Zum guten Glueck sind wir nichjt Alle, oder sogar zum groessten Teil nicht Idioten. Waere Dir dankbar wenn Du da etwas hoeflichr mit Deinen Bemerkungen waerest.
treplow
Zum guten Glueck sind wir nichjt Alle, oder sogar zum groessten Teil nicht Idioten. Waere Dir dankbar wenn Du da etwas hoeflichr mit Deinen Bemerkungen waerest.
treplow
Hallo Treplow,
unhöflich wollte ich absolut nicht sein, wollte nur sagen, dass die meisten Personen an der Info kein Deutsch lesen können, was ja auch kein Problem ist und sie deshalb ausländische Karten akzeptieren. Das sie den deutschen Automobilclub nicht kennen, auch kein Problem, ich kenne auch keine aus anderen Ländern.
Ich ärgere mich auch wenn jemand sich im Ton vergreift, falls es so rüber gekommen ist, das war nicht meine Absicht!!
Zu uns waren die Amerikaner oft sehr freundlich, das sollten wir als Touris auch sein. Irgendwelche Täuschungen sollte man lassen.
Als wir noch keine Mitgliedskarten hatten, haben die Kassiererinnen in Supermärkten auf unser "No, we are tourists from Germany." auch ohne Karte sehr oft den Mitgliedsrabatt abgezogen.
Die Jagd auf Couponhefte in Shopping-Centern hasse ich und mache den Quatsch nicht mehr mit. Meine Frau hatte sich bei den Shoppingcentern im Internet angemeldet, um diese Hefte zu bekommen. Wir suchten dann im Marschschritt erst einmal 30 Minuten die Information. Die Coupons in den Shopping-Centern taugen aber meist nichts, da sie oft "Buy for 100$ and get 10 % off!" lauten. Nur Aunty Aunts Brezel-Coupon war brauchbar.
Ich habe noch nie eine Tankstelle gesehen, die einen Rabatt für Barzahler angeboten hat. Ich werden im Juni 2017 darauf achten, weil dann unsere etwa 17. Mietwagenrundreise ansteht. In schlechten Gegenden sieht man allerdings manchmal Tankstellen, an denen "Cash only" steht.
@Gunnar1234 sagte:
Ich habe noch nie eine Tankstelle gesehen, die einen Rabatt für Barzahler angeboten hat. Ich werden im Juni 2017 darauf achten, weil dann unsere etwa 17. Mietwagenrundreise ansteht. In schlechten Gegenden sieht man allerdings manchmal Tankstellen, an denen "Cash only" steht.
.....................................................................................................................................................................
Hm, Gunnar,
wir waren letzten Monat zum gefühlt 100. Mal (nein, in echt ca. 30. Mal) in Florida.
Waren von Pensacola aus Richtung Fort Lauderdale unterwegs und Tankstellen mit dem Hinweis, dass bei Barzahlung 5 Cent Rabatt per Gallone geboten wird, gab es zuhauf.
Grandios, ich weiß
Aber immerhin, das gibt es wirklich!
Bei einem Einkauf im Supermarkt (weiss nicht mehr welcher) wurden wir auch gefragt, ob wir eine Rabatt/Kundenkarte hätten. Der Hinweis, dass wir "overseas" leben und sich das nicht lohnt, veranlasste die Kundin hinter uns, freundlich lächelnd ihre Karte (für uns) zu zücken.
--> Win-win Situation.
Wir bekamen die Waren etwas günstiger und sie bekam Punkte für ihren nächsten Einkauf.
Freundlichkeit zahlt sich aus - Täuschungen würde ich auch unterlassen!
Vielen vielen Dank noch mal für die vielen Infos.
Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal in einem Drugstore eine Kundenkarte geben lassen und lege sie seit dem immer bei Walgreens und Duane Reade vor, wenn ich dort Getränke oder was zu essen kaufe. Letztes Jahr hatte ich dann so viele Punkte zusammen, dass ich...ich glaube 10 Dollar Rabatt bekommen habe. Man freut sich....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!