@S1lverboy sagte:
Hey Susanne,
es gibt ja gute Verbindungen von hier nach denver.Da ich das erste mal nach Amerika fliege kenne ich mich 0 aus was die Autovermietung oder das fahren in den USA angeht.Wieviele KM oder Meilen sind es denn von Denver nach Colorado Springs ca.? und ist es günstiger mit dem Auto als wenn man nen Innlandsflug bucht? Vom alter her dürfte es kein Problem sein bin 26.Aber der Führerschein muss der umgeschrieben werden oder reicht der hier aus Deutschland?
Gruß Patrick
Hi Patrick,
also das mit dem Flug nach USA ist wirklich nicht so schwierig und das Fahren in USA auch nicht. Ich als Oldie mit über 70 fliege Ende Mai nach Denver, aber über London, denn von dort gibt es einen direkten Flug nach Denver und ich erspare mir die Prozedur des Umsteigens und der erneuten Sicherheitskontrolle, das mache ich lieber in London, wo ich die Leute besser verstehe, denn mit den verschiedenen amerikanischen Mundarten habe ich so meine Probleme. Das Auto sollte man schon hier anmieten, denn in den USA ist es teurer, aber bei einer kurzen Mietdauer macht es wohl nicht so viel Unterschied. An die angegebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen sollte man sich halten, da kennen die Amerikaner keinen Spaß, auch bei der Einreise sollte man sich etwaige Bemerkungen verkneifen. Ansonsten sind die meisten Amerikaner sehr nett und aufgeschlossen, mir wurde bisher immer sehr gut geholfen, zum Beispiel bei Reifenpannen hat sich bisher immer noch ein Kavalier gefunden.