• 4Traveller
    geschrieben 1292234275000

@Aida-25 sagte:

Servus Carmen,

das ist mir bekannt ;)  

Aber auch im Reichstag sind über 600 Abgeordnete und die ganze dt. Regierung zu Hochzeiten. Von der Wertigkeit oder Wichtigkeit, wie Du willst, seh ich da keine großen Unterschiede.

Aber gut, so sind eben die Amis.

Hallo Aida,

anscheinend verwechselst Du das Kanzleramt mit dem Reichstag bzw. das Weiße Haus mit dem Repräsentantenhaus. Hast Du schon mal das Kanzleramt in Berlin besucht?

Ich würde Dir empfehlen das Capitol zu besuchen, da kommst Du auch rein wenn grade Sitzungen laufen. Der Eintritt ist umsonst, aber Du musst Dich früh genugt um Tickets kümmern, rechtzeitig da sein und viel Zeit und Geduld wegen den ganzen Sicherheitskontrollen mitbringen.

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • PueLo
    geschrieben 1292447809000

Hi,

wir sind auch gerade erst am Freitag von unserer NY-Reise (inkl. Washington) zurück und wollten ursprünglich auch das Weiße Haus besichtigen, aber wie die anderen schon schrieben: Es ist da kein reinkommen als Ausländer. Ist zwar schade, aber nun auch nicht unbedingt ein Drama ;)

Wir haben ebenfalls die Führung im Capitol mitgemacht, welche sehr interessant war.

Das Weiße Haus haben wir uns dann nur von außen angeschaut und hatten sogar das einmalige Glück den Presidenten aus der Ferne zu sehen.

LG Pülo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!