@tanni75 sagte:
Hallo ich habe auch vor nach Miami zu fliegen und habe schon gesehen das ich ein Flug für 380€ bekomme ...
Na, viel Glück dabei! Diesen Preis bekommt man nur, wenn es völlig wurscht ist, wann und für welchen Zeitraum man fliegt. Einige Internet-Anbieter haben diese Lockangebote noch in der Anzeige, aber wenn es dann ans Buchen geht: Nicht mehr verfügbar, es sei denn, man ist Student und bereit, vom 14. bis 17.4. nach Tampa zu fliegen.
In den Sommerferien liegen die Preise von Berlin aus bei 850 € (z.B. mit Iberia über Madrid) oder mit United (geflogen von der LH) bei gut 1000 €.
In der Regel gilt: Unbequem = billiger, bequem = teurer. Wer bereit ist, vier Stunden in Heathrow zu sitzen, fliegt billiger (habe ich in jungen Jahren gemacht. Damals schöne Kachelwände). Wer zweimal Umsteigen über Chicago nicht scheut, fliegt billiger. Und so fort.
Wenn man aber von Deutschland aus direkt nach Florida will, liegt in dem Sommerferien etwa bei 1000 € pro Person (schon mit Zubringerflug).
Vielen Dank für die Beiträge hier, die bis auf den oben zitierten diesmal realitätsnahe Hinweise enthalten. In (den meisten) anderen Foren unterbieten sich die Teilnehmer gegenseitig mit Fantasie-Billigpreisen.