Hallo zusammen,
geplant ist nächstes Jahr eine Ostküsten-Reise in den USA.
Wir wollen in NY landen, dort dann fünf Tage verbringen, um die Stadt zu erkunden. Danach wollen wir mit dem Auto über Philadelphia, wo wir max. eine Übernachtung einplanen, um Philadelphia einen Tag insgesamt zu erkunden. Anschließend soll es mit dem Auto weiter nach Washington gehen. Die Tour führt über Balitmore, wissen aktuell noch nicht, ob sichs für uns lohnt, Baltimore mehr Zeit zu widmen, als nur das Durchfahren. In Washington wollen wir auch eine Nacht bleiben. Von Washington dann solls mit dem Flieger nach Miami gehen, wo wir dann auch drei bis fünf Tage die Sonne am Strand genießen wollen, aber nicht nur das natürlich, sondern noch ein wenig die Gegend erkunden. Wir überlegen noch, danach noch ein paar Tage Bahamas dran zu hängen.
Gibts in diesen vier bzw. fünf Orten bzw. Gegenden etwas in der Nähe (kleinere Orte, Städte ...), die man auf jeden Fall gesehen haben muss oder zumindest eine Empfehlung sind?
Was haltet ihr überhaupt so von der aktuell doch noch sehr groben Planung?
Was ist alles vorher zu beachten? Wann sind spätestens Visum, Reisepässe ... zu beantragen? Was darf man im Gepäck mitführen und was nicht? Wie viel von Wertgegenständen, Einkäufen, Souvenirs ... darf man zurück mitbringen? Welche Dinge sind auf jeden Fall zu beachten, besonders welche Sicherheitspunkte? In welchen Monaten ist in den o. g. Orten, Gegenden auf jeden Fall gutes bis sehr gutes = warmes bis heißes, möglichst regenfreies und windarmes, Wetter? Wann sollten wir spätestens die Flüge buchen, damit diese möglichst günstig sind? Welche Hotels sind zu empfehlen und welche nicht? Gibts spezielle USA-Reiseanbieter, die solche "geführten" Reisen anbieten oder die einem bei einer möglichst frei geplanten Reise unterstützen?
Wir freuen uns auf eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU