Reicht der deutsche rosafarbene Führerschein aus um in Florida ein Auto zu mieten oder sollte man sich einen intern. holen? Danke für Antworten
Führerschein in Florida
-
geschrieben 1298830284000
-
geschrieben 1298831152000
Guck mal hier!
Zusammenfassung: Nach FL State Law ist ein internationaler Führerschein notwendig. Bei einer Polizeikontrolle könnte es daher Ärger geben. Der Mietwagenfirma ist es ziemlich egal, was für einen Führerschein Du hast.
Für den internationalen musst Du erst den rosa Lappen in die Scheckkarte umtauschen. Erst dann gibt´s den internationalen.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1298837340000
Also richtig schlau werde ich nicht. Sorry. Einer sagt so der andere so. Wir fliegen am 22.03. und dafür ist die Zeit zu knapp um noch einen Kartenführerschein zu beantragen. Wenn dann nur mit einem vorläufigen Int. Führerschein mit dem rosa Lappen. Keine Ahnung was ich machen soll?
-
geschrieben 1298879093000
Keine Panik! Die Cops akzeptieren den Rosanen, den Grauen und die tolle neue Karte. Die wundern sich nur darüber, daß der Schein "forever"!!!!! gültig ist.
Selbst die wirklich strengen Cops in Texas haben das rosa Teil akzeptiert
Schönen Urlaub und viel Spaß!!!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt) -
geschrieben 1298881588000
Wie gesagt, Florida hat dieses State Law seit letztem Jahr (April, wenn ich mich recht erinnere). Bei einer Kontrolle kann der Polizist Deinen Führerschein akzeptieren, er muss es aber nicht.
Georgia hat ebenfalls diese Regelung, dass man einen internationalen Führerschein braucht.
Mein Mann hatte für letztes Jahr noch schnell einen vorläufigen internationalen Führerschein geholt und inzwischen die Scheckkarte und den "endgültigen" internationalen (der aber nur 3 Jahre gilt).
Wie gesagt, der Mietwagenfirma ist es egal.
Die Cops können auf dem internationalen bestehen! Die Gesetzeslage ist nun mal so.
Entsprechend bräuchtest Du einen internationalen für FL. Das Risiko ohne hängt natürlich im Wesentlichen von Deinem Fahrverhalten ab ! Wir sind die letzten 10 Jahre nie kontrolliert worden.
Ob der Cop in der Praxis wirklich nur den internationalen akzeptiert, kann Dir hier keiner verbindlich sagen, sondern nur von seinen ggfs. gemachten Erfahrungen berichten.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1298886033000
Das ist mir alles zu unsicher. Ich werde noch schnell einen beantragen. Bei uns dauert es laut Auskunft der Verwaltung nur zwei Woch bis ich den Kartenführerschein habe und dann natürlich auch den internationalen.
-
geschrieben 1298904390000
Weiss jemand wie es jetzt n Kalifornien mit dem Führerschein aussieht?
Ich habe meinen Mietwagen über ein Reisebüro bei Alamo gemietet. Das Reisebüro hat mir mitgeteilt, dass ich einen neuen Führerschein in Kreditkartenformat zur Fahrzeugübername benötige. Ich habe immer noch den alten blauen CH-Führerschein (und eine englische Übersetzung).
Grüsse
-
geschrieben 1361022393000
Die Anordnung der Behörde ist wohl wegen rechtlicher Bedenken bis auf weiteres ausgesetzt. Gibt wohl 2 Abkommen ein Wiener und ein Genferabkommen. Das eine ist wohl von den Usa unterschrieben das andere von Deutschland. Also bis auf weiteres braucht man wohl keinen Internationalen. Zumindestens sollte man die Fahrerlaibniß in Scheckkartenform dabei haben. Mit dem uralten grauen wöllte ich in keine Kontrolle kommen.
-
geschrieben 1361028558000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1361101078000
Der Führerschein reicht aus. Ich hatte immer noch den alten grauen Lappen. Den Cops kann man auch eine deutsche Briefmarke zeigen und sagen das wäre der Führerschein. Wurde bei über 20 Reisen in USA noch nie gefragt. Nur über die lebenslange Dauer des Führerscheins wird sich bei der Vermietung gewundert. Übrigens: einen in Deutsch verfassten Mietvertrag verlangen. Die Vermieter würden immer gerne noch Versicherungen zupacken.