• Evoluti0n
    geschrieben 1532698940813 , zuletzt editiert von Evoluti0n

Heyho,

ich konnte auf meine Frage noch keine konkrete Antwort finden. Falls es die schon gibt, einfach ein Link in den Post dann bin ich zufrieden :grinning:

Also zu meiner Frage. Ich habe letztes Jahr die Ostküste mit TUI besucht (Studienreise - Eastern Discovery )

Nun würde ich gerne kommendes Jahr die Westküste abarbeiten. Nun habe ich hier zwei Kataloge einmal FTI und einmal TUI.

Tui ist häufig um 400€ teurer und bietet kein Frühstück während bei FTI dies für den gesamten Zeitraum inklusiv ist.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

Auf trustpilot kommt FTI jetzt nicht so gut weg.

Hat da jemand Erfahrung oder kann mir sagen, warum FTI günstiger ist?

Dankeschön :grinning:

PS: Hoffe es ist das richtige Forum ansonsten bitte verschieben.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532716446767

Moin,

zunächst einmal reicht nicht EINE Rundreise zur "Abarbeitung" weder der Ost- noch der Westküste, aber wir könnten uns auf den Begriff "Besuch" einigen *lg*. Darüber hinaus gibt es hier im Forum, mich eingeschlossen, viele User, die von Busrundreisen abraten und zur selbst organisierten Mietwagenrundreise raten. Das leicht zu "erfahrende" Nordamerika, USA und Kanada, ist für den privaten Autofahrer wirklich ein gutes Fahrgebiet, denn hier gibt es, wie fast nirgendwo auf der Welt, den üblichen Autobahnkrieg wie wir ihn aus Deutschland kennen. Die Unflexibilität, das ewige Ein- und Aussteigen vieler hochbetagter Mitreisenden, nicht wenige davon einigermaßen bewegungseingeschränkt, das wäre nichts für mich.

Natürlich sind solche Busrundreisen für all jene die einzige Alternative, wenn man selbst nicht fahren kann aus welchen Gründen auch immer. Wer aber einen deutschen Führerschein hat, sollte es sich zutrauen, es ist wirklich keine große Kunst, sich dort zurecht zu finden. Ein GPS-Navi kann man sich dazu leihen, kostet so um die 12 oder 13 USD pro Tag extra, oder - wenn die Tour länger als 10 oder 14 Tage geht, lohnt sich sogar der Kauf eines Gerätes in einem Elektronikfachmarkt wie z.B. BestBuy.

Wenn man die Leistungen der Reiseveranstalter vergleichen will, dann muss man z.B. auch die Hotelkategorie betrachten, welche Zimmer gebucht werden, und all die vielen Einzelfaktoren, die Qualität der Busse, der Sitzkomfort und die Beinfreiheit. Viele Dinge wird man vielleicht gar nicht herausfinden können, bedeuten für den Veranstalter aber eine Kalkulationsgrundlage. Probieren geht über Studieren...

• Evoluti0n
    geschrieben 1532768493870

@tancarino sagte:

Moin,

zunächst einmal reicht nicht EINE Rundreise zur "Abarbeitung" weder der Ost- noch der Westküste, aber wir könnten uns auf den Begriff "Besuch" einigen *lg*. Darüber hinaus gibt es hier im Forum, mich eingeschlossen, viele User, die von Busrundreisen abraten und zur selbst organisierten Mietwagenrundreise raten. Das leicht zu "erfahrende" Nordamerika, USA und Kanada, ist für den privaten Autofahrer wirklich ein gutes Fahrgebiet, denn hier gibt es, wie fast nirgendwo auf der Welt, den üblichen Autobahnkrieg wie wir ihn aus Deutschland kennen. Die Unflexibilität, das ewige Ein- und Aussteigen vieler hochbetagter Mitreisenden, nicht wenige davon einigermaßen bewegungseingeschränkt, das wäre nichts für mich.

Hey erst einmal vielen vielen Dank für die schnelle und gute Antwort :grinning:.

Ich bin mit dem Begriff besuch einverstanden :P.

Bezüglich der Mietwagenrundreise, so habe ich das noch nicht betrachtet. Mir geht es bei der Busrundreise vor allem darum, das ich mich grade um nichts kümmern brauche und bei Problemen einfach die Reiseleiterin ansprechen kann. Zusätzlich schafft man natürlich einiges mehr, wenn man nicht selber fahren muss.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp, ich werde mich jetzt wohl doch mal aufraffen und schauen, was es so für Möglichkeiten gibt.

• Kourion
    geschrieben 1532770438579 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Evolution,

zu deiner Frage TUI oder FTI: Ich denke, um alle Unterschiede bei den zwei angebotenen Reisen korrekt benennen zu können, müsste man schon beide Rundreisen gemacht haben.

Und kurz OT (tancarino erwähnt den Mietwagen):

Wir haben damals unsere Ost-Kanada-Tour mit dem Wohnmobil gemacht. Gefiel uns erheblich besser als mal zuvor per Mietwagen mit den im Voraus gebuchten Hotels. Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache...

Threads mit Tipps zu dem Thema Mietwagen oder Wohnmobil findest du guckst du hier oder klickst du hier

Ach ja... und natürlich willkommen im Forum. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!