicht mehr "rückbestätigt", auch wenn wir es anfangs noch versucht haben (Computerstimme).

Im Zweifel ruf doch den Ticketverkäufer oder die Airlines hier in Deutschland an, das wäre der sicherste Weg.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1235918694000

Meist hat man doch auch vor Ort Internet, WLAN hat ja inzwischen fast jedes Hotel oder Coffeeshop. Dann geht man kurz Online, guckt auf der Seite der Airlines/des Flughafens nach und weiß auch Bescheid. Oder logt sich mit seinen Buchungsdaten bei der Airline ein.

Weltenbummler
  • mawota
    geschrieben 1235919774000

Hallo

Bei einigen Airlines (z.B. Swiss) kann man seine SMS bei der Flugbuchung eingeben. Bei allfälligen Verspätungen oder Aenderungen kommt eine SMS mit den Angaben.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Stefan_Faupel
    geschrieben 1235920186000

Für mich wäre halt nur wichtig zu wissen, das der Flug nicht auf einmal vorverlegt wurde, und ich dann da stehe, mit dem Ticket in der Hand und dem Flieger bereits in der Luft, so in etwa zumindestens.

Rechtzeitig am Flughafen zu sein hab ich mir eh vorgenommen, ich bin jemand der gerne früh eincheckt und dann noch ne runde am Airport rum läuft und sich nen bissl umschaut.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1235921637000

Hallo,

ich bin mit AirBerlin nach New York geflogen, und habe AB in Deutschland angerufen um mir den Rückflug bestätigen zu lassen. Allerdings gab es da eine Festnetz-Nr. und keine Hotline-Nr.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • vbz1
    geschrieben 1237219420000

Hallo,

in den Staaten kann, muss aber nicht rückbestätigt werden. Die einzigen Regionen die dringend rückbestätigt werden müssen sind Schwarzafrika ( nicht Südafrika ), Indien, und Saudiarabien sowie Jemen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!