War am 14.5.2007 auf dem Skywalk am West Rim des Grand Canyon. Habe für mich und meine Tochter 162,40$ incl. tax bezahlt. Der Eintrittspreis enthält Zugang zum Hualapai Dorf, Essen am Guanopoint des Grand Canyon ( war wirklich gut Hühnchen mit cornbread, Maiskolben und Kartoffelpüree, Kuchen und Ice-tea, Wasser, Kaffee oder Tee). Desweiteren konnte man noch per Bus zu einer Ranch fahren, um dort an einer Planwagenfahrt teilnehmen (haben wir aber nicht mitgemacht) und den Eintritt zum Skywalk. Man kann den Zugang nur im Komplettpaket erreichen. Zum Skywalk:alle Gegenstände muss man abgeben, lediglich die Sonnenbrille und die Eintrittskarte (ist ein zugeklebtes Papier-Armband) darf man bei sich behalten. Auch wird man vor Betreten der Anlage noch durchleuchtet. Kurz vor dem Skywalk muss man noch Überschuhe anziehen. Die Anlage an sich ist viel kleiner als man denkt, bzw. von Veröffentlichungen meint zu kennen. Über ein Drittel der Glasfläche liegt auf der Stahlkonstruktion auf; da hielten sich auch die meisten Menschen auf . Ich bin mittig gegangen und habe mich absolut sicher gefühlt, der Blick nach unten ist phantastisch. Die Glasfläche besteht eigentlich aus mehreren einzelnen Galsplatten, dazwischen ist jeweils eine Fuge von ca 0,7 cm. Die Glasplatte selbst besteht aus mehreren einzelnen Platten, die übereinander gesetzt sind, Dicke insgesamt ca. 2 cm. Kurz vor Ende des Halbrunds kann man sich für ca 20$ fotografieren lassen.
Am schlimmsten ist eigentlich die Hinfahrt zum West Rim, die letzten 21 mi , ist die Straße noch nicht fertig, und man muss auf einer unbefestigten Piste über Stock und Stein( viele große) serpentinenartig hoch fahren.
Also Skywalk traut Euch Leute, ist zwar nicht billig aber lohnt sich!!! Wer action braucht, die Fahrgeschäfte auf dem Stratosphere Tower in Vegas sind viel abenteuerlicher.