• sean
    geschrieben 1173890999000

@'LadyLuck' sagte:

Bekommt man in America Steuern wieder? Das gibt es doch in Canada. Ab einen bestimmten Betrag bekommt man was wieder, war vor ´zig Jahren so. Aus den USA kenn ich das nicht. Ist das abhänging vom Bundesstaat??

Würd mich auch mal interessieren...

Ich kenn das auch nur aus Kanada- für die USA habe ich diese Variante noch nie gehört- oder wir waren immer in den falschen Bundesstaaten urlauben! ;)

Oder viell. nur bei "Riesen-Mega-Sauviel-Einkauf" nutzbar? (kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen..)

• ECILA
    geschrieben 1173891566000

Ja, ich bin da auch sehr interessiert, weil ich, wenn ich in den USA bin, immer zuviel shoppe!

Wär doch nett, wenn man sich da was zurückholen kann!! :D

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1173892039000

@'red_latina' sagte:

@sokrates

Wie meinst du das mit der Steuerrückerstattung?

LG,

red

Ich weiss nicht, ob es das überall bzw. heute noch gibt, aber vor etlichen Jahren war es zumindest in Louisiana so, dass man sich in den Läden auf einem besonderen Formular die Tax bescheinigen lassen konnte. Da das mit Arbeit verbunden war, haben die Angestellten das natürlich nicht gerne gemacht - Formulare alle, keine Zeit, wir machen da nicht mit, etc. Wir sind auch nur per Zufall darauf gekommen.

Mit den gesammelten Formularen und dazugehörenden Kassenbons ging man am Flughafen New Orleans zu einem bestimmten Schalter und man bekam da die Steuer cash zurück.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Winzi
    geschrieben 1173894223000

Hallo !

Schliesse mich Sokrates an. Ich war auf einer Südstaaten-Rundreise und in Lousiana war das dann tatsächlich so. Habe alle meine Formulare am Tax Refund Counter in der Nähe des Check Ins vorgelegt und bekam sofort Bares, wobei noch eine Handling Fee abgezogen wurde. Ich glaube, dass ist jetzt 5 Jahre her.

Gruß

Winzi

• ECILA
    geschrieben 1173896337000

Wow! Das kling ja sehr interessant!

Wär noch gut zu wissen, in welchen Bundesstaaten man das machen kann...!

Werd mich mal schlau machen! ;)

• Mani1
    geschrieben 1173898851000

Hallo red-latina

Der Grund warum man in den USA besser mit Kreditkaten zahlt ist,daß der US-Dollar der meißt gefälscht Geldschein auf der Welt ist. :bulb:Durch Kauf mit der Kreditkarte ist für die Geschäfte kein Risiko

vorhanden.Bei einen größeren Einkauf,kann es Dir passieren,daß Du mit Bargeld nicht zahlen kannst.

Gruß

Mani1 :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!