Hallo allerseits,
.....also ich plane eine große USA Reise im September, bin aber relativ unerfahren, habe bisher keine Fernreise gemacht, "nur" Europa. Bin für jeden Tip dankbar, hab jetzt aber auch ein paar konkrete Fragen. Geplant sind 3-4 Wochen mit 2-3 Personen, meine "Idealvorstellung" wäre eine Woche New York und anschließend 3 Wochen Rundreise durch Kalifornien; bin mir aber bei einigen Sachen unsicher. Zunächst mal, ist das machbar (New York & Kalifornien) oder wird das dann zu stressig? Was würde das ungefähr kosten, alles in allem pro Person, also Flüge, Unterkünfte, Mietwagen, Verpflegung? Wobei ich eher zu günstigen Hotels, Mietwagen tendieren würde. Meine andere "große" Sorge ist das fahren im Mietwagen, ist das einfach oder kompliziert, ich hab etwas schiss vor dem Verkehr in bzw. um die großen Städte! Vielleicht wär ja eine Busreise besser, wobei mir aber individuelles reisen schon lieber wäre! Also das wären mal meine "Hauptfragen/Bedenken", vielleicht kann mir jemand dazu Auskunft geben der sowas in der art schonmal gemacht hat; aber wie gesagt, bin auch für allgemeine Tips dankbar, was man unbedingt beachten sollte bzw. auf keinen fall machen sollte!
Schöne Grüße, Alexander